[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Dirk64 schrieb:
Hast Du mehrere. Tweaks auf einmal installiert??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ehrlich gesagt? Keine Ahnung. Habe es aber mittlerweile mit einem Voll Wipe und anschließender Backup-Tweakinstallation hinbekommen.

Leider funktioniert bei mir weiterhin das Wlan zu meiner Fritz.Box (6360 Cable) nicht. Auch die Installation des entsprechenden Tweak hat nicht geholfen. Das Defy wird zwar in der Box angezeigt, aber bekommt irgendwie keine IP zugewiesen.

Habe auch das Extra Apps Miui Pack installiert aber finde weder einen Compass noch die CM7 Camera. Hat jemand irgendwelche Ideen bzw. Tipps? :confused:
 
Hast Du alle 3 Tweaks zu WLAN ausprobiert oder nur einen? Wie hast Du die Tweaks installiert? Auf einmal oder jeweils mit Reboot? Der Compass ist definitiv in den MIUI Apps.
 
@Einsteinno1 Ich habe gerade von Froyo aus neu aufgesetzt, also komplett von vorne. Full Wipe und die 1.8.5 hier von der ersten Seite. Jetzt geh ich in den Updater um die Tweaks zu laden und mir wird ein Update angeboten obwohl ich gerade erst runtergeladen hab, die 1.8.5 PE. Da frag ich mich doch, warum die nicht sofort, wenn man hier runterlädt, angeboten wird. Bin jetzt etwas unsicher ob ich's machen soll oder nicht!:confused: Wenn ich jetzt die Tweaks installiere, Swype (das war weg)und die Apps, die ich brauche, kann ich nämlich noch mal anfangen:scared:. Ich hoffe, Du liest das und entschuldige, das ich Dir ausgerechnet im Urlaub mit sowas komme!:blushing:
 
Zu den verschiedenen Icons in der Statusleiste:

Habe mal zwei Screenshots gemacht und angehängt. Achte auf das Icon für Vibration. Einmal ist es nur das Vibrirende Handy, einmal die Glocke mit Buzzer.
Das selbe ist beim HSDPA Icon. Im standard-Zustand hat es die Pfeile unter dem "H", bei runtergezogenem Notification-Drawer sind die Pfeile rund um das HSDPA-Icon herum.
Hab keine Custom framework oder so installiert.
Ist aber keine große Sache, stört ja nicht weiter, wollts nur gesagt haben.

Zum Motowecker - den hab ich über den Root-Explorer nachinstalliert (habe die adb-Befehle aus dem orignalen XDA-Thread einfach manuell abgearbeitet) - läuft problemlos mit MotoWakeupScreen!! Hat mich heute morgen erfolgreich geweckt!

Zu dir:
Besten Dank für deine Arbeit!
Und einen lieben Gruß unbekannterweise an deine Freundin, dass sie dir so viel Zeit lässt - meine wär schon nach 2 Nachtschichten im Dreieck gesprungen ;-)
 

Anhänge

  • 20110810_102313.jpg
    20110810_102313.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 448
  • 20110810_102317.jpg
    20110810_102317.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 324
Es gibt kein Update, wenn du die 1.8.5 Full Wipe von hier hast ist alles cool. Der zeigt an das es ein Update gibt weil du das Programm das erste mal startest, oder es neue Tweaks gibt. Wenn du es danach nochmal startest wird kein Update angezeigt.

p.s. Swype 3 wenn du es aus der BETA hast muss über den Installer neuinstalliert werden weil der mehr macht als nur das App installieren, das kann MIUI nicht backupen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Über den Installer? Ich hab's nach der Anleitung von "Pulleman" gemacht (Seite 148). Die andere Möglichkeit hab ich nicht gesehen und die Englische direkt bei MIUI ist Mist. Kannst Du mir irgenwie mitteilen, wo ich's finde? Danke!:smile:

EDIT: Den Swype Installer hab ich genommen, vielleicht ist es weg, weil ich komplett neu installiert hab?

EDIT: Ich hab's wieder, auch über den Installer. Bin gespannt, wie es beim nächsten Update klappt. Jedenfalls ist Pullemans
Anleitung meiner Meinung nach die bessere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirk64 schrieb:
Hast Du alle 3 Tweaks zu WLAN ausprobiert oder nur einen? Wie hast Du die Tweaks installiert? Auf einmal oder jeweils mit Reboot? Der Compass ist definitiv in den MIUI Apps.

Ja, ich hatte es mit allen 3 Wlan-Tweaks versucht und jeweils immer nur 1 installiert und danach jeweils rebootet. Das Defy wurde in der Fritz.Box mit der Mac-Adresse angezeigt, aber es bekam einfach keine IP-Adresse. Jetzt habe ich dem Handy eine feste IP-Adresse (mit den Treibern von Miui 1.7.8) zugewiesen und nun ist die Verbindung stabil. Wie sieht das aber aus wenn ich demnächst mich unterwegs mal in einem Hotspot oder bei Freunden/Familie anmelden möchte?

Tja, was den Compass 8 (und auch die Stock-Cam) angeht... Ich frage jetzt mal ganz dumm, weil ich ja noch nicht lange ein Android-Smartphone besitze. Muß der sofort auf einem der Bildschirme zu sehen sein oder muß ich den irgendwie aus einem Verzeichnis noch sichtbar machen.

Im Vorraus besten Dank für die Hilfe
 
Ist denn der Volume Skip Hack inzwischen nachinstallierbar? Ist das einzige, was mich noch vom Update abhält...
 
Hallo habe seit etwa 1Woche MIUI drauf und bin echt begeistert,hatte bis jetzt den ADW laufen, würde aber gerne den MIUI Launcher nehmen.Habe da nur ein Optikproblem.Kann mann die Icons der Programme ändern? Nutze K9 und das Logo sieht ja ehr bescheiden aus.Wenn ich dann noch eine Verknüpfung zu meinem Account habe ist es nicht mal mehr im MIUI Style sondern standard.Würde mir gerne das Gmail Logo nutzen oder so.Kann man die ändern?
 
Klenkes schrieb:
Tja, was den Compass 8 (und auch die Stock-Cam) angeht... Ich frage jetzt mal ganz dumm, weil ich ja noch nicht lange ein Android-Smartphone besitze. Muß der sofort auf einem der Bildschirme zu sehen sein oder muß ich den irgendwie aus einem Verzeichnis noch sichtbar machen.

Im Vorraus besten Dank für die Hilfe
Bei mir war beides sofort auf der Oberfläche mit Symbol verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Klenkes
Gibt es eigentlich schon einen Changelog für die übermorgen erscheinende neue Version?

Ich glaube es zwar nicht, aber ich hoffe, dass es nur Bugfixes und keine neuen Funktionen geben wird, damit es irgendwann auf absehbare Zeit auch mal eine RC oder gar Final geben wird.

Neue Funktionen würden ja sicherlich auch wieder neue Baustellen mit sich bringen...
 
@ Thinka
Der vorläufige Changelog wird immer Donnerstags und der endgültige Freitags veröffentlicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Thinka
Was ist eigentlich mit dem stock browser? Ich habe nur den Miren drauf. Hätte ja lieber den android stock browser wieder.
 
guejoe schrieb:
Was ist eigentlich mit dem stock browser? Ich habe nur den Miren drauf. Hätte ja lieber den android stock browser wieder.
Hilf Dir doch solange mit 'nem Anderen aus dem Market, gibt doch genug.
 
Hatten wir es schon das nach upgrade auf 1.8.5 via non wipe das sms programm 'nen fc macht?
Gab es abhilfe?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dirk64 schrieb:
Hilf Dir doch solange mit 'nem Anderen aus dem Market, gibt doch genug.

Joa. Es ist so, dass ich eigentlich hauptsächlich den Opera browser verwende und den Miren gar nicht brauche. Aber trotzdem hätte ich halt gerne den stock android Browser für alle Fälle.
 
pulleman schrieb:
Hatten wir es schon das nach upgrade auf 1.8.5 via non wipe das sms programm 'nen fc macht?
Gab es abhilfe?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Erstmal Danke für Deinen Beitrag zur "Swype" Installation, war mir eine große Hilfe weil der auf der MIUI Seite so nicht ging. Den Satz, den Du grad geschrieben hast, den hab ich so nicht verstanden. Hast Du bei SMS 'nen fc?
 
Lieber einsteinno1,

nach dem Update 1.8.5 (non wipe) funktioniert Gmail nicht mehr.
Was muss ich tun?

Ich sehe gerade im Rootexplorer, dass die Gmail App gar nicht mehr vorhanden ist... krass.
Gibt es einen Grund dafür?
Vielleicht kann sie jemand hochladen?

Vielen Dank und liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
M.Starke schrieb:
Lieber einsteinno1,

nach dem Update 1.8.5 (non wipe) funktioniert Gmail nicht mehr.
Was muss ich tun?

Vielen Dank und liebe Grüße.
Ich hab mir Gmail von CM7 genommen (auf Startseite) - funktioniert tadellos. Einsteino1 sagt : nochmal drüberflashen mit "Non Wipe"!
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Dirk64 schrieb:
Erstmal Danke für Deinen Beitrag zur "Swype" Installation, war mir eine große Hilfe weil der auf der MIUI Seite so nicht ging. Den Satz, den Du grad geschrieben hast, den hab ich so nicht verstanden. Hast Du bei SMS 'nen fc?

Immer gerne. Richtig erkannt, ich kann das sms Programm nicht mehr starten. Gibt nen FC. Auch löschen der Daten brachte nichts. Smsdroid hingegen klappt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.906
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.818
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.000
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten