[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

Hallo,
mal zur ROM vom 10.5.
Es scheint so als ob der Updater wieder funktioniert (zumindest findet er files)
Ob die Kamera geht weiß ich nicht, will es nicht unbedingt testen, da ichendlich wieder zwei Bildschirme habe. Beim letzten Foto hatte ich anschließend nur noch ein Bildschirm
 
Fight4Music schrieb:
Mach einen Advanced Wipe und setz den Haken bei Data, Dalvik, Cache und System und flash danach direkt neu, sollte helfen.

Nur zum Verständnis, was wäre denn der Unterschied zwischen dieser Methode und dem defy_safewipe?
 
Es gabs mal irgendwelche Probleme beim wipen, da entstand das Safewipe script. Ich hab keine Ahnung was es anders macht, hab es auch noch nie gebraucht. Hab gestern noch /system im twrp gewipt, hab keine Probleme. Vielleicht weiß jemand anderes da noxh was, hab das voll verdrängt :rolleyes:

Btw, wars das etwas schon mit 3.0.8? Ich glaube 3.1 kommt bald als Kernel :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1399907732410.jpg
    uploadfromtaptalk1399907732410.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn das neue Design (Holo usw) einstellen? Wenn ich den Punkt in den Einstellungen aufrufen möchte werden die Einstellungen beendet
Gruß Jürgen
 
Alles klar, danke Dir.
 
Kein Problem.

Jürgen, musst wohl auf ein neues Update warten, ist wohl ein Bug bei/von CM :S
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Fight4Music schrieb:
Mach einen Advanced Wipe und setz den Haken bei Data, Dalvik, Cache und System und flash danach direkt neu, sollte helfen.


Bin bei der Suche auf eine Seite vom Moto Atrix gestoßen, da wird sogar ausdrücklich vom Flashen mit SBF gewarnt. Das sei nie nötig. Da scheint die Gefahr des Brickens zu bestehen. Das gibt es wegen dem gelockten Bootloader zwar nicht, aber - wenn es nicht sein muss ...
 
Wipen sollte die erste Wahl sein. Wenn das Defy dann immer noch spinnt, kann man ja es neu einspielen. Dies ist bei mir momentan so. Mein Defy hat bis Mitte April problemlos fast jedes update mitgemacht. Ich hatte bis dahin keine Modemeboots und selten neustarts. Die Modem Probleme häuften sich immer mehr bis ich am Wochenende stündlich reboots hatte. Sbf-flashen wollte ich nicht, da ich mich dort nochmal reindenken muss, hatte ich das letzte mal vor 1,5Jahren gemacht. Also erstmal alles bis auf sd-Karte gewiped aktuelle Rom draufgemacht - mehrere modemfehler schon beim einrichten. Noch mal alles gewiped und ein Backup aus dem März eingespielt - wieder modemfehler. Also doch nochmal in die Materie sbf-flashen einarbeiten. Nach dem sbf-flashen funktionierte das Backup vom März auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen, starbright, Fight4Music und eine weitere Person
ulfwi schrieb:
:::Noch mal alles gewiped und ein Backup aus dem März eingespielt - wieder modemfehler. Also doch nochmal in die Materie sbf-flashen einarbeiten. Nach dem sbf-flashen funktionierte das Backup vom März auch wieder.
Mh, aber was passiert da eigentlich? Wieso hat (oder soll haben) die einen positiven Effekt?
Das hab ich noch nirgends gelesen.
 
Moin, mit dem aktuellen Build läuft mein Defy 'eigentlich' wieder ganz brauchbar.
Ich musste den 'Clock'- Dienst deaktivieren da ich Modem- Fehler im Halbstunden- Takt hatte. Nun läuft das Gerät aber wieder stabil.

Einziges Problem:
Die Statusleiste für neue Nachrichten (Mail, Playstore Updates,...) funktioniert nicht mehr, bzw. ist verschwunden. Die blaue LED blinkt zwar bei beispielsweise neuen Mails, in der Statusleiste wird aber nichts mehr angezeigt.
Wieterhin werden die Schnelleinstellungen nicht mehr als Bildschirmfüllende Kachelanordnung dargestellt sonder als ein 'langer Streifen' in der obersten Kachelreihe.
Dies ist aber eher ein Schönheitsfehler.

Hat das mit den Benachrichtigungen auch schon jemand gehabt,bzw. kennt eine Lösung? Ich habe mir das Problem mit einer der letzten Nightlys eingefanghen und werde es nicht mehr los...
 
Dalvik, system, data, cache wipen und dann einmal neuflashen :) Mach vorher schnell ein Backup der Daten mit Titanium, dann biste schnell durch damit.
 
Hmmhhh, Dalvik und Cache hatte ich schon einmal gewipet. Das Andere wollte ich mir eigentlich sparen :-(
Aber es hilft wohl nichts. Thx für die Info...

Btw.:
Kann man das aktuelle Build eigentlich direkt flashen (Nach System Wipe)?
Hatte Anfang des Jahres das Problem das ich erst einmal ein älteres Build brauchte um dann auf das damals Aktuelle hochzurüsten.
 
Also.. lad dir erstmal die Gapps von quarx2k.ru (GappsForDefy-CM11.0.zip), mit denen kannst du den Einrichtungsassistent überspringen und brauchst kein altes Build flashen. Dann machste kurz ein Backup mit Titanium und führst dann im Recovery die wipes durch (Factory Reset -> advanced wipe). Danach direkt Rom und Gapps flashen, fertig :)

Und wieder Neuigkeiten zu 3.0.8:

Fixes for camera, green lense - photo and preview works:)
fix red lense camera preview
more fixes for red lense camera


Quarx hats wohl eilig^^ Ich denke wir dürfen in absehbarer Zeit mit einem wechsel auf den 3er Kernel rechnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android Siggi, derjürgen, dg4feq und eine weitere Person
Die Design Einstellungen funktionieren hier auch nicht. "Einstellungen" FC'd wenn ich versuche ins Menü zu kommen. Die erweiterten Settings sind leider noch nicht drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Hallo zusammen!
Update vom 07.05. auf die Rom vom 10.05. (nicht über updater) und plötzlich ist die Galerie verschwunden...hat das noch jmd.?
 
Bei mir ist die Galerie vorhanden.
 
Macko schrieb:
Hallo zusammen!
Update vom 07.05. auf die Rom vom 10.05. (nicht über updater) und plötzlich ist die Galerie verschwunden...hat das noch jmd.?

Und die anderen Sachen auf der SD Karte.
Wirf sie einmal aus und wieder ein
 
  • Danke
Reaktionen: Macko
Danke für den Hinweis, hat aber leider nicht geholfen...denke es hängt mit nem Kamera-Update zusammen...
Gallery aus dem PLaystore genommen und funzt.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.819
samdroit
S
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.455
Cua
Cua
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
197.574
Axel.B.
A
Zurück
Oben Unten