[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

So, hier nun mal ein etwas ausführlicher Testbericht über Teufels JB Rom.

Allen voran erst einmal ein großes Danke an Teufel für diese Arbeit.
Jeden Tag ein Update, manchmal sogar 2, das nennt man Nurd im positiven Sinne.

Ich denke, das Teufel hier etwas großes geleistet hat, was aber auch verpflichtend ist. Als Kernel Creator die eigene Rom anpassen, umgekehrt den Kernel an die Rom bringt genau das zu Tage, womit andere Rom Designer schwerer zu kämpfen haben. Schnelle Updates und stabiles Rom.

Von da her würde ich es traurig finden, wenn der Teufel seine Rom-Aktivität dann einstellen wird, wenn das erste offizielle CM-10 Release erscheint.

NEIN, weitermachen, du hast es drauf, hast uns alle infiziert, also bleib dran.

Nun zum ROM im allgemeinen.

Ja, ja & nochmals ja, es ist alltagstauglich.

Sämtliche Funktionen gehen bis auf den beim boot automatischen Dateneinlogger, aber einmal Flugmodus an und aus, alles perfekt.

Die Rom selbst ist sehr geschmeidig, keine Lags, auch gerade in Bezug auf ICS, in meinem Falle Team Nyx, RC5, was meiner Meinung nach die beste ICS Rom ist, trumpft Teufels JB hier in Haptik, Optik & SMoothness.

Alle Geräteabhängigen Funktionen, DATEN, W-LAN, GPS, SENSOREN, BUETOOTH, KOMPASS, etc. funktionieren 100%ig, hier passt das Zusammenspiel zwischen Hard & Software.

Das unsere I9000 leistungsmäßig für JB ausreicht, ist damit belegt.

Die Update Philosophie von Teufels ROM´S ist beeindruckend, besonders im technischen Ausführungssinne.

Genug des Lobes, hier die Kritik, nein, ich nenne es Verbesserungswünsche.

1.) Der Datenbug, klar ganz oben, das einzige was fehlt zur 100% Rom, wird sicher noch kommen.

2.) Spezielle interne Einstellungsmöglichkeiten beim Flashen, insbesondere GPS. Hier wünsche ich mir, das über eine Abfrage im Installer nach dem Land, wo man herkommt, die GPS-spezifischen A-GPS Daten über den voreingestellen Server angepasst werden können. Standartmäßig steht er auf USA, man kann zwar über Fasterfix manuell einmalig auf Deutschland umstellen, aber das sollte sich doch automatisieren lassen.

3.) Die Ausdauer des Akkus. Hier bin ich mir nicht sicher, ob JB mehr Akku verbraucht als ICS, kann auch daran liegen, das ich seit Tagen mehrfach flashe. OS Bug ist definitiv weg, OS zwischen 8 und 9% sind klasse, aber Bildschirm frißt Strom ohne Ende, zwischen 50 und 60% bei 2 Stunden Bildschirm an. Insofern sollte das mal beobachtet werden. Gestern ist mir bei einer aktivität im Playstore aufgefallen, das das Display richtig heiß wurde.
Treiber ? Habe Helligkeit auf Automatik.

4.) Start & Ladezeiten

Die Rom selbst startet recht zügig bis zur Eingabe der Pin. Ab dort dann habe ich aber den Eindruck, wie bei einem Windows System, das im Hintergrund noch viel nachgeladen wird bis das System komplett oben ist. Bin der Meinung, das in der V5 oder V6 dies noch anders war, nach Eingabe der Sim Pin war das System schneller oben, dafür dauerte der Bootvorgang an sich geringfügig länger. Hat das was mit der /datadata Philosophie zu tun ?

Ansonsten kann man sagen, ich bin rundum zufrieden mit dieser Rom.

Danke Teufel und wag dich ja nicht, deine Rom entwicklung einzustellen.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd18995, pannes, stone1609 und 8 andere
Habe deinen Umfangreichen Erfahrungsbericht gleich mal in Post 3 verlinkt und es an DerTeufel weitergeleitet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61 und Andeas_hu
quasimodo schrieb:
Habe deinen Umfangreichen Erfahrungsbericht gleich mal in Post 3 verlinkt und es an DerTeufel weitergeleitet!

Hab her gefunden ;-) der link führte zu irgendwas mit sudoku...

Ich kompilieren die rom ja von den Sources von cm10, daher sollte alles so funktionieren, wie auch dort. Die ganzen Anpassung an unser Handy sind also vor allem der verdienst von pawitp, jt1134 und FaultException.

Der Start könnte sich verschoben haben, da ich mein boot script zu einer anderen Zeit starte. Vielleicht kann ich das nochmal nach vorne verlagern, um sicherzustellen, dass es abgearbeitet ist, wenn das Handy hochgefahren hat.

Ich habe gestern mein build script so angepasst, dass es mir direkt "meine" rom erstellt, und ich nicht manuell alles hin und her kopieren muss. Damit lässt sich jetzt hoffentlich ohne großen Aufwand jeden Tag ein nightly bauen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, wolfloestoffel, kpnx und 7 andere
Hört sich doch Gut an, heißt Du machst dann auch offiziell weiter? :thumbsup:

Vertrete Dich sehr gerne Hier! :thumbup:
 
Also ich kann auch nur sagen super rom. Ich habe immer daten auch ohnr flugmodus on off. Und drr akku war echt schnell leer, aber dann habe ich den kernel manager von teufel gefunden und mit den einstellungen und deep idle ist akku kein problem mehr. Nur geht bei mir ab der V9 BLN nicht mehr. Warum auch immer.
 
Bei mir zickt Wlan rum (egal welche JB Rom).Entweder finde ich mein Wlan nicht,aber dafür das meines Nachbarn (mit knapp 1 Balken Empfang : - ) ).Oder ich habe disconects alle 5-10 Min.Die Wlananzeige zeigt mir aber vollen Empfang dabei an.
Bei 1. Fehler hilft Modem nachflashen.
Bei 2. Fehler Wlan aus / an -hilft aber nicht dauerhaft.
Instalation - jvu - ics Kernel - cm 10

Unter ICS gibs keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: pannes
WoLang schrieb:
Instalation - jvu - ics Kernel - cm 10

Deine aktuelle Config oder dein Install.-Verlauf? :what:
(Config sei mal ausgeschlossen :))

...getapatalked...
 
Zuletzt bearbeitet:
also Bootvorgang ist bei der V9 viel schneller geworden,selbst der erste Boot nach flash war viel schneller als alle anderen....Display Qualli ist auch viel Besser von Haus aus :) dann noch bissl an der Gamma schrauben und sich freuen:smile:



Galaxy S V9+8b Kernel 1.0.4
 
Andeas_hu schrieb:
Sämtliche Funktionen gehen bis auf den beim boot automatischen Dateneinlogger, aber einmal Flugmodus an und aus, alles perfekt.
[...]
1.) Der Datenbug, klar ganz oben, das einzige was fehlt zur 100% Rom, wird sicher noch kommen.
Nur für mich zum verifizieren:

  • D.h. dass bei jedem Neustart/Boot des SGS das mobile Datennetz aktiviert ist, selbst wenn es davor (manuell) ausgeschaltet war. Aktiviere ich einmal den Flugmodus und deaktiviere ihn wieder, erst dann ist auch das mobile Datennetz deaktiviert.

  • Aktiviere ich das mobile Datennetz manuell und habe auch WLAN aktiviert, dann switcht es auch problemlos automatisch hin und her, mit Priorität WLAN.
Sind meine Hypothesen korrekt?
 
Ich glaube damit ist der Bug gemeint, das Du immer erst den Flugzeugmodus an und aus machen musst, damit mobiles Internet auch geht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Charly Harper
FH-72 schrieb:
also Bootvorgang ist bei der V9 viel schneller geworden,selbst der erste Boot nach flash war viel schneller als alle anderen....Display Qualli ist auch viel Besser von Haus aus :) dann noch bissl an der Gamma schrauben und sich freuen:smile:



Galaxy S V9+8b Kernel 1.0.4

Kann ich nur bestätigen

from me via Tapatalk 2
 
Meikel_61 schrieb:
Ich glaube damit ist der Bug gemeint, das Du immer erst den Flugzeugmodus an und aus machen musst, damit mobiles Internet auch geht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Genau das ist damit gemeint

from me via Tapatalk 2
 
verlauf
 
Habe heute von RemICS kommend das Rom und das
Adon problemlos geflasht.

ALLES funktionierte sofort.
Es ist superschnell , smooth und sieht gut aus!
Ich bedanke mich herzlich bei allen Beteiligten!
Kleinigkeit:
Im Einstellungsmenü fehlen noch einige Übersetzungen


SGS Galaxy, JB(CM10 V9),Dev.1.0.4 und Apex
 
Wers noch nicht gesehen/gelesen hat - v10 ist bereits verfügbar und heißt (vorläufig) "Helly Bean".

rootaxbox.no-ip.org - /divers/devil_jellybean/rom/20120728/

Dazu kann das 8b-Addon geflasht werden.

_________________________________________

Btw. existiert unter Verwendung der VC-Kernels noch der Bug mit dem grünen Flackern beim Aufwecken des Phones aus dem Standby?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast und Bödi
Ist bei der Rom das Problem mit dem extremen laggen während des mediascanners, was smalldookie berichtete, behoben?
 
Charly Harper schrieb:
existiert unter Verwendung der VC-Kernels noch der Bug mit dem grünen Flackern beim Aufwecken des Phones aus dem Standby?

Leider ja. Aber wenn man die Voodoo Color Einstellungen etwas zurück schraubt geht's einigermaßen. Oder zumindest weiß ich von keiner Patent-Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Charly Harper
http://hellybean.site11.com

Hier ist nun die Website für v10 alias Helly Bean wenn ich das richtig verstanden habe

from me via Tapatalk 2
 
Ich hab Helly Bean ohne Probleme Flaschen können. Ist gut und smooth. Ein Lob von meiner Seite

from me via Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.897
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.834
sgs9000A
sgs9000A
tobiasth
Antworten
330
Aufrufe
43.536
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten