Review: Mele A2000 - Android ICS 4.0 Mediaplayer - Allwinner A10 CPU

Teste mal die App ausm Market

CifsManager
 
WebBuddha schrieb:
sagt mal, habt ihr beim Video schauen z.B. mit dem MX Player auch am unteren Rand 4 Runde Buttons? Die scheinen Direkt von Android zu kommen, wie kann ich die abschalten?
Stimmt, die sehe ich auch. Sind mir aber vorher gar nicht aufgefallen. Mal sehen ob es da irgendwelche Einstellung zu gibt.

Eventuell hilft da HideBar, habe es aber noch nicht getestet.

Hide Bar
 
Kann die Mele eigentlich garnich in den DeepStandby? Und wie kann ich sie
per Software neustarten?
 
d1dd1 schrieb:
Eventuell hilft da HideBar, habe es aber noch nicht getestet.

Hide Bar
danke, werd ich demnächst mal testen.

Aber, ob das bei der Mele auch klappt

"This program should work on all rooted android tablets. Both HoneyComb and Ice Cream Sandwich are supported. Some devices also need BusyBox installed. "

schwatter schrieb:
Kann die Mele eigentlich garnich in den DeepStandby? Und wie kann ich sie
per Software neustarten?
bis jetzt ist mir das nur direkt an der Mele gelungen, also durch langes Drücken der Taste an der linken Seite der Box.
 
phk schrieb:
danke, werd ich demnächst mal testen.

bis jetzt ist mir das nur direkt an der Mele gelungen, also durch langes Drücken der Taste an der linken Seite der Box.

Danke funktioniert.

So, nu gehen Apps mit root, busybox install ging auch.
Nur SuperSu sieht keine Apps und fragt auch nicht nach
access :confused:
 
d1dd1 schrieb:
Eventuell hilft da HideBar, habe es aber noch nicht getestet.

Hide Bar
bewirkt leider gar nichts. Evtl. fehlen root Rechte, aber ka wie sich die bei der Mele aktivieren lassen.
 
Bei mir wird die Bar/ Punkte von alleine ausgeblendet. Ich hab den MX
ganz normal ausm Playstore installed.
Erst sind sie kurz zusehen, sobald der Film anfängt blenden sie sich aus.
 
schwatter schrieb:
Bei mir wird die Bar/ Punkte von alleine ausgeblendet. Ich hab den MX
ganz normal ausm Playstore installed.
Erst sind sie kurz zusehen, sobald der Film anfängt blenden sie sich aus.

Das ist durchaus möglich, aber eine aktuellere Version ist für uns keine Option.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 22:33 Uhr ergänzt:

d1dd1 schrieb:
Eventuell hilft da HideBar, habe es aber noch nicht getestet.

Hide Bar

Sorry, hilft in diesem Fall leider nicht. Da werden wir scheinbar mit den Punkten leben müssen.
 
So, zum Thema Energiesteuerung. Im Market gibt es die Freeapp Widgetsoid,
damit ist es möglich die Box per Software neu zu starten und den Lockscreen
zu entfernen.
 
Gibt es eigentlich schon eine neuere FW als die Mele_HTPC_Android_4.0_V1? Ich hab auch die homlet von der lundman Seite ausprobiert, aber trotz Audio Patch stottert dort das Audio.
Bin jetzt wiedere zurück zur Mele FW.

Ich vermute, dass das Gerät immer noch nicht richtig gerootet ist, der Busybox Installer schlägt immer fehl.
Evtl. liegt das auch daran, dass auf /system bei mir nur noch 1 MB frei ist.
 
Gerootet is die Mele wirklich. Installier mal Link2SD und schieb so viele Apps
wie möglich auf die 4gb interne Speicherkarte.
Busybox install ging bei mir, warte einfach ab bis der Smartinstall mit scannen durch
ist. Danach dann auf install dücken.

edit:
Ich hab jetzt Terminal Emulator installiert und wollte poweroff probieren.
Leider geht es nicht:
: su
: poweroff (-f)

Gibt es noch einen anderen Befehl für shutdown?

edit2
Hab shutdown auf einem Telefon gefunden und nach /system/bin kopiert. Leider bekomme ich dann:

su: shutdown: cannot execute - Permission denied

edit3

So habs, musste noch Rechte vergeben. Ich hab Totalcommander genommen. Schaut euch dazu einfach
/system/bin/reboot an.

hat zufällig gerade wer ein shutdown script zur Hand? Ich hänge die shutdown mal in den Anhang.

edit4
So nu is es perfekt :)
Im market gibts eine app -->ausschalten.

Deepstandby is damit schonmal erledigt. Ich denke aber sie benötigt schon die "shutdown".
Hatte es aber ohne nicht getestet. Probiert es selbst.
 

Anhänge

  • shutdown.zip
    7,7 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
schwatter schrieb:
hat zufällig gerade wer ein shutdown script zur Hand? Ich hänge die shutdown mal in den Anhang.

Brauchst du nicht. Ich hab mir das hier installiert: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ubicoo.shutdown

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

Wie sieht es mit dem Festplatten-Rahmen für das A1000 aus?
Hat das jemand zum Laufen bekommen? Festplatte bekommt Strom und ist zu hören, wird aber nicht gemountet. Wie ist das bei euch?
Ach ja, ich benutze die Homelet Version.
 
Bei meiner A2000 werden sowohl Festplatten als auch SSDs (NTFS-formatiert) problemlos in das Dateisystem eingehängt. Ist deine Festplatte formatiert (evtl. mal neuformatieren)? Ich glaube die Mele unterstützt standardmäßig nur FAT32 und NTFS (unverschlüsselt und unkomprimiert).
 
  • Danke
Reaktionen: Buchinho
WebBuddha schrieb:
Das ist durchaus möglich, aber eine aktuellere Version ist für uns keine Option.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 22:33 Uhr ergänzt:



Sorry, hilft in diesem Fall leider nicht. Da werden wir scheinbar mit den Punkten leben müssen.
ich habe jetzt nochmal nachgeforscht. An der MX Player Version liegt es defitiniv nicht.
Auf meinem Tablet Sanei N83 tritt das Problem mit MX Player 1.6f nicht auf.

Es ist sind zwar auch für wenige Sekunden die schwarzen Runden Buttons zu sehen, danach wird jedoch auf volle Größe ausgezoomt.

Ich habe jedoch am Mele keine Einstellung gefunden dieses Verhalten zu ändern.
 
Ich habe heute Mittag mal CM9 auf meinen Mele geklatscht. Werde das ganze noch ein wenig testen und dann gerne mal weiteres berichten.

Beim Offiziellem ICS hatte ich nach einiger Zeit immer das Problem das über die LAN-Schnittstelle keine Verbindungen in's Netz mehr möglich waren.
Trotz fix MeLe A2000 - Lundman Wiki
Es half immer nur ein Reset und Neueinrichtung der Box :crying:
Bin mir nicht sicher ob da eine App dazwischenschießt...
 
Habe bei der CM 9 das Problem, das die F10 nicht richtig gemappt ist.
Und ich glaube die IR dürfte gar nicht funktionieren, habe ich aber noch nicht getestet.

Auf jeden Fall geht Bluetooth per USB !
 
d1dd1 schrieb:
Habe bei der CM 9 das Problem, das die F10 nicht richtig gemappt ist.
Und ich glaube die IR dürfte gar nicht funktionieren, habe ich aber noch nicht getestet.

Auf jeden Fall geht Bluetooth per USB !
Was geht denn bei der F10 nicht? Habe bislang noch keine Fehlfunktion feststellen können.
 
wo gibt es denn das CM9 Image für die Mele?
 
d1dd1 schrieb:

Handelt sich bei mir um's identische.
Die Tastaturfehler mit der F10 kann ich bestätigen.
CM9 fliegt nun aber wieder runter da damit der MXPlayer nicht mit H/W Decoder betrieben werden kann.

Gruß
WebBuddha
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
142
coolzero3389
coolzero3389
K
  • Kasimir82
Antworten
3
Aufrufe
405
netsrac67
N
legomovie43
Antworten
6
Aufrufe
182
legomovie43
legomovie43
Zurück
Oben Unten