Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2013, 11:35   #10 (permalink)
Cuoco92
Gast

Standard Alcatel one touch idol 6030d *ROOT Anleitung*

*** DIESE ANLEITUNG IST NUR FÜR DIE LEUTE DIE WIRKLICH WISSEN WAS SIE TUN!!! ICH ÜBERNEHME KEINE VERANTWORTUNG WENN EURE GERÄT NICHT MEHR FUNKTIONIERT. ***

Als erstes die dateien runterladen:

CWM Recovery 6030D

Cwm Recovery 6.0.2.8 Neu!! Optional

MTK Droid & Tools 2.44 (Ohne warez)

TWRP Recovery 2.4.4.0

VCOM Drivers

SpFlashtool

************************************************** ************************************************** *
MobileUncle Tools

Mobile Uncle Tools 2.8.0

Damit könnt ihr ganz easy die gepatchen Recovery flashen

************************************************** ************************************************** *

Here we go:

- Idol am Pc anschließen (USB- Debugmodus muss aktiv sein) und die Treiber installieren wenn nötig

- Idol Ausschalten (schnell start muss deaktiviert sein) SPFlash Tools ausführen, Scatter-Datei und cwm-Recovery laden dann auf Download drücken

- Idol am Pc anschließen (die Treiber werden automatisch installiert)
Das SPflashTools wird jetzt die Cwm recovery flashen. Wenn ein grünes Kreis erscheint ist alles gut gelaufen.

- Kabel ausstecken, MTKDroidTools ausführen.

- Mit Power&Volume+ einschalten und gleichzeitig das smartphone am Pc anschließen

- Nachdem das erkannt wird (da werden komischen Buchstaben erscheinen, aber ist alles ok), auf "root, backup, recovery wechseln und auf Superuser klicken damit das installiert werden kann.

Das Display während der Rootprozess blieb bei mir die ganze zeit dunkel. Also keine Panik

- Kabel ausstecken, eine Minute warten und solange auf das Einschaltknopf drücken bis das Idol Logo erscheint.

Ich musste (nach dem ersten boot) suspersu aktualisieren...aber ist ja normal.

Ihr könnt auch ein backup herstellen, obwohl das nicht vollständig sein wird. Wichtig ist das boot.img und recovery.img dabei sind.

Achtung:

Nach ein Neustart wird das CWM recovery von der Stock recovery überschrieben. Ich persönlich würde das so lassen, da bis jetzt keine 100% funktionierende Recovery gibt

Das Idol ist jetzt gerooted

Das CWM und TWRP recovery sind nicht 100% funktionsfähig. Die Custpack Partiton wird nicht unterstütz.

Edit 4.05.13

Mit Mtk Droid Root & Tools klappt das Backup einwandfrei )
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Minibetriebssystem (ClockworkMod / TWRP) flashen und Root-Account aktivieren-screenshot_2013-05-03-11-33-30.png   Minibetriebssystem (ClockworkMod / TWRP) flashen und Root-Account aktivieren-aoti_6030_root.png   Minibetriebssystem (ClockworkMod / TWRP) flashen und Root-Account aktivieren-aoti_6030_root-backup.png   Minibetriebssystem (ClockworkMod / TWRP) flashen und Root-Account aktivieren-beforeroot.png   Minibetriebssystem (ClockworkMod / TWRP) flashen und Root-Account aktivieren-before-root.png  

Geändert von Cuoco92 (04.05.2013 um 13:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten Warnung erhalten
Folgende Benutzer bedanken sich bei für diesen Beitrag:
vivanco1234 (23.07.2013)