[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

Dann liegt es nicht am Update.
 
starbright schrieb:
Mh, aber was passiert da eigentlich? Wieso hat (oder soll haben) die einen positiven Effekt?
Das hab ich noch nirgends gelesen.

Hallo Starbright,
hier kann ich leider nur Vermutungen anstellen, da ich mich nicht so genau damit auskenne. Vielleicht wird beim system wipe oder Flashen einer Custom ROM nicht alles der vorherigen ROM im Speicher gelöscht, so dass die überbleibsel noch Probleme machen.

Ich weiß nur das bei meinem Problem mit dem Defy das komplette wipen nicht geholfen hat, im Gegenteil die Modemprobleme wurden immer häufiger und selbst bei meinem März Backup wo ich nie ein Modemfehler hatte, hatte ich auf einmal Modemprobleme. Erst das SBF-Flashen lässt mein Defy wieder ordentlich funktionieren. Seit Gestern abend seit ich es neu aufgesetzt habe nicht ein Modemreboot. 1 Tag mit meiner Rücksicherung vom März und seit fünf Stunden mit der 10.05.
Das ist für mich genug positiver Effekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music, starbright und derjürgen
Habe gestern die Version cm-11-20140511-NIGHTLY-mb526 runtergeladen. finde jetzt aber nur die ältere vom 10. (?!?!) Weiß jemand die Quelle und hat die Version schon probiert?
-Edit-: Gefunden:
http://defy.bytekiste.de/
Da ist sie aber wieder verschwunden und dort gibts jetzt die vom 13. Bei Quarx und anderen Mirrors aber nicht??


Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die CM7.2 so hinzubekommen, dass man sie im TWRP laden kann, ohne das CWM installiert wird und das TWRP kaputt geht.
Ich hoffe ja mein Ärger mit der CM11 löst sich jetzt in Luft auf, aber ein einfaches Hin und zurück würde mich beruhigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cliff1: Das Problem mit den verschwundenen Benachrichtigungen hatte ich auch - bei mir konnte ich es durch eine Installation der "normalen" Gapps (nicht die von Quarx, bei denen blieben die benachrichtigungen aus) wieder beheben. Mit wipen und so etwas war das nicht zu beheben...

Ich habe heute - GROSSER DANK an FuFu2 :thumbup::thumbsup: - ein verdrecktes Defy+ mit zersplittertem Glas wie neu zurück bekommen. Ich habe mir das praktische handling nicht zugetraut und da hat er sich selbstlos angeboten zu helfen...
Jetzt habe ich ungeahnte Möglichkeiten um ROMs zu testen.

Das hat er wirklich super hinbekommen - Fotos davon gibts hier...

Noch mal 1000 Dank an Fufu2 (der sich hier leider zurück gezogen hat:unsure:)...!!!

Oliver

Der ursprüngliche Beitrag 13.05.2014 von 23:36 Uhr wurde 14.05.2014 um 00:02 Uhr ergänzt:

-------------------------------------------------------------------------
@starbright: Achtung! Die ROMS bei http://defy.bytekiste.de/ sind solche mit dem 3.0er Kernel und eigentlich noch ziemlich experimentell - fü den täglichen gebrauch sind die (noch) nicht gedacht, auch wenn Quarx da mit Riesenschritten daran entwickelt...

Für den täglichen gebrauch ist die 2.6er ROM vom 10.5. aktuell und wirklich gut geeignet - sie ist auch im Stromverbrauch akzeptabel und in jeder Hinsicht stabil.
In Verbindung mit den "neuen" Kontakten aus den Gapps for Dey von Quarx (nicht mehr Konten-basiertes speichern der Kontakte) kann man die wirklich empfehlen.

Den Link auf bytekiste sollte nur nutzen wer bereit ist sich auf Experimente einzulassen - sonst Finger weg davon!!

Oliver
 
  • Danke
Reaktionen: starbright und Fight4Music
So, nachdem mein neues Defy da war, habe ich direkt wieder auf CM11 umgestellt.
Aktuell läuft das rom vom 7.5, Akkulaufzeit kommt mir trotz 3 vollständiger Lade/Entlade Zyklen des neuen Akkus sehr gering vor.habe noch 4 Stunden fast durchgehend auf Standby/Hosentasche schon 20% verloren.

Außerdem kann ich keine Videos per WhattsApp/Faceboo Messenger verschicken, Übertragung startet erst gar nicht, habe aber auch keine richtige Fehlermeldung, Nachricht lässt sich einfach nicht senden, als hätte ich keinen Empfang.
 
Klingt so als würde dein Defy nicht in den Deepsleep gehen, kannst dir ja mal Aero Control (Link ist im Startpost) runterladen und die CPU Werte prüfen.
 
***grmbl...***
Nach dem Wipen und anschliessendem Flashen der Nighly (incl. GApps) hing mein Defy wieder im 'Einstellungsloop'. Durch irgendeine Aktion habe ich nun wieder eine CM11 vom Dezember letzten Jahres drauf. In dieser funktioniert aber fast nichts (Interner Speicher gesperrt; Einrichtungsmanager startet neu bei Reboot des Handys; Recoveryprogramm ist auf das 'Stock' zurückgesetzt; Es lässt sich nichts installieren).

Denke das ich das Ding noch einmal komplett platt machen muss.
Kann man eigentlich eine CM11 direkt per RSD flashen oder muss ich über die Stock gehen?
Wenn Stock - Welche nehme ich am besten als Basis (Standard Defy)?
 
Moin,
ich bin immer auf der neuesten nightly und ärgere mich seit einem Monat über bug #43. Mit der Version vom 14-05-10 ist das schon weniger geworden. Wie bei dc293.
Gerade habe ich die Version vom 14-05-14 geflashed (mit den GappsForDefy-M11).
Nach einer halben Stunde testen und gefühlten 100 mal runterziehen der Nachrichtenleiste stelle ich zunächst fest, dass bug #43 weg ist. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Cua und aLiEnHeAd
+1

macht 'nen guten Eindruck.

Update geht problemlos über den internen Updater.
 
Hallo,
wollte heute voller freude mit dem updater auf 1405 aktualisieren. seit dem ist ende im gelände. Ich komme nicht mehr ins Recovery und beim starten sürzt das android menu ab. sehe nur schwarzen Bildschirm.
muss ich das Defy nun wieder flashen über RSD lite?
 
Jupp, wirst du wohl müssen ;)

@Cliff1:
Nein CM11 lässt sich nicht über RSD- Lite flashen. Du musst den weg über stock gehen.
Welche stock du nimmst, ist eigentlich egal. Solange es eine Froyo (MB525) ist.
 
GPS-Sensor:
AGPS des CM11 Roms.
In CM 7.2 gab es den LTO-Downloader: (maniac103 hat das eingebaut)
Siehe zur Orientierung Motorola Defy GPS Problem Solved (to use offline LTO-AGPS) (updated 3 Aug 2012) - xda-developers
Ist das in den aktuellen nightly jetzt drin? Im Moment bin ich noch auf der ROM vom 11.04.2014, da ist das noch nicht drin. Das ist der einzige Knackpunkt der ROM. Alles andere funktioniert bestens. Kein Modemreboot, kein freeze, Bluetooth Top:thumbup:. (Besser als CM 7.2)

Hab mit dem GPS vom Defy Probleme mit dem Fix, dauert ewig oder Reboot hilft, und AGPS geht auch nicht immer (kein Netz erreichbar). Mit dem LTO-Download hatte ich auch offline immer innerhalb von Sekunden einen FIX.

Edit: Ich dachte, das wäre im Standard von CM, ist ja ein Plus Feature, also ... nice to have ... vielleicht gibt es ein "GPS_LTOpatch.zip" zum instalieren.
Edit2: Aaaaah dieses Zip gibt es auch schon.... http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1636757
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ExIphone und starbright
imker schrieb:
Hab mit dem GPS vom Defy Probleme mit dem Fix, dauert ewig oder Reboot hilft, und AGPS geht auch nicht immer (kein Netz erreichbar). Mit dem LTO-Download hatte ich auch offline immer innerhalb von Sekunden einen FIX.

Der LTO download hat seine Berechtigung. Datenverbindung ist nicht in jedem Tal oder im Ausland so easy ... Würde mich freuen, wenn das wieder eingebaut wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:16 Uhr wurde um 11:22 Uhr ergänzt:
Anderes Thema:

Bei mir rebootet das Defy spontan, nachdem ich 4 Sip-Accounts angelegt habe, die auf einkommende Gespräche aktiviert sind. Prinzipiell funktioniert das aber. Die reboots kommen nach Minuten oder halbe Stunde ...Das auch (oder gerade???), wenn ansonsten Flugmodus ist ...

Nachdem ich die "Incoming calls" rausgenommen hatte, lief das Defy für einige Zeit.
Und während ich das schreibe habe ich einen Modem-Fehler reboot. Der wurde allerdings mit einer Meldung angekündigt. Das war bei den Reboots davor nicht der Fall. Jetzt zeigt er mir seit 2 Minuten Telefon neu starten an... machts aber nicht.

Seltsam allerdings, wie es ein Modem-Reboot geben kann, wenn doch der Flugmodus an ist (WLAN allerdings an). Ich blicks nicht.

Hab übrigens gerade alles neu aufgesetzt (via SBF, dann die Version vom 10.5.) - und keine alten Systemsettings eingespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Test-Defy habe ich gar keine SIM-Karte drin und daher Mobilfunk auch ausgeschaltet - trotzdem hatte ich da auch schon Modem-Reboots.
Keine Ahnung wie das geht, aber das Problem liegt ja irgendwo im Treiber und nicht in der hardware und der treiber wird ja beim hochfahren standardmäßig in den Speicher geladen (als Teil des Betriebssystems).
 
Status und so :)

Quarx schrieb:
3.0 kernel very close to stable, need fix random freeze display, smurf voice and save photos for red camera.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badwater, oblanke und aLiEnHeAd
Hallo,

ich hab gestern wie der verrückte zum flashen begonnen und nach langem hin und her hab ich jetzt die cm11-20140514-nightly drauf (defy ohne plus)
läuft auch so ganz gut aber nach einem neustart sind alle einstellungen zurückgesetzt, es ist so als ob ichs gerade aufgespielt hätte - alles weg!
Habt Ihr eine Ahnung was ich falsch gemacht habe, oder was ich versuchen kann?

Gruß
Viktor
 
Hallo,
ich habe einen Effekt festgestellt das ich nicht mehr auflegen kann da der Bildschirm schwarz bleibt. Hab versucht den Kompass neu zu kalibrieren, das hat jedoch nichts gebracht.EDIT Korrektur -- ist scheinbar nur sporadisch -- EDIT. Ursache in der Hardware oder Software? Wie funktioniert das bei Defy? Nokia und Iphone haben Näherungssensoren. letzte Nightly fehlerfrei upgedatet. Sonst keine Probleme festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Viktor:
Hast du eventuell die falschen gapps geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Bei mir ist bei Google maps die Karte schwarz. Kennt das jemand?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.812
samdroit
S
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.441
Cua
Cua
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
196.903
Axel.B.
A
Zurück
Oben Unten