[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

maniac103 schrieb:
Logcat ist bei Reboots (ab Motorola-Logo oder ab CM-Logo?) sinnlos. Wenn du undervoltet hast, kannst du ja testweise die Spannungen mal wieder auf die Defaults setzen.

Ab cm Logo. Undervoltet hab ich, allerdings läuft es sonst in allen Lebenslagen Tip top. Ich werde es trotzdem mal versuchen.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo, neu version online
 
wlan geht immer noch nicht...
 
Boostar schrieb:
Ab cm Logo. Undervoltet hab ich, allerdings läuft es sonst in allen Lebenslagen Tip top. Ich werde es trotzdem mal versuchen.
Wenn es ab CM-Logo ist, wird's wohl eher nicht am Undervolting liegen. Mit Logcat würde man es wahrscheinlich recht einfach rausbekommen, aber wie man das im Auto am Besten aufsammelt, bin ich mir nicht sicher...
 
@ maniac

wie bekommt man denn Wlan vernünftig zum laufen? Ich verzweifel hier noch :(
 
da außer bei dir niemand ein Problem mit Wlan hat wird es etwas schwierig zu helfen wenn nur "mein wlan geht nicht" kommt.
Ein Logcat erstellen und hochladen würde vielleicht was helfen.

Alternativ fällt mir noch ein:


  • /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf löschen und neu starten...

  • in der /system/etc/wifi/tiwlan.ini draft n ausstellen (HT_Enable=0 entspricht AUS.)
Code:
HT_Enable=0                     #0=diable 802.11n support / 1=Enable

  • routerpasswort checken ob ungewöhnliche Zeichen vorhanden sind...
 
  • Danke
Reaktionen: MotoHater
Wie komme ich denn in dieses Verzeichnis? das habe ich auch schon gelesen aber raff net wie ich da hin komme. Vielen dank schon mal :)
 
rippi schrieb:
wie bekommt man denn Wlan vernünftig zum laufen? Ich verzweifel hier noch :(
Statt die Datei zu löschen kann mann auch einfach
alle bisherigen SSID-Einträge unter WLAN-Einstellungen erstmal entfernen.
In den WLAN-Einstellungen mal Menu-Taste drücken:
Ist statische IP aus?
unter Rechtliche Domain alle Kanäle aktiviert?
Standby-Richtlinie erstmal auf "nie" stellen.
Dann mal schauen, ob wieder welche auftauchen.

Ansonsten müsstest Du mal ausführlicher werden, was nicht geht :)
 
rippi schrieb:
Wie komme ich denn in dieses Verzeichnis? das habe ich auch schon gelesen aber raff net wie ich da hin komme. Vielen dank schon mal :)
Hier geht es um grundlegende Android-Kenntnisse, zu denen man sich erstmal gründlich einlesen sollte.


  1. wird Root benötigt um im System Daten verändern zu können (vorrausgesetzt man willl nicht über den rechner in der Konsole arbeiten)
  2. mit Apps wie "Root Explorer" lassen sich dann Daten im System manipulieren. (oder alternativ, wenn man der Linux Sprache mächtig ist, auch im Terminal Emulator)
Aber grundsätzlich würde ich Dir empfehlen, alle einsteiger FAQ's und so mal druchzulesen und versuchen zu verstehen.


LG
 
maniac103 schrieb:
Wenn es ab CM-Logo ist, wird's wohl eher nicht am Undervolting liegen. Mit Logcat würde man es wahrscheinlich recht einfach rausbekommen, aber wie man das im Auto am Besten aufsammelt, bin ich mir nicht sicher...

OK, ich werds mal versuchen. Catlog hat ein Widget, das mit einem Knopfdruck das Log speichert. Ich denke, das bekomme ich auch während der Fahrt hin.
Da das aber sehr selten passiert kanns dauern ;-)

BTW: Danke für den neuen Build.
 
maniac, mit den letzten Versionen habe ich auch wieder datenaussetzer.

Aber erst, als ich auf eine neue version updated habe --> mit der damaligen "dropbox" Version > 10 Tage ohne Probleme.
Bist ganz sicher, dass der fix in den neuen versionen richtig implementiert ist?
 
JanHimpIII schrieb:
Also an den A-GPS-Daten kann es ja nicht liegen, wenn die Position in anderen Apps stimmt.
Es liegt vermutlich an Google Maps. Evtl. sogar an der Gegend: Bei uns in Ostwestfalen gab es mal Bereiche, da waren die Satellitenbilder falsch positioniert (die Karte stimmte allerdings).
Oder nimmt Maps in Deinem Fall die Position über einen WLAN-Accesspoint und der ist falsch in der Datenbank (darauf würde der fehlende Kreis hindeuten)? Mach WLAN auf jeden Fall mal aus zum Test.
Auch wenn es länger her ist, bin ich dem Problem weiter Hinterher. Ich hab jetzt folgendes herausgefunden:

Positionsbestimmung über WLAN funktioniert.
Positionsbestimmung über GPS funktioniert auch.
Positionsbestimmung über A-GPS liegt ca.150-300m daneben, immer in die selbe Himmelsrichtung (SWW).
Ich hatte GPS-Status (app) und LTO-Download parallel genutzt. Könnte das den Bug ausgelöst haben?

Löschen von "lto.dat" und neues Runterladen bringt nichts. Hab jetzt den "Offline-GPS-Daten-Download" von GPS-Status deaktiviert und die Offline-GPS-Daten gelöscht (nicht manuell, sondern mit dem entsprechenden Menu-Eintrag in der App. Die GPS Daten von der Maniac-Nightly kann man leider nicht aus dem Menu löschen (wenn es funktioniert, dann braucht man die Funktion ja auch nicht... Maniac denk ja schon mit!). Deshalb hab ich jetzt einfach den LTO-Download deaktiviert und warte ab bis die 7-Tage Gültigkeit abgelaufen sind. (5 sind sogar schon rum ;-) ) Dann werd ich mal A-GPS ohne LTO wieder aktivieren und hoffen, dass die Position wieder stimmt.

Oder hat jemand eine bessere Idee?

Gruß
 
Lion schrieb:
maniac, mit den letzten Versionen habe ich auch wieder datenaussetzer.

Aber erst, als ich auf eine neue version updated habe --> mit der damaligen "dropbox" Version > 10 Tage ohne Probleme.
Bist ganz sicher, dass der fix in den neuen versionen richtig implementiert ist?

Hatte mit den letzten zwei Versionen auch noch 3G-Drops. Jetzt gerade die vom 25.10.2012 draufgezogen. Läuft echt noch (!!!) schneller als alles vorher! 1000 Dank an Maniac!

Wie es sich die nächsten Tage mit den Drops verhält, werd ich berichten!
 
Dass das Navi per G-Maps im Defy öfter mal ne Straße danebenliegt ist mir auch schon aufgefallen, allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt, wo es deutlich auffiel, kein GPS-Status installiert. Und auch sonst nichts an der Konfig geändert, blankes CM (7.1 damals) und Google-Maps.

Edit: Ach verdammt, ich wusste, ich hab was vergessen... installiere dann mal schnell die neue nightly....
 
MotoHater schrieb:
Dass das Navi per G-Maps im Defy öfter mal ne Straße danebenliegt ist mir auch schon aufgefallen, allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt, wo es deutlich auffiel, kein GPS-Status installiert. Und auch sonst nichts an der Konfig geändert, blankes CM (7.1 damals) und Google-Maps.

Es liegt allerdings mindestens zwei Straßen daneben und das nur (!!!) bei A-GPS. Und das ganze kam quasi "von jetzt auf gleich".....
 
naja, bei der "einen Straße" war auch noch ein Park dazwischen, 250m vielleicht, es lag die ganze Strecke auf einer Achse daneben, ich meine allerdings, das ist die letzten Male nicht oder nicht so deutlich aufgetreten. Ich muss es nochmal ausprobieren.
 
Lion schrieb:
maniac, mit den letzten Versionen habe ich auch wieder datenaussetzer.

Aber erst, als ich auf eine neue version updated habe --> mit der damaligen "dropbox" Version > 10 Tage ohne Probleme.
Bist ganz sicher, dass der fix in den neuen versionen richtig implementiert ist?

Ja, bin ich.
 
Maniac, gibts die Möglichkeit die heruntergeladenen LTO-Daten manuell vollständig zu löschen? Reicht die lto.dat oder muss ich noch mehr entfernen?
 
unregistered schrieb:
Maniac, gibts die Möglichkeit die heruntergeladenen LTO-Daten manuell vollständig zu löschen? Reicht die lto.dat oder muss ich noch mehr entfernen?

/data/location/lto.dat ist die einzige Datei, die heruntergeladen wird - also ja, das reicht.
 
Habe gestern am späten Abend die 20121025 geflasht und das erste mal seit langer Zeit Probleme:

- Leider ständige Reboots:
Das Defy hat oftmals noch nicht mal fertig gestartet, Reboot beim Aufbau der Widgets/Ausführung Autostarts.
Wenn nach einigen Reboots (mal komplett, mal Hotboot) endlich Beruhigt, dann war kein Empfang mehr.

- Bin wieder zurück auf die 20121008 und alles läuft wieder stabil (zum Glück lasse ich die alte Version immer auf der SD-Karte um auf Nr. Sicher zu gehen).

- Dalvik und Cache-Partition lösche ich bei jedem Update, hab es im Nachhinein auch nochmal probiert - keine Abhilfe bei der 20121025.

- Benutze die Standard-Taktraten/VSEL.

- Catlog hab ich noch nie benutzt, werde ich mir in einer ruhigen Minute mal anschauen wie das funktioniert (Wenn es bei Reboots überhaupt hilft).

- Muss zugeben, dass ich Toggle 2g3g 0.24 im Einsatz habe. Hab es ohne noch nicht ausprobiert, war in der Vergangenheit aber nie ein Problem auf meinem Defy. Mache sonst quasi jedes Update mit. ;)

und weil ich so selten Poste: Hut ab für die tolle Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.891
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
154.893
armalyte
A
Zurück
Oben Unten