[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Dirk64 schrieb:
Ich hab mir Gmail von CM7 genommen (auf Startseite) - funktioniert tadellos. Einsteino1 sagt : nochmal drüberflashen mit "Non Wipe"!

Hatte bei mir nichts gebracht, das einfach druber flashen. Erst gmail app löschen, dann nochmal flashen funktionierte aber
 
Nö, bei mir nicht. Hab erst die Non Wipe gehabt, die fing nach 3 Tagen an zu spinnen (aber keine Probleme bei SMS). Jetzt hab ich die Full heute neu aufgesetzt, SMS geht auch tadellos.
 
Komisch - ich hab mir heute die Full Wipe hier gezogen, nicht über's Handy. Da war gar kein Gmail drin. Also nochmal nachinstalliert, wieder von der CM Seite - geht.
 
guejoe schrieb:
Joa. Es ist so, dass ich eigentlich hauptsächlich den Opera browser verwende und den Miren gar nicht brauche. Aber trotzdem hätte ich halt gerne den stock android Browser für alle Fälle.
Ich hab mir auch den Opera genommen, denke viele wollen den Stock zurück. Mir wär's auch lieb.
 
Habe mir gerade die neuste Version installiert, leider stört mich etwas gewaltig:

Es ist nicht mehr möglich die Funktion auszuschalten, dass das Wallpaper beim Homescreen-Wechsel mitscrollt. Ich würde das gerne ausschalten, weiß aber leider nicht wie da der Punkt anscheinend "verschwunden" ist (warum auch immer?!).
 
Hallo einsteinno1,
erstmal danke per Deiner Arbeit und miui-1.7.22 funktioniert mein defy zu 99% so wie ich es will.

nun zu meinem problem:
ich war gerade in der schweiz und habe daten und datenroaming aus, tippe auf osmand und 3g-watchdog und agps springen mich an. ueber den schalter daten wieder aus gemacht und gps-status getippt und wieder sehe ich die beiden. ist das ein bug oder habe ich den schalter zum abstellen nicht gefunden?
1.7.22 habe ich mit fullwipe installiert und kein backup zurückgeholt aber sd-karte nicht gelöscht.

nun noch ein nitpick:
in der stock-rom hatte ich beim drag-down der notiz-scrolldown-anzeige zur uhr noch das datum angezeigt bekommen. kann man das irgendwie wieder einschalten?

Und nein, 50ct sind nicht genug. MS nimmt 80-120 euro für das update. Ohne deine Arbeit und den thread hier hätte ich mich nicht an miui gewagt.

gruss und nochmal danke, auch an die anderen supporter hier

bodo

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
P.S. ich finde den pikachu startbildschirm super, auch wenn ich ihn nur beim sim-karten-wechseln sehe 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
HI, Leute

Also 1. ich werde wohl gleich mal den Extended Settings MOD und den Volume Skip Hack als TWEAK rausbringen. Andy Thomson hat den gestern Nacht rausgebracht und jetzt kann ich ihn endlich mit anbieten. Doch leider wird er nur als Tweak angeboten und nicht in die Rom integriert. Ich mach ein größeres Update Pack, wo auch das Backup Tool drinnen ist.

Ich bin halt im Urlaub und hier in Belgien ist das Internet nicht gerade schnell ( voll Steinzeit ) und hier gibt es auch sowas wie LIMITS. Wenn ich jetzt die 2 Roms hochladen würde, würde das Stunden dauern und wohl schnell das Limit für die nächsten Tage sprengen. Ab nächster Woche bin ich wieder Home, da geht das besser.

Zu EIN PAAR FRAGEN::::

@Thinka: Nuel hat wie immer Recht. Die Changelogs waren mal immer Mittwochs, doch da noch soviel geändert wurde haben die sich entschieden Donnerstag so ne winzikleine zu veröffentlichen und Freitags kommt dann erst die Final.

@guejoe: der StockBrowser ist jetzt Miren, oder diese abgeänderte Version von Miren. Ich habs auch mal probiert den alten einfach zu ersetzen, aber das gibt nur FC's. Der muss wohl tiefer mit dem System verwurzelt sein als ich gedacht hatte. Hmm, ob ich das noch hinkriege ist ne Frage, nur im Urlaub hier gerade schwer umzusetzen.

@pulleman: upgrade auf 1.8.5!!! Also ich muss sagen das man lieber ein FULL WIPE machen sollte. Ich versuch mit dem Updater-Script und ein paar Zeilen darin die gröbsten Fehler während der Installation auszubügeln und ohne eine 2te Installation gibt es keine funktionierenden Apps, da die den neuen Bootloader machen, aber bei vielen anderen Custom MIUI Roms empfehlen fast alle Entwickler nur mit FULL Wipe upzudaten. Hat sich mit dem neuen Recovery und dem neuen Bootloader halt was am Unterbau geändert und ein NON-Wipe kann zu Problemen führen. Ich mache so oder so jede Woche ein FULL-Wipe ( allein weil ich es ja testen muss ) und das wiederherstellen mit dem Backup Tool funktioniert immer tadellos. Deshalb habe ich eigentlich auch nie Probleme.

@M.Starke: ja Gmail findest du nicht mehr im system/app Ordner. Das ist dass gute am neuen Bootloader und dem überarbeiteten Update-Script, ich kann es in den data/app installieren. Mit FULL-WIPE funktioniert es tadellos, mit NON-WIPE kann es halt zu Problemen kommen da beim ersten installieren der neue Bootloader ja noch nicht drauf ist. Doch wenn alle mal auf 1.8.5 sind, sind die nächsten Versionen problemlos. Durch das installieren in den data/app Ordner kann man das Gmail App auch einfach deinstallieren, ich nutz es, so wie das normale Email App, gar nicht. K9 ist das beste.

@pullemann: eigentlich müsste es funktionieren das SMS App, damit gabs eigentlich noch nie Probleme. Ich würde dir raten einfach mal das MMS.apk aus dem system/app Ordner zu löschen und dann pack ich mal für dich das MMS.apk nochmal in den Tweak heute Nacht rein ( wirst in 1 Stunde oder so unter Tweaks sehen ), dann brauchst nicht die ganze Rom zu installieren. Sollte das nicht gehen empfehle ich einen FULL-WIPE, weil wie gesagt durch den neuen Bootloader hat sich vieles geändert und das Backup Tool ist doch perfekt.

@Dirk64: also kein Gmail App drinnen ist komisch. Ich muss sagen das data/app Apps manchmal sogar einen neustart oder etwas länger brauchen bis sie angezeigt werden. Weil beim ersten installieren noch nicht der Cache dafür geschrieben wird, oder langsamer. Bei mir dauert es meistens länger bis sie angezeigt werden, oder ein reboot tut es dann meistens schneller. Wenn man ein App aus dem Market erstellt wird der Cache oder die Database direkt mit erstellt. Deshalb ein neustart hilft meistens WUNDER.

@Babilon: kommt in ein paar Minuten und ist dann als TWEAK im Miui Updater nachinstallierbar. Ich würde es direkt mit in die Rom uploaden, aber wie gesagt im Urlaub ist die Internet Leitung nicht so belastbar.

@bodo-riediger: also wenn die AGPS anspringt guck erstens mal in den GPS Einstellungen. Zieh dir einfach mal oben die Notification Leiste runter und halte auf GPS, kommst schneller zu den Einstellungen. Da müsste dann alles AUS sein wenn du gar kein GPS haben willst. Wenn das erste an ist kann der auch deine Position bestimmt, auch WLAN würde ich ausschalten. Aber so schlimm ist es ja nicht wenn du Daten Roaming aushast kannst ja GPS ruhig anhaben da es keine Kosten verursacht, ist ja ein ganz normaler GPS Chip.

Beim drag-down der Notiz-Scrolldown-Anzeige sagt mir jetzt gar nichts. Wenn du die Notification Leiste oben meinst, da ist es immer noch so das, wenn du die runterziehst oben links das Datum steht.

Wer nimmt 80-120 Euro für ein UPDATE ??? ach 50cent für mein App sind ok. Wie gesagt ich mach das für meine Freundin, für mich und für euch weils Spass macht.
 
silv schrieb:
Bei mir war beides sofort auf der Oberfläche mit Symbol verfügbar.

Tja bei mir ist weder das eine noch das andere. Da habe ich wohl Pech gehabt. :mad2:
 
TWEAKS UPDATE ( guckt mal im MIUI Updater )

HI, Leute.

Wie gesagt im MIUI Updater unter Tweaks findet ihr ein UPDATE MIUI PACK 1.8.5.1 dort sind folgende Sachen drinnen:::

-> FIX für das Backup App, jetzt auch in deutsch
-> ADD Extended Settings MOD mit mehr Einstellungen für Betreiber und Datum
-> ADD Wallpaper Scrolling Hack, damit könnt ihr unter Launcher das Wallpaper Scrolling ausschalten
-> ADD Volume SKIP Hack, damit könnt ihr bei MIUI Music und ausgeschaltem Display bei länger drücken der Volumetaste zum nächsten Titel springen
-> 4Way Mod ist auch noch mit drinnen ( beide Volume und 4Way nutzen die gleiche Datei )
-> SMS App für pullemann :)

Viel Spass damit, habs geteste und funktioniert wunderbar bei mir.

P.S. hab einen kleinen Chat auf meinem Server eingerichtet, so ein winziges Script. Bin noch bis 4 Uhr Online und wer Lust hat und fragen hat kann ja reinkommen.

Ich schalte den immer mal ein und poste es dann hier im FORUM

MIUI DEFY HELP CHAT ---> OFFLINE

P.S.2;;; ach ja die Rom update ich nicht mit den Sachen weil ich hier im Urlaub nur begrenztes Internet habe. SORRY

:flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
MoinMoin,

vielen Dank Einsteinno1, habe gerade das UPDATE MIUI PACK 1.8.5.1 installiert. Das Backup auf deutsch funktioniert jetzt wieder einwandfrei, auch das Wallpaperscrolling lässt sich wieder deaktivieren.

Was beim Extended Settings MOD nach wie vor nicht richtig funktioniert sind die Einstellungen für den Betreiber. Ich habe die Funktion "Eigener Betreiber" deaktiviert. In der Statusbar wird bei mir ganz normal wie gewünscht "o2 - de" angezeigt. Wenn ich das Handy aber in den Flugmodus schicke und diesen später wieder deaktiviere, wird gar keine Betreiberinformation mehr angezeigt. Ich meine, das es diesen kleinen Fehler auch bei früheren Versionen schon gab...

Viele Grüße

Thinka
 
Was auch neu ist an den Extended Settings ist die Möglichkeit den Wecker auszublenden.
Wenn es jetzt noch gehen würde die Empfangsstärke, Wlan Stärke und die Uhr mit der Ausrichtung in der Statusleiste zu ändern, also Empfang nach Link, Wlan rechts und Uhr mitte, falle ich tod um.
 
danke für den tweak, einstein.

bin mal gespannt ob es hilft. die fehlermeldung (vor apply des tweaks) ist strange

[FONT=&quot]shortMsg:java.lang.IllegalStateException
longMsg:java.lang.IllegalStateException: Unexpected recipient change in cached conversations
stackTrace:java.lang.IllegalStateException: Unexpected recipient change in cached conversations

werde ich heute mal probieren, und wenns nicht geht -> full wipe

merci

[/FONT]
 
Moinsen pulleman,

nutzt Du zufälligerweise ein Programm, wie SMS Backup, um Deine SMS bei GMail zu backuppen? Dadurch hatte ich genau deinen beschriebenen FC bei SMS/MMS. Nachdem ich die App gelöscht habe und nur noch mit dem internen Backup backups erstelle, lüppt es wieder! Musste dafür aber alle durch SMS Backup gesicherten SMS löschen :(
Sämtliches gewipe bringt Dir dann in diesem Falle nischt ;)
 
danke dai. aber das problem taucht auch auf, wenn ich alle sms gelöscht habe :(
 
Den letzten Tweak mit der SMS App schon aufgespielt? Hoffe es reicht diese durch die im Tweak zu ersetzen! Versuch den Tweak und lösch Dalvik! Vllt auch nur erstmal Dalvik löschen! das sind die beiden Sachen, die ich noch ausprobieren würde bevor ich zur Full Wipe Version greifen würde! Aufjedenfall die SMSBackup (Gmail) NICHT mehr verwenden! Keine Ahnung warum es mit dieser Version nicht mehr funktioniert bis zur 1.7.22 funzte es wunderbar!!!
 
Bin zwar schon ein paar Wochen bei Miui, habe aber trotzdem ne noob-frage :

Was passiert eigentlich wenn die Batterie Leer ist? Kann man den Akku dann trotzdem laden? Oder brauche ich dafür ein anderes Defy?
 
Also du kannst das Handy solang anlassen bis es aus geht. Dann kannst du es ohne Probleme wieder aufladen. Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden und konnte sie dir beantworten.

- Sent with Tapatalk -
 
  • Danke
Reaktionen: HolyDude02 und Einsteinno1
Ja. Richtig verstanden. :)

Ist mir nämlich unter Miui noch nie passiert. Bin aber unterwegs und habe kein Kabel dabei. Wäre halt bitter wenn man es dann nicht mehr aufladen könnte.

Danke auf jeden Fall.

Gruß, holy
 
Hier mal der Preview Changelog zur 1.8.12:

Note: It seems we are nearing a stable release if what JYMI from the development team is saying is correct, exciting times indeed! on with the preview of changes…
1. Optimise the selection and action of text, numbers, passwords, e-mail, telephone, URL, and other special fields which can be double-clicked or selected by batch or individually.
2. Send files via Bluetooth in any format.
3. Support for custom calls, messages notification LED color and further support of adjusting LED settings e.g setting flash interval.
A ful list of changes will be out tomorrow, thanks everyone.


Quelle: MIUI, Redefining Android – MIUI Android Developers
 
uote=mideni;1826661]Was auch neu ist an den Extended Settings ist die Möglichkeit den Wecker auszublenden.
Wenn es jetzt noch gehen würde die Empfangsstärke, Wlan Stärke und die Uhr mit der Ausrichtung in der Statusleiste zu ändern, also Empfang nach Link, Wlan rechts und Uhr mitte, falle ich tod um.[/quote]

Der Tweak von Einsteinno.1 ist ja auch nicht direkt von ihm. Es gibt noch andere Leute die daran arbeiten und den zum Teil noch ausbauen. Eine zentrierte Uhr gibt es schon.

Die findest du hier [Mod] [Update: 10.08]Extended Settings Deutsch 1.8.5 - Wallpaperscrolling ausschalten, Uhr,Betreiber,Datum in der Statusleiste verstecken - Entwickler Ecke - MIUI Germany

Und bei den xda, gibt es auch einen Thread, wie man das Wlan nach links bekommt und so. Aber das ist mir persönlich zu tricki. Dafür muss einiges gemacht werden. Hier der Link: [Status bar/notification mod] Center clock and icon switch - CM7/gingerbread - update - xda-developers

Kannst du dir ja mal angucken die Sachen. Vielleicht wird es das ja sogar mal als Tweak geben. Das Problem ist halt, dass das jede Woche neu angepasst werden muss. Weil sich ja irgendwie immer was ändert.

EDIT:

Hier mal ein Screenshot von mir. Ich habe einfach im Recovery meinen Cache gewiped und dann die hier anghängte ZIP über "Install ZIP" geflasht. Und dann neu gestartet. Und schon war es fertig :)

EDIT 2:

Da ich schon eine Anfrage bekommen habe, dachte ich mir ich hänge das Theme gleich mit an. Der Original Thread ist hier [Theme] [5/8] Ultimate iPhone theme [dock in deutsch übersetzt] [6.0] [Deutsch] - Miui Themes - MIUI Germany

Und die Statusleiste ist aus diesem Theme: [Tema MIUI] iOs5 by moss20 - Forum Android Italiano

Das sie zu groß sind, kann ich sie leider nicht direkt mit anhängen.
 

Anhänge

  • 20110811_181654.jpg
    20110811_181654.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 443
  • StatusBarMod-Centered-EN-DE-1.8.5_bottom_point.zip
    3 MB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.891
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.807
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
1.995
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten