[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

Kazzenkatt schrieb:
btw.: MIUI habe ich mir mal ganz kurz (10 min) angeschaut, das Design ist wirklich nicht mein Fall. Ich müsste zumindest den Launcher austauschen... Was für einen Vorteil hätte dann MIUI noch gegenüber CM7?

du kannst ganz normal, jeden anderen launcher aus dem market verwenden ...
MIUI ist voll anpassbar, sprich du kannst dein theme komplett selbst zusammensetzen (kA ob das in CM möglich is).
 
Es gibt schon Themes für CM7. Ob jetzt alles anpassbar ist...
CM7 ist fast das was ich will, mit minimalen Abweichungen und leicht falschen default-Werten.

Die Intention meiner Frage war:
Ein Image, was hauptsächlich eine iPhone-Kopie darstellen will, beurteile ich vielleicht falsch, weil ich ein iPhone für fast unbenutzbar halte.
Aber vielleicht hat MIUI ja noch mir unbekannte Vorteile. Derzeit scheint da jedenfalls mehr los zu sein als bei CM7 - vielleicht aber auch nur, weil viele Leute schon an CM9 sitzen.
 
Naja was heißt mehr los zu sein, das der Build-Bot defekt ist bei CM7 und die ICS Ports einfach selbst kompiliert werden wirkt jetzt zwar so, kann sich aber ja täglich ändern...
 
Naja, der Haupteil der wirklich aktiven Poster hier arbeitet an CM9 und ist in den entsprechenden Threads aktiv. Das wird sich auch durch einen wieder funktionierenden Buildbot nicht ändern.
Spätestens mit dem Release von CM9 ist dann dieser Thread vermutlich tot...
 
Klar stirbt CM7 wenn CM9 rauskommt, Aber MIUI macht dann das selbe durch...
 
die aktuellsten Kernel:


platypusbanner.png


Frisch aus dem Ofen Neo 18 + Neo XX.1 (2.6.37-hybride based) - holt sie euch, solange sie noch heiß sind ! [wenn ihr Lust habt & welche braucht - könnt ihr gerne die Kernel mirrorn]

(im eigenen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...pus-security-voodoo-oc-uv.97089-page-123.html)

Neo 18 - codename: funky fish (update1)

Neo XX.1 - codename: mighty rhino (update1)

Alle müssen/sollten updaten (vorherigen Versionen hatten potentielle Bugs/Probleme mit Datenverlust)

Neo 18:
- led-notifications
- BLN
- stock color
- voodoo color
- didle
builds

Neo XX.1
- basierend auf Linux Kernel 2.6.37 + diversen Änderungen von neueren Kerneln (deswegen "hybrid" - Änderungen bis hinauf zu kernel 3.2+,
besondern cpu scheduler & Speichermanagement + Dateisystem-Änderungen in Bezug auf Datensicherheit & Integrität)
(didle only - versichert euch, dass ihr einen GB bootloader verwendet, ansonsten könnte es Probleme geben !)

- led-notifications
- BLN
- all builds haben voodoo color (zumindest jetzt) + didle



Changelog seit Neo 18 / Neo XX.1:
- pawit's sdcard fix (gegen potentiellen Datenverlust)
- (led-notification editions): touchkey driver aktualisiert + support für cm7-Einstellungen Leuchtdauer der Touchkeys


erster Mirror (bis jetzt)
(Danke vielmals an sixstring !)

Neo 18_update1:
NEO_18-update1/

Neo XX.1:
NEO_XX.1-update_didle-only/



2ter Mirror
wird hinzugefügt, sobald benötigt oder nochmals gehostet wurde ...


FAQ, Information & anderes Zeugs:


karimsaud21 schrieb:
What is didle and what use does it have?

[MOD][KERNEL] Deep Idle - xda-developers [auf englisch]

hope that answers at least part of your questions :p


sobald ich mehr Zeit finde oder Lust dazu habe und/oder andere Kernel-devs sich bei der Optimierung von Deep Idle beteiligen

es wird wahrscheinlich mehr Verbesserungen & Optimierungen in der Implementierung geben zusätzlich zu der, wie sie ursprünglich von Samsung in den GB kernel Quellen inkludiert war
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sevenofnine und sunra
Neo 3.0 / Neo ICS 3.0 kernel preview (immer noch zur Verwendung mit CM7)

platypusbanner.png


Link: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


Danksagungen und Namensnennungen wo diese geboten sind:

- Ruhm & Ehre für & danke vielmals an nikademus für seinen FuguMod kernel & für das Portieren unserer Kernel-Basis auf 3.0.8 linux kernel
- teamhacksung + pawitp für die Arbeit an unserer Handies & das Portieren auf ICS (Android 4.0) base
- Andy Rubin, Rich Miner, Nick Sears, Chris White für Android <3
- AOSP - das android opensource project
- Google <3
- Linus Torvalds und all die kernel hacker - happily hacking away on the linux kernel worldwide <3
- alle anderen XDA (& nicht mit XDA in Verbindung stehenden) kernel devs & Freiwilligen & Nutzer die Dinge und Wissen zu diesem Kernel beigetragen haben <3
- alle anderen die ich vergessen habe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kazzenkatt, Slotte, Deepthrow und eine weitere Person
läuft super der 3.0, akki hält auch ordentlich. ab und zu hab ich paar app crashes.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
Ich nutzte den xx Kernel und hatte Probleme bei der synchronisation von meinem Kalender.
Ich synchronisiere meinen Kalender nicht mit Google sondern mit einem andern Kalender. Die Synchronisation hat fast eine Stunde gedauert.
Jetzt bin ich wieder auf dem normalen neo Kernel und alles läuft normal.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
Ich wünsche allen ein ruhiges, erholsames und glückliches Weihnachtsfest - und falls wir uns nicht mehr lesen bis dahin - einen guten Rutsch in das Neue Jahr & Alles Gute !
 
  • Danke
Reaktionen: sonnenwolf, powerzumsel und Radagast
Hallo

hab seit zwei tagen mein sgs mit gingerbread 2.3.3 , basisband jvo und kernel 2.6.35.7 jvi root@dell . hab heute das sgs gerootet mit c-f root 3.7 ... und wollte jetzt ne neue custom rom und nen schnellen kernel... mit welcher datei vom neo 18 update1 kann ich mein sgs den jetzt flashen um nach stunden langen lesen weiter zu kommen... hab da noch nich so die ahnung von und würds gerne probieren... wichtig is für mich nur die performance steigerung meines sgs... hoffe hier mit den neo update richtig

gruß
 
Neo kernel sind glaub ich nur für cm7/miui.. was für ein rom hast du dir vorgestellt?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Glatzi84 schrieb:
Hallo

hab seit zwei tagen mein sgs mit gingerbread 2.3.3 , basisband jvo und kernel 2.6.35.7 jvi root@dell . hab heute das sgs gerootet mit c-f root 3.7 ... und wollte jetzt ne neue custom rom und nen schnellen kernel... mit welcher datei vom neo 18 update1 kann ich mein sgs den jetzt flashen um nach stunden langen lesen weiter zu kommen... hab da noch nich so die ahnung von und würds gerne probieren... wichtig is für mich nur die performance steigerung meines sgs... hoffe hier mit den neo update richtig

gruß

Moin,

tja wenn du dein SGS mit ner Custom Rom flashen willst kommst du nicht ums stundenlange lesen herum,du wärst nicht der erste der schnell mal sein sgs flasht und es brickt und dann verzweifelt im Forum nach hilfe sucht.

Der Neo Kernel ist auschlieslich für CM7 und Miui Roms.

Wenn du ein schnelles und zuverlassiges Rom suchst probier Goatrip 5.0 mit midnight Kernel oder Stock Miui (von der Miui Germany seite) mit Neo 18 update 1.

Aber wie gesagt lies dich erstmal ordenlich in die Materie ein bevor du ein Custom Rom flashst.
Und ganz Wichtig !!! Lies dir immer die erste seite eines Threads genau durch !!

Gruß Sonnenwolf
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
Hallo Zach ,

Frohe Weihnachten wünsch ich dir !!

Dein Neo 18 ist super schnell aber die größte Akku Sau.Der Neo 3.0 ist wesentlich sparsamer und fast genauso schnell.Kommt der 3.0 bald auch mit bln ?

Gruß Sonnenwolf
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
Hi sonnenwolf,

danke für deine Erfahrung & Meinung !

deftige Worte - aber anders hab ich es ja nicht gefordert ^^

also für mich scheint die Neo 18-er Serie spürbar höheren Akkuverbrauch zu haben als 3.0, jedoch nicht zu extrem - was aber auch (wegen der Stromsparverbesserungen) klar sein sollte, optimal wäre es natürlich den Verbrauch noch etwas zu drücken, aber insgesamt lohnt sich das nicht mehr, wenn die 3-er Basis (großteils) ohne Probleme ebenfalls läuft

GPS, etc. scheint ja noch eine Baustelle zu sein


ja, evtl. kommt gegen Ende des Jahres oder Anfang des nächsten Jahres noch ein 3.0 kernel-release,

aus der 2.6.35-er Basis scheint das Maximum herausgeholt zu sein [wobei: wenn es mit dem 3.0-er nicht so gut laufen sollte, könnte ich eine neue Basis komplett von Grund auf hochziehen],

die 3.0-er Serie ist ganz gut (ich liebe die ganzen Updates, die nach 2.6.37 darin eingeflossen sind :drool: ),

momentan bin ich aber noch etwas unschlüssig, ob ich weiterhin die FuguMod-Basis oder was anderes nehmen soll & dann die SGS-Eigenschaften einpflegen,



jedenfalls werd ich in der Zukunft schauen, dass ich etwas länger als gewöhnlich mir Zeit nehme um dann möglichst effizient (und in kurzer Zeit) was rauszubringen,

Zeit für Stunden- & Tagelanges Testen ist (leider) einfach nicht mehr drinnen,

da bin ich dann auf das Feedback von Testern angewiesen :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: sonnenwolf
Hallo Zacharias,
So hart sollte das nicht klingen,ich wollte einfach nur schnell auf den Punkt kommen :)
Ich denke auch das es besser ist am 3.0 weiter zu arbeiten,wie du schon sagst der neo 18 wird ausgereizt sein.Mir ist schon klar das eine gewisse Leistung ihren preis an Akku fordert.

Und da jetzt auch alle an ics arbeiten muss es eh ne aktuelle Kernel Basis sein.

Und scheu dich nicht Test Kernel zu releasen,ich glaube es gibt genug User mit Verstand hier
Die dir gerne ihre Bugs und Erfahrungen posten.
Danke noch das du so schnell und freundlich geantwortet hast.
Ich wünsche dir nich ein schönes Rest-Weihnachtsfest.
Lg Sonnenwolf


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe dazu noch nichts gelesen hier in diesem Thread.

Der Neo18 (und auch das Update) verursachen bei mir eine Bootzeit von 3-5 Minuten (bis zur Eingabe meines PINs). Beim 17er Neo trat dieses Problem nicht auf. Das ganze hab ich auf 2 unterschiedlichen Geräten feststellen können.
 
leeroy schrieb:
Habe dazu noch nichts gelesen hier in diesem Thread.

Der Neo18 (und auch das Update) verursachen bei mir eine Bootzeit von 3-5 Minuten (bis zur Eingabe meines PINs). Beim 17er Neo trat dieses Problem nicht auf. Das ganze hab ich auf 2 unterschiedlichen Geräten feststellen können.

Hallo,
Kann ich nicht sagen,bootzeit ist bei mir genauso schnell wie bei glitch oder pawtip.
Vielleicht ist dein bootloader nich in ordnung.
Mal neu aufsetzen mit Jw1 und bei odin bootloader Update anhacken.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.916
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.390
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.211
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten