[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

Blade Runner schrieb:
An dem Thema mit dem Akku hat sich aber nichts geändert bei mir. Ich habs glaub ich anderweitig hier schon geschrieben. Ich habe wohl warum auch immer den "Android-OS Bug". Mal mehr, mal weniger ausgeprägt und egal ob Full-Wipe oder nicht. Und ich kanns auch nicht an einer bestimmten App festmachen. Es passiert bei einer nackten Helly oder nackten CM10 genau so wie mit meinen paar installierten Programmen.
"Witzig" ist in dem Fall das ich den "Android-Os Bug" mit dem gleichen verhalten auch schon bei 2.x.x hatte.
Die Standby-Zeit (1800mh AKku von akkuking) war bei mir noch nie besser! Ich habe die Version vom 18.10. und bin nach 10h standby bei 76% (ab und an bisschen rumgespielt, größtenteils aber trotzdem auf standby). Gestern sogar bei 85% nach 10h, da es gestern bis dahin wirklich nur lag :thumbup:

Bin rundum zufrieden.
 
Ich habe kein Google Account Konto mehr, so das alle meine in Google gespeicherten Kontakte weg sind.

Auch habe ich nicht die Möglchkeit, ein Google Konto anzumelden, da unter Konten das Google Konto nicht mehr gezeigt wird.

Ein Bug ? Habt ihr das auch und gibts da ne andere Lösung für ?
 
Andeas_hu schrieb:
Ein Bug ? Habt ihr das auch und gibts da ne andere Lösung für ?

Da könnten die Gaaps raus sein. Hatte ich vor Ewigkeiten mal. Einfach diese mal nach flashen, dann sollte es wieder klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: Andeas_hu
Andeas_hu schrieb:
Ich habe kein Google Account Konto mehr, so das alle meine in Google gespeicherten Kontakte weg sind.

Auch habe ich nicht die Möglchkeit, ein Google Konto anzumelden, da unter Konten das Google Konto nicht mehr gezeigt wird.

Ein Bug ? Habt ihr das auch und gibts da ne andere Lösung für ?

hast du den play noch?
dann starte den doch mal, wenn er dein konto nicht findet, bietet er dir an dieser stelle auch nochmal an, ein neues oder vorhandenes konto zu erstellen.
 
st@@tz schrieb:
hast du den play noch?
dann starte den doch mal, wenn er dein konto nicht findet, bietet er dir an dieser stelle auch nochmal an, ein neues oder vorhandenes konto zu erstellen.

Den Play hatte ich noch, ja, aber der hatte sich beim Starten gleich wieder verabschiedet.

Mittlerweile habe ich es durch NAchflashen der Gapps wieder hinbekommen.
Aber das ich keine Möglichkeit mehr hatte, ein Google Konto anzulegen/anzugeben war komisch, dachte, das wäre in der Rom verbohrt und nicht in den Gapps...
 
Das googlekonto arbeitet zusammen mit den playstore... also ist es in den gapps mit drin.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe jetzt auch die Version vom 18.10 drauf und jetzt auch das Problem das meine Apps, bei 210 ppi, nicht mehr kompatibel sind.

Edit: Habe die aktuellen Gapps für 4.1.2 nachinstalliert und gleich den Multi DPI Patch, den es in diesem Thema schon gibt, angewandt und schon geht mein Market mit allen Apps wieder. :)

Der Patch ist in diesem Beitrag zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derBeile und Bödi
MyBega schrieb:
Habe jetzt auch die Version vom 18.10 drauf und jetzt auch das Problem das meine Apps, bei 210 ppi, nicht mehr kompatibel sind.

Edit: Habe die aktuellen Gapps für 4.1.2 nachinstalliert und gleich den Multi DPI Patch, den es in diesem Thema schon gibt, angewandt und schon geht mein Market mit allen Apps wieder. :)

Der Patch ist in diesem Beitrag zu finden.

Habe es als "Aktuelle Problembehebung" in Post 2 verlinkt. Danke!

Auch gelistet: AmoledTheme for HellyBean18.10 &
To anyone who still has GPS issues, try this
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: derBeile, Xavier84 und Irontiger
Habe nun die aktuellen GApps und den Patch auf die 18.10. Angewendet. Anfangs war auch alles gut nur nach kurzer Zeit sind die Apps im Market wieder "nicht kompatibel". Muss dann das Playstore Update deinstallieren. Kann ich irgendwo abschalten, das sich der Market aktualisiert?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2


edit: Hat sich erledigt. Seit heute Morgen funktioniert es plötzlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
hat im bezug auf Hellybean schon jemand erfahrungen mit dem XDA PimpMy Rom gemacht ?

edit.: bei mir wurde es danach laut benchmark eher langsamer ...
vielleicht nich die richtigen einstellungen genommen !?!

edit2: selbst mit minimalen einstellungen verschlechtert es die performance also finger weg !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich eine möglichkeit durch die Touchwiz Portierung auch die orginal Samsung Tastatur zu nutzen?
 
Bin auf die 17er zurück weil ich mit der 18er folgende Probleme hatte:

die SD Karte wurde 'vollgeschrieben' und als 'kein Speicher' angezeigt, dadurch wurde das Handy furchtbar langsam.

In großen und ganzen fühlt sich die 17er schneller, smoother, und stabieler an.
 
Ich hatte mit der 18. heute meinen ersten Drain. Werde es mal beobachten. Bin sonst sehr zufrieden auch wenn die Version manchmal hakt.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1351020807390.jpg
    uploadfromtaptalk1351020807390.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 392
Mein Akku ist der Hammer...
uploadfromtaptalk1351053385629.jpg

getapatalked
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Tach zusammen,

hat schon jemand erfolgreich PDroid mit der Helly Bean am laufen bekommen?

Ich hab das gerade mal versucht, aber PDroid und PDroid-Extensions stürzen immer ab.
Laut der Helly Bean-Seite sollte die Rom schon gepatcht sein. Ein erneuter Patch funktioniert auch nicht, da die Rom schon gepatcht sei.

Gruß wolder
 
pure schrieb:
Meiner hält auch so gut seit den letzten Versionen. Welchen Akku hast du denn?

den standard akku.
und ich meinte natürlich nicht die hardware an sich, sondern die haltbarkeit seitens HB 18.10. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Schon klar. :)
Wie gesagt, meiner hält seit den neuesten HB-Versionen auch viel besser.
 
ich würde hier ja auch mal auf die neue website aufmerksam machen.
vor allem, dass es HB nun auch fürs S2 gibt und selbst beim S3 ein "Comming soon" vermerkt ist :)
leider ist der hoster ein freier und das bedeutet er ist limitiert. (You are seeing this page because website has reached CPU usage limit of the server, and it was temporarily disabled.)

aber wenn das gelöst ist... hauptsache die seite wird auch auf dem laufenden gehalten, was wirklich nicht so einfach ist.

http://www.hellybean.site11.com/

da fallen mir noch 2 fragen ein:

1. kann mir jemand sagen, wo ich funktionierende battery-mods für HB finde?
2. ich habe nun schon oft von offline sprachführung und auch offline spracheingabe gelesen, aber egal wo ich sprechen kann, nie geht etwas offline.
liegt das an einer fehlenden einstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde


Ich habe vor einigen Tagen Helly Bean geflasht mit dem Devil Kernel 1.75. Versteht sich. Soweit so gut, bin an sich ganz zufrieden mit Allem, nur so ganz bin ich nicht hinter diese Ganze Deep Idle und Devil Idle Geschichte gekommen.

Ich habe folgendes eingestellt mit dem Devil Configuration Manager, den man mit der Rom zusammen installiert.

CPU Governor Preset: Powersave
CPU Governor: SmatassV2 (fällt ja aber praktisch wegen dem Powersave Preset weg oder wird überschrieben)

Devil Idle: Automatic
Deep Idle: Enabled
Min Max When Screen Off: 100-400Mhz

Permanent Bluetooth Kill On
Wlan: Stronger Wifi


So, das sind die Einstellungen die ich vorgenommen habe, den Rest hab ich nicht angerührt.

Jetzt habe ich folgendes Problem. In den Deep Idle Stats kann ich sehen dass Top=Off funktioniert, aber bei Top=On steht 0 ms.

Frage: Wieso funktioniert Top=On nicht? Sollte es funktionieren?
Und abschließend: Was wären die idealsten Akkuspaareinstellungen?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.790
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.807
sgs9000A
sgs9000A
tobiasth
Antworten
330
Aufrufe
43.459
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten