Cyanogen - Experimental Versions

PlaYOuT schrieb:
also ich deinstallieren den Treiber im gerätemanager,dann strecke ich das g1 wieder an,dann installiert er den treiber direkt wieder neu von alleine in wenigen Sekunden! deswegen kann ich nicht den anderen Treiber auswählen! -.-

Wenn das Handy angesteckt ist schau einfach mal im Gerätemanager bei den Usb Geräten da müsste ein Massenspeicher oder wie das heißt sein, dessen Treiber ersetzt du durch den Treiber aus dem 1.6 sdk.
 
DevilX schrieb:
Wenn das Handy angesteckt ist schau einfach mal im Gerätemanager bei den Usb Geräten da müsste ein Massenspeicher oder wie das heißt sein, dessen Treiber ersetzt du durch den Treiber aus dem 1.6 sdk.

Ja ich habe den Massenspeicher deinsterlliert und wollte dann neu insterlieren aber dann selebr auswählen welchen treiber ich nehmen will,aber leider macht er das nicht,er erkennt es immer automatisch als Massenspeicher!

lg
 
V1P3R schrieb:
Also ich habe das g1 und die neue rom von cynagon.
Ich habe haykuros spl und ich habe maximal so 4 sachen gleichzeitig offen nicht mehr. Ich möchte eine schnelle variante also dafür ausgelegt nicht viele apps gleichzeitig anzuhaben sondern eher wenige und dafür schnelles laden. Achja sie sollte so sein damit es mit meiner ext3 auslagerung partition klappt. Wäre richtig nett danke :)


mfg

wär schön,wenn du dann die datei hochladen kannst,den ich kann mir das leider auch nicht selber machen =(

lg=)
 
ehm das hab ich schon gemacht,aber du hast ihn ja gefragt ob er dir eine eingede machen kann damit du mehr leistung hast!oda irre ich mich da?
 
Du sollst ja auch den Treiber nicht deinstallieren:
rechte Taste Treiber aktualisieren
Auf Computer nach Treibersoftware suchen
Ort angeben "C:\Program Files (x86)\android-sdk-windows-1.6_r1\usb_driver" oder wie auch immer.
Treiber anklicken etc..
 
Ich sehe gerade unter Anwendungen verwalten,dass ich noch jede menge programme die ich auf meinem alten rom drauf hatte dort finde,aber er sagt mia dann enwendung nicht gefunden!warum stehen die sachen noch alle da?habe vorher meine ext3 extra formatiert!
oder liegt es an dem nadroid backup?
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Playout: Du hast zwar deine Ext3 plattgemacht aber nicht gewiped? Dann sind zwar die Dateien weg aber das System stellt sie immer noch als Installiert da. Weiß ja nicht das du es deinstalliert hast...

Ext3 Löschen ohne Wipe macht keinen Sinn... entweder ganz oder gar nicht!!!


@V1P3R: eine Ext3 Auslagerungspartition oder doch Swap-Partition?

gib mal im Terminal: "cat /proc/partitions" ein und gib mir die ausgaben wo dahinter steht mmcblk0... (p1,p2,p3....)

Und die Ausgabe von "cat /proc/mounts"

Oder ihr sagt mir einfach genau wie ihr die SD-Karte partitioniert habt!

Bitte Aber das ganze per PM oder neuen Thread. Hier ist der Cyano-Experimental-Thread und das hat mit dem nix zu tun!!!
Nicht das uns noch ein Mod aufs Dach steigt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Haunter1982 schrieb:
@Playout: Du hast zwar deine Ext3 plattgemacht aber nicht gewiped? Dann sind zwar die Dateien weg aber das System stellt sie immer noch als Installiert da. Weiß ja nicht das du es deinstalliert hast...

Ext3 Löschen ohne Wipe macht keinen Sinn... entweder ganz oder gar nicht!!!


@V1P3R: eine Ext3 Auslagerungspartition oder doch Swap-Partition?

gib mal im Terminal: "cat /proc/partitions" ein und gib mir die ausgaben wo dahinter steht mmcblk0... (p1,p2,p3....)

Und die Ausgabe von "cat /proc/mounts"

Oder ihr sagt mir einfach genau wie ihr die SD-Karte partitioniert habt!

Bitte Aber das ganze per PM oder neuen Thread. Hier ist der Cyano-Experimental-Thread und das hat mit dem nix zu tun!!!
Nicht das uns noch ein Mod aufs Dach steigt....


"cat /proc/mounts" da kommt aber ganz viel soll ich das alles aufschreiben?:-O
 
Eine mögliche Kombination von 32MB Compcache mit BackingSwap auf die Swap-Partition (auf /dev/block/mmcblk0p3 (3te Partition beim Anlegen der Partitionen)) und einer CPU-Leistung von 128 bis 528 Mhz wäre folgende user.conf:

Code:
# General parameters
general{
apps2sd=1    # this is useless here, require a modified a2sd script
CONF_FILE="/system/sd/user.conf"    #location of user.conf
media2sd=1    # moves the medias to sd if /system/sd/media exists
permission_fix=0 # perform permission fix at start up (this parameter sets to 0 after script is executed)
odex_auto=1    # perform auto create or del odex for applications installed or removed within 3 days
odex_apk=0    # creates odex for apk that does not have odex yet (this parameter sets to 0 after script is executed)
odex_all=0    # creates odexes for all apks (this parameter sets to 0 after script is executed)
}

#compcache related parameters
compcache{
compcache_en=1    # enable(1) or disable(0) compcache
cc_disksize=32    # Ram swap disksize - any number between 1 to 95 should work; default is 1/4 of the RAM (24)
cc_memlimit=16    # Limit the memory usage for backing swap (cc .5x known issue-defaults to 15% of total RAM)
cc_backingswap_en=1    # enable(1) or disable(0) backing swap
cc_backingswap=/dev/block/mmcblk0p3 # pointing to the backingswap partition device, swap
cc_swappiness=20 # default 60
}

#create swap file for compcache or linux swap
swap_file{
swap_file_en=0    # set to 1 to create swap file
                # set to 0 to del the swap file
linux_swap_file_size=32    # swap file size in MB
linux_swap_file=/system/sd/swap.file    # pointing to the swap file location ( must be /system/sd/)
}


#Linux swap parameters
#
# linux swap can only be enabled if cc_backingswap_en is set to "0"
#
linux_swap{
linux_swap_en=0    # enable(1) or disable(0) linux swap
linux_swap_partition=/dev/block/mmcblk0p3 # swap partition device
swappiness=30 # default 60
}

#virtual memory 
sys_vm{
sys_vm_en=0    # enable(1) or disable(0) virtual memory configurations
page_cluster=0    # default 3, (0 since CM3.9.6+)
laptop_mode=0    # default 0
dirty_expire_centisecs=3000    # default 3000
dirty_writeback_centisecs=500    # default 500
dirty_background_ratio=5    # default 5
dirty_ratio=10    # default 10
}

#cpu clock
proc_cpu{
proc_cpu_en=1    # enable(1) or disable(0) user cpu configurations
# freqency options
# 19200
# 122880
# 128000
# 245760
# 384000
# 528000
scaling_min_freq=128000    # default 245760
scaling_max_freq=528000    # default 528000
sampling_rate=2000000    # default 2000000 depending on kernel version
powersave_bias=200    # default 0,  (200 since CM3.9.6+ )
up_threshold=50     # default 40, percent cpu usage before going up a speed step
}

# custom shell commands, these commands run last
custom_shells{
#echo "Hello!!!" # example
#echo "You can create your own cmmands here" # example
}
Swappines wurde von mir absichtlich auf 20 gestellt damit die SD-Karte geschont bleibt. Up_threshold von 50 schon den Akku etwas weil erst bei 50% Auslastung hochgetaktet wird und nicht schon bei 40%
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast mir das ja erstellt;) habe jetzt die kontrolle gemacht ob es geklappt hat,wo genau sehe ich ob es geklapt hat und wodran ob es nicht geklappt hat?

lg
 
irgendwie kommt mir das jetzt langsamer vor als vorher -.- was kann ich jetzt dagegen machen?

lg
 
naja wenns dir langsamer vorkommt kannst die beiden dateien einfach wieder löschen...

su
rm /system/sd/userinit.sh
rm /system/sd/user.conf
reboot
 
Hi,

also die beiden datein hab ich dort nicht (OK, mir kommts auch nicht zu langsam vor). Approved ist wohl ein erneuter Datumsbug.
Issue 12 - cyanogenmod - Missing Date Localization - Project Hosting on Google Code

Ich hatte gerade ein paar Probleme mit AK Notepad (kennt einer was besseres ;) :D) was beim aufruf abgeschmiert ist. Hab das testweise mal deinstalliert und wollt es gerade durch adb logcat jagen als es wieder ging. OI Notepad oder Kote Lite ist leider keine Alternative.
 
man beim orginal htc ist nicht mal flash_image mit an board... wie flash ich jetzt ein recovery?

EDIT: Habs hinbekommen hab einfach das flash_image vom cyanogenmod auf das HTC gepusht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich darf mich hier mal schriftlich bei allen bedanken die mir heute geholfen habe!
Habe dank euch alles prima hingekriegt!

Also:

DANKE AN ALLE !!!!
 
Genau das gleiche hatte ich auch gerade vor=)
und das hat Cyganogen vor ca 11min bei twitter geschrieben;)

Will post both updated docs and a new image tonight. If you have a MT3G, I would advise waiting for this.
 
Hmm, interessant. Im Recovermenü wird mein Filesystem als ext3 gesehen, im laufenden G1 wird ext4 angezeigt.
rootfs on / type rootfs (ro)
tmpfs on /dev type tmpfs (rw,mode=755)
devpts on /dev/pts type devpts (rw,mode=600)
proc on /proc type proc (rw)
sysfs on /sys type sysfs (rw)
tmpfs on /sqlite_stmt_journals type tmpfs (rw,size=4096k)
/dev/block/mtdblock3 on /system type yaffs2 (ro)
/dev/block/loop0 on /system/modules type squashfs (ro)
/dev/block/loop1 on /system/xbin type squashfs (ro)
/dev/block/mtdblock5 on /data type yaffs2 (rw,nodev)
/dev/block/mtdblock4 on /cache type yaffs2 (rw,nosuid,nodev)
/dev/block/mmcblk0p2 on /system/sd type ext4 (rw,noatime,nodiratime,barrier=1,da
ta=ordered)
/dev/block/mmcblk0p2 on /data/dalvik-cache type ext4 (rw,noatime,nodiratime,barr
ier=1,data=ordered)
/dev/block//vold/179:1 on /sdcard type vfat (rw,dirsync,nosuid,nodev,noexec,uid=
1000,gid=1000,fmask=0711,dmask=0700,allow_utime=0022,codepage=cp437,iocharset=is
o8859-1,shortname=mixed,utf8,errors=remount-ro)
bash-3.2#

Recover Console
/ # parted /dev/block/mmcblk0
parted /dev/block/mmcblk0
GNU Parted 1.8.8.1.179-aef3
Using /dev/block/mmcblk0
Welcome to GNU Parted! Type 'help' to view a list of commands.
(parted) p
p
p
Model: SD 00000 (sd/mmc)
Disk /dev/block/mmcblk0: 4003MB
Sector size (logical/physical): 512B/512B
Partition Table: msdos

Number Start End Size Type File system Flags
1 32.3kB 3471MB 3471MB primary fat32 lba
2 3471MB 3970MB 499MB primary ext3
3 3970MB 4003MB 33.5MB primary linux-swap(v1)

(parted)
 
Installationsbericht von mir:

1. Nur die system.img vom HTC-1.6er via fastboot geflasht, reboot in recovery
2. dalvik-cache gelöscht in Konsole bzw. ADB
3. 4.1.99 CM geflasht
4. fix_permissions in Konsole bzw. ADB
5. Reboot
6. bei ersten Boot ein paar FCs bei meinen alten apps, daher noch mal fix_permissions und reboot
7. läuft einwandfrei :D


Also alles ohne Wipe, ohne ext-Formatierung! daher in 15 min erledigt :)

advanced launcher replacement läuft ebenfalls problemlos, RAM-Kernel-Hack läuft ebenfalls.

Fazit: Mein G1 läuft nun noch mal ein gutes Stück geschmeidiger als mit der 4.1.11 :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.665
Technoolli
Technoolli
M
  • marstermxz
Antworten
6
Aufrufe
2.005
marstermxz
M
D
  • DevilX
22 23 24
Antworten
464
Aufrufe
50.810
Kinglouis
Kinglouis
Zurück
Oben Unten