[ROM][OMNI][5.1][Unofficial OmniROM for Galaxy S I9000 | I9000B]

R

rechnerzuhause

Erfahrenes Mitglied
42
Hi,

wollte hier nur auf ein bei XDA gefundenes Lollipop 5.1 ROM (OMNI) hinweisen.
Ich habe es installiert und es läuft wirklich absolut Klasse auf dem S1.

[ROM][5.1][Unofficial OmniROM for Galaxy S I9000 | I9000B]

ROM, GAPPS und ggfs. ROOT-SU installieren. Am Ende muss das Kernel zu 5.1 nochmals installiert werden, da das beinhaltete Kernel einen Fehler hat - kein schreibenden Zugriff auf die interne/externe SD-Karte. Kernel gibt es bei OMNI im Online-Verzeichnis (Link vom ROM).

Ciao RZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich wollte die Rom auch installieren , finde aber den Link für den Kernel nicht.
Könntest du bitte den Link dafür raussuchen.
Das wäre nett
MfG
Strippi
 
Danke für die Antwort. Nur habe ich jetzt das Problem das ich beim Flash immer ein Error bekomme.
Es wird das TWRP installiert aber dann geht's nicht weiter.
 
Dann poste mal den Fehler, dann können wir hier schauen woran es liegt :)
 
Ich hab gestern noch Cm 11 raufgehauen. Jetzt hat meine Tochter das S1, weil ihr S4 in Reperatur ist. Wenn es wieder zurück ist werde ich es nochmals probieren und mich dann wieder melden
 
Hallo,
ich habe das ROM problemlos installiert, auch den neuen Kernel und SuperSU. Es läuft super smooth und schnell.
Allerdings werden die Rootrechte für z.B. Titanium BackUp und andere APPs verweigert. Das Updaten der Binary schlägt städig fehl.
Was kann ich machen?
 
Hi,

du musst das Update der SuperSU noch über das TWRP installieren.
Da war auf der Seite als Letztes unterhalb der GAPPS verlinkt. Danach ist das SuperSU installiert und schön im Einstellungsmenü integriert.

Update: Nach jetzt fast einer Woche muss ich sagen läuft das Ding immernoch klasse. Für Singlecore mit 512MB Ram wirklich bemerkenswert. Und ROM ist ja noch nicht mal FINAL.

Ciao RZ
 
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
Ich kann keine Apps auf die ext. Sd-Karte verschieben. Die Fehlermeldung "zuwenig Speicherplatz" ist bei 12GB Platz natürlich falsch! Mit Root Explorer kann ich auf die Karte zugreifen. Sie heißt aber nicht mehr emmc, sondern ext. Sd-Karte.
Hat jemand eine Idee?
 
Ich habe den Thread auf XDA jetzt nicht komplett verfolgt, meine aber das ist ein Bug.

Dennoch: Für eine frühe Version läuft das sehr gut auf dem wirklich alten I9000 :)
 
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
Ja, der Akku hält nun von bisher 2 Tagen mit SIM-Karte eingesteckt ganze 3 Tage im Standby, ohne großartig etwas mit dem Gerät zu tun.
Das mit dem Move App2SD steht auch als Issue (ToDo) auf der XDA Seite.

Ciao RZ
 
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
Da ich mit dem SGS auch telefoniere, ist mir folgendes aufgefallen: das Gerät verliert oft das Netz (eplus), es werden auch Gespräche abgebrochen und die Verständigung ist meistens schlecht.
Habt ihr das auch beobachtet?
 
das mit dem extrem schlechten Netz, habe ich auch bei Slim Kat 4.4.2
 
Bei welchen Provider - ich bin über congstar (D1) verbunden.

Ciao RZ
 
AldiTalk
 
Also eplus / O2 Netz. Hmmm.
Also bei D1 ist hier ok, kommt aber auch immer darauf an, wo man wohnt.
Wegen Mastenauslastung usw.

Ciao RZ
 
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
Noch 4 Tage.......
 
Best case moregn ein SGS 1 GT-i9000 Android 5.1.1 .... mal sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
Vers. 5.1.1 vom 30.04.2015 ist online! Freu
 
Die neue Version läuft auch gut! Allerdings move App to SD geht immer noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Ciran

Ähnliche Themen

scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.905
sgs9000A
sgs9000A
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.029
Islaris
Islaris
wolder
  • Angepinnt
  • wolder
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
18.680
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten