[ROM][OMNI][5.1][Unofficial OmniROM for Galaxy S I9000 | I9000B]

Hallo zusammen,

ich habe versucht nach dem CM 11 auf omnirom upzudaten. Es ist mir soweit auch (glaube ich) gelungen. Doch die Fehler fallen auf, wenn man das Gerät rebootet. Ich habe das TRWP V2.8.6.0 drauf.

Bei mir geht leider das WLAN Nicht und ab und an wird die SIM Karte nicht erkennt. Man hat mir gesagt, dass ich eine Partition neu erstellen muss. Leider finde ich diesen Punkt nicht ganz im TWRP.

Kann mir wer helfen, was ich evtl falsch mache?? Ich habe das OmniRom 5.1.1. installiert auf meinem Samsung GT-i9000
das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich das CM 12 5.02. drauf mache.

danke
 
Ich habe keine Partition neu gemacht und es läuft alles gut.
Ich würde Cache, dalvig und System wipen und die Rom und Gapps neu installieren.
Übrigens, in XDA kann man lesen, dass der Developper vergessen hat die gefixte Funktion : move App to SD einzubinden!
 
Hallo

ich habe alles genau so gemacht. Leider OHNE Erfolg. weiterhiin das gleiche Problem mit WLAN und SIM Card!!!!!
 
Das Problem mit dem WLAN habe ich auch, egal welche Version von dieser unoffiziellen omnirom ich hier installiere.Somit kann ich es nicht mit 5.irgentwas betreiben und habe nun omnirom 4.4.2 weiterhin drauf :(
 
Das wird bei mir nicht helfen, da bei mir immer dasteht: "WLAN wird aktiviert..." und ich somit nicht mal die verfügbaren Netzwerke sehe :'(
 
Hi Leute,

hab mir auch vor einigen Wochen das Omni Rom 5.1 drauf geflasht. Leider krieg ich das mit dem rooten nicht hin.
Kann mir jemand sagen wie ich das mit dem "SuperSU" anstellen muss?
 
Inzwischen gibt es die neue Version 5.1.1. vom 30.04.2015!
SuperSu must du als . zip über TWRP (Install) installieren. Das Installieren als App reicht nicht.
 
Jop dank Wolf für deine Antwort. Ich habe es auch mit TWRP probier, leider habe ich auch da keine Root Rechte.

Muss ich dazu in den Download Modus? Habe schon wirklich alles abgesucht per google und habe leider nichts gefunden, dass mein Problem beschreibt.
 
Nicht in den download Modus, sondern ins Recovery. Dort dann die SuperSu.zip installieren (flashen). Die Zip-Datei findest du über Google. Nach der Installation muss noch die Binarie aktualisiert werden. Das läuft aber automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe. Ich habe noch ein anderes Problem mit dem Handy, und zwar werden keine Bilder gespeichert die ich aufnehme. Interer Speicher hat 4,6GB frei. SD-Card Slot = leer momentan

Whats App = Durch den Fehler kann ich keine Bilder/Tonaufnahmen runterladen. Und die Bilder die ich knipse "Kamera fehlgeschlagen"

Weißt du ob das ein bekannter Bug ist?
 
Nein, ist mir nicht bekannt.
Ich würde nach der vollständigen Installation einen Factoryreset machen.
 
Bei der 5.1 (nicht 5.1.1) musste das kernel nochmal installiert werden!

Danach war der Fehler mit der SD-Karte behoben.

Ciao RZ
 
Ich habe aber keine SD-Karte drin, zu was ratet Ihr mir jetzt?
 
Du hast natürlich die interne SD-Karte, nur keine Externe! Zum Betrieb des Handys braucht man keine externe SD-Karte. Installiere die neue Version und deine Probleme sind behoben.
 
Ich finde leider die genannte Version "20150430" nicht. Auf der Downloadseite ist für das Galaxy S kein Inhalt.

Falls ich die neue FlashRom habe, in den RecoveryModus dann komplett Wipe machen? Nach dem flashen, Factory Reset?

Und dann mit TWPR SuperSU installieren

Sorry für meine Unfähigkeit
 
Gehe in diesem Forum auf den 1. Link zu xda.
Dort lädst du die minimal package by devot runter.
Dann zum Humberos blog und dort zu http:1dtv.ms/1vd7lyV.
Dort lädst du die Rom 5.1.1 für Galaxy smtd(so heißt unser Gerät) runter. Jetzt hast du alles was du brauchst.
Ins Recovery gehen und Cache und System wipen.
Dann Rom und Gapps installieren.
Fertig!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:29 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

Und dann noch SuperSu.zip flashen!
 
danke wolf für deine gute Anleitung!

ich komme einfach seit Tagen nicht auf die interne SD-Card. Nachdem Recovery Modus ging ja alles gut.

Ich schaffe es einfach nicht die runtergeladenen Daten auf die interne SD-Card zu kopieren :(

Download Modus klappt, aber beim Arbeitsplatz zeigt er mir keinen Datenträger an.

TWRP USB Mount klappt leider auch nicht (WTRP 2.8.6.0)

Das Gerät ist momentan nutzlos :(
 
Lädst du die Dateien mit dem PC herunter? Du solltest sie mit dem Handy runter laden, dann landen sie in dem Download Ordner auf der internen SD-Karte und du kannst sie im Recovermodus mit "install" installieren.
 

Ähnliche Themen

scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.811
sgs9000A
sgs9000A
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.854
Islaris
Islaris
wolder
  • Angepinnt
  • wolder
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
18.512
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten