XiaoCai X9 ( MTK6589 ) (Bitte unbedingt Beitrag #796 beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht liegts am USB-Kabel oder wie schon erwähnt, am USB-Port.
 
..verstehe ich nicht. Wenn du das Telefon als MPT verbunden hast hast du ja den USB Port zum Übertragen von Daten aktiviert oder liege ich da falsch ?und nicht den USB Debugging Modus..
USB Debugging musst du einschalten, dann das Telefon anstecken und oben in der Infozeile siehst du die "Bohne". Siehe Bild. Dann ist USB Debugging aktiv. Das Android Männchen für den USB Modus is Grün!!

AH Ja Kabel war bei mir NICHT das Originale
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-25-23-13-19.jpg
    Screenshot_2013-10-25-23-13-19.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 273
@Nachor, sagmal was sagt diese +59% bei dir im Homescreen auf der rechten Seite aus? :) Hab ich schon paarmal gesehen weiß aber nicht was das ist.
 
Unglaublich, es lag tatsächlich am USB-Port oder am Kabel. Hab beides auf einmal gewechselt, deswegen kann ich jetzt leider nicht sagen was es am Ende wirklich war. Bin auf jeden Fall froh, dass es erst mal einwandfrei geklappt hat.

Und vorallem vielen vielen Dank für eure Hilfe! :thumbsup:
 
Hat schon jemand das upadate 1.0.5 installiert, was sind die Änderungen zur 1.0.4 Version
Danke
 
menace23 schrieb:
@Nachor, sagmal was sagt diese +59% bei dir im Homescreen auf der rechten Seite aus? :) Hab ich schon paarmal gesehen weiß aber nicht was das ist.

Das ist die aktuelle Ram Nutzung. Kann man ein oder auschalten wenn man 360 Mobile Security installiert. Nutz die App weil Sie über die kleine Zahl eine schnellen Zugriff auf die Einstellung zum togglen von GPS, WLAN, 3g, Helligkeit usw liefert und auch einen Zugriff auf einen Taskmanager.Und man kann den RAM halt freiräumen lassen
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-25-23-44-08.jpg
    Screenshot_2013-10-25-23-44-08.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RiseAgainst und menace23
Und was ist das für ein Theme, Oder Launcher den du da drauf hast?

Und die Unterschiede in Version 1.05 würden mich auch interessieren. Soll das wirklich nur die neue Sprache sein?
 
Das ist der Novalauncher mit Metrostation Icon Pack.
Woher das Hintergrund Bild kam weiss ich gerade nicht mehr
 
Danke.....
 
mich4h schrieb:
Ohje Ohje

Schau auch mal ob du im Ordner data/nvram/md/NVRAM/NVD_IMEI
die Datei MP0B_001....

Habe alles möglich probiert neue MP0B_001 datei erstellt nix
habe gegoolge wie ein blöder nixs nur eine sache gefunden.
da hatte einer ehenliches problem und hatte 2 geräte eins was 100% ging und eins wo die IMEI schrott war.
Er hat die vom 100% gerät (MP0B_001) auf das andere gerät kopiert und konnte dann die Imei in seine orginal umschreiben.
Nur habe ich kein 2 gerät und ich glaube kaum das mir einer seine MP0B_001 zur verfügung stellet :/ so mit habe ich ein voll funktions fähiges gerät was nur keine SMS und keine telefongespräche und kein mobiles internet mehr hat :crying:

Naja dum gelaufen.
Habe trotzem vielen dank für deine hilfe

greetz andy

p.s. oder gibts doch noch ein weg die unbekannte Baseband-version wieder herzustellen ?
 
@andyw890i

Ich zitiere mich mal selbst
@andyw890i

Ich habe hier noch eine Anleitung mit dem MauiMETA 3G Tool gefunden,wenn das Stockrom flashen nicht hilft wird das wohl noch deine einzigste Möglichkeit übrig sein
Android Phones IMEI null (invalid) repair {Guide} - GSM-Forum
Ich kann es dir nicht genau erklären aber ich versuche es einmal wie ICH das bei meiner Recherche über das IMEI Problem verstanden habe

Die IMEI ist im NVRAM gespeichert (Hardware-IMEI) und wird beim booten ausgelesen und in die MP0B_001 geschrieben (Software-IMEI) die geht bei einem Wipe/Factory Reset verloren und wird von der versteckten NVRAM Partition im EMMC wiederhergestellt.Wenn dein NVRAM zerschossen ist hilft es auch nicht wenn du "nur" die MP0B_001 wiederherstellst

Du musst also deine IMEI wieder ins NVRAM bekommen und das können die Tools (Maui Meta 3G oder das SN Writer Tool)


Der User NStorm vom forum.xda-developers hat das sehr gut beschrieben

What a lame answers. Especially ones suggesting to root phone.
They guy clearly told he is able to restore MP0B_001 in phone, but its SOFT-IMEI and is lost after wipe/factory reset.

@ Original question by ToldarkenHansam, which is kinda outdated, but considering lame answers here:
To restore HARD-IMEI in NVRAM hidden partition use SN Write Tool or Maui META 3G. They are able to write hard IMEI and calibration to NVRAM partition.

@ kokabunga - if you have nvram.bin backup you can easily resore it with SP Flash Tool. Just open your scatter file with any text editor, find a __NODL_NVRAM section and remove __NODL_ part from it. Reopen scatter in SP Flash Tool and you'll be able to check NVRAM partition.
It might not be able to upload it without other parts selected. But you can you Options->Write memory, then manually enter start address, which will be show on download/upgrade page near NVRAM and length (your nvram.bin length) - that will always work. Be careful to write correct address thou.

Sidenote: all suggested methods before only touch SOFT-IMEI, stored in /data/nvram/md/NVRAM/NVD_IMEI/MP0B_001. Its lost with any wipe/reset, because whole /data partition are formatted. Then the whole /data/nvram directory (if it's empty) are restored from hidden NVRAM partition on EMMC. If you've corrupted your NVRAM when it won't restore correct IMEI ofc. With all methods mentioned above (i.e. replacing MP0B_001, echoing to pttycmd1, using mtkdroidtools, mobileuncletools and others) will only edit MP0B_001, i.e. soft copy of IMEI, which will be lost again with next hardware reset. Sure you restore your IMEI that way every time you wipe/reset/upgrade firmware. But its more solid to fix your IMEI partition with SN Write Tool / Maui META 3G so it will be correctly restored automatically from NVRAM at every wipe/etc.

EDIT: @Chrizzly92 this software are very outdate. It generates 24 byte MP0B_001 file, used by old MT6573/6513 platforms. Newer 6575/6577 uses 120 bytes MP0B_001 which are different. If you put 24 byte MP0B_001 generated instead from imei.c software, your phone will be buggy and will be constantly loosing IMEI every few hours until reboot. It's better to use MtkDroidTools or terminal method (echoing to /dev/pttycmd1) to correctly restore 120 byte IMEI file.
 
Das habe ich versucht genau nach video.
Kann oben nich einstellen download IMEI (besser gesagt das feld bleibt un anwählbar)
Usb wird angewählt (automatisch) ca.3 min nach anstecken des usb kabel kommt fehler
und in der zeit pop 5 - 8 mal ein fenster auf keine cd eingelegt.
ich mache es gleich noch mal und mache mal bilder ( kann aber bissel dauern )
aber mir fällt grade ein habe das mit dem kabel gemacht was beiliegt vieleicht liegts ja nur am kabel

greetz andy
 

Anhänge

  • get nixs.JPG
    get nixs.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 266
  • meta fehler.JPG
    meta fehler.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 247
Sei mal vorsichtig mit dem beiliegenden Kabel.
Ich habe jetzt schon häufiger gelesen, daß das Probleme macht.
Ich kann´s selber leider nicht mehr prüfen, da mein Phone seit heute morgen auf dem Weg zurück zum Händler ist.
 
ELeichstetten schrieb:
Ich kann´s selber leider nicht mehr prüfen, da mein Phone seit heute morgen auf dem Weg zurück zum Händler ist.

Und, was für eins nimmst du dann?
Meins ist auch schon wieder beim Händler und ich warte noch auf die Rücküberweisung.
 
Guten Tag,

ich habe das Handy nun seit ca. einer Woche im Betrieb.

Leider kann ich keine Anrufe tätigen.
Jedes mal, wenn ich einen starte, wird der Bildschirm schwarz.
Es passiert nichts.

Ich kann den Vorgang dann auch nicht abbrechen oder so, sondern muss den Akku rausnehmen.

Wie kann ich das Problem lösen?
 
Ganz schnell reklamieren und zurückgeben.
 
Ich glaube das ist 'ne relativ allgemeine Frage, stellt sich für mich aber zum ersten mal bei diesem Gerät. In erster Linie um die Lautstärke zu erhöhen bräuchte ich 'ne andere ROM als das ursprünglich vorhandene CaiOS (das scheint ja dem nicht zu funktionierenden EngineerMode unter CaiOS geschuldet zu sein und ist somit nicht möglich?).

Wie genau spielt man aber eine andere ROM auf das Gerät?
Einfach die .zip über CWM Recovery installieren? Oder kommt da dieses gewisse "flashen" ins Spiel von dem ich keinerlei Ahnung habe?

MfG, PT.
 
Ja, ich tendiere ja dazu MIUI drauf zu packen.
Nur kommt da für mich die Frage auf wie ich das überhaupt mache. Irgendwie geht das ja über das CWM Recovery, richtig? Aber was genau muss ich beachten?
Sorry wegen diesen absoluten Anfänger Fragen :D
 
Hallo,

ich benutze mittlerweile das modifizierte CaiOS mit dem SD Karten swap, habe dazu aber eine Frage.

Ich hab mir heute eine 16gb SD Karte gekauft und eingelegt.
Unter Settings/Speicher wird folgendes angezeigt:

Interner Speicher:
Gesamtspeicher 1,73GB

Telefonspeicher:
Gesamtspeicher 14,63GB

SD Karte
Gesamtspeicher 0,94GB,

also stimmt alles soweit, die 963MB sind ja als SD erkannt, während die SD Karte der Telefonspeicher ist.

WIe greife ich jedoch mit dem PC auf die SD Karte zu? Wenn ich das Handy anschließe, kriege ich am PC nur einen neuen Datenträger:

X9 mit 963 MB

Ich würde aber gerne gerade 11GB Musik auf die SD Karte bringen.
Gibts da irgendeine einfache Lösung ohne CWM und all das? Ich installier das Handy für meine Schwester, die sich nicht so gut mit all diesem Zeugs auskennt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.061
svenni82
S
T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
10.568
Goggo73
G
F
  • felidaetabsy
Antworten
2
Aufrufe
1.187
krusovice
krusovice
Zurück
Oben Unten