[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

pippen schrieb:
Gerade habe ich die Version vom 14-05-14 geflashed (mit den GappsForDefy-M11).
Nach einer halben Stunde testen und gefühlten 100 mal runterziehen der Nachrichtenleiste stelle ich zunächst fest, dass bug #43 weg ist. :lol:

+1
Endlich ohne steckenbleiben beim Nachrichtenleiste ziehen :thumbsup:
Kamera und Video einschließlich hd 720p geht auch. Bisher kein reboot, läuft aber auch erst seit 8h. Habe über den üblichen Weg ohne den cm-updater geflasht. Minimal Gaps ohne Einrichtungsassistent belassen, nicht die von Quarks, sondern die, die ich vorher schon mal draufgezogen hatte (xda-developers - View Single Post - [Kitkat][Nightlies] CM11 Android 4.4 for the Defy(+)). mb526
 
Treomino schrieb:
+1
Endlich ohne steckenbleiben beim Nachrichtenleiste ziehen :thumbsup:
Kamera und Video einschließlich hd 720p geht auch. Bisher kein reboot, läuft aber auch erst seit 8h. Habe über den üblichen Weg ohne den cm-updater geflasht. Minimal Gaps ohne Einrichtungsassistent belassen, nicht die von Quarks, sondern die, die ich vorher schon mal draufgezogen hatte (xda-developers - View Single Post - [Kitkat][Nightlies] CM11 Android 4.4 for the Defy(+)). mb526

Die Nachrichtenliste im Vollbild Modus nach unten zu ziehen macht Probleme, der Wecker sucht es sich offenbar willkürlich aus wann er läuten will.
Die Einstellungen für das Design waren auch heute nicht im Update. :(
 
justanordinarydude schrieb:
Die Nachrichtenliste im Vollbild Modus nach unten zu ziehen macht Probleme, der Wecker sucht es sich offenbar willkürlich aus wann er läuten will.
Die Einstellungen für das Design waren auch heute nicht im Update. :(

Versuch mal vom Motorola Logo aus zwei kurz nach unten tippen so weit wie die stausleiste ist dann sollte es funktionieren
 
Update auf heutige Nightly 051514 funktioniert über den Updater bei mir.

Designeinstellungen sind nun aufrufbar! Wo bekomme ich aber neue her?
 
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, derjürgen und Fight4Music
neue Designs gibts im Playstore ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Und den hab ich nicht drauf :(
 
styleboila schrieb:
Bei mir ist bei Google maps die Karte schwarz. Kennt das jemand?
Hast du vielleicht die HWA für Maps deaktiviert ?
 
  • Danke
Reaktionen: styleboila
Asche auf mein Haupt. Das wars :)
 
Quarx2k pushed to cm11.0-3.0-new at Quarx2k/android_device_moto_jordan-common

cceef08 Fix photo on redlense

:)

Camera - 85%, Preview/Photo/Panorama works for both lenses. Video rec not work yet.

Btw, die experimentellen Nightlys die vom Buildbot erstellt werden starten mittlerweile :cool: Zum spielen gut geeignet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, derjürgen und eldoncamino
Muss ich erst desings runterladen für trebuchet. wenn ich die desings in einstellungen öffne schmeiss mich das defy auf den homescreen.:confused:
 
Android Siggi schrieb:
Muss ich erst desings runterladen für trebuchet. wenn ich die desings in einstellungen öffne schmeiss mich das defy auf den homescreen.:confused:

Was ist "Designs"?
 
Hallo,
gestern musste ich ja mein Defy mal neu aufsetzen und habe dann nach netten Hinweis auch den Flashen-Beitrag angschaut. Als ich dann wieder auf CM11 wechselete ist mir aufgefallen, das bei TWRP die Version 2.6.3 genutzt wird. Funktioniert die Version 2.7 nicht (da stand bei der flashen-Rubrik mal etwas und 2.7 kann ja mehr) falls doch, wie komme ich da ran. Bei TWRP direkt erhalte ich immer die Version 2.1.1 (für Motorola Defy) und da ist die Version auf Seite 1 (von hier) schon aktueller (eben die 2.6.3). Bei der Suchen-Hilfe nach TWRP erhalte ich 7 Seiten, und komme auch nicht weiter.
Nun mal zum ROM 1505
Läuft stabil, der Akkuverbrauch ist auch sehr optimal. Frage zum Startbildschirm, ist es normal das dieser automatisch sich von 1 auf N ändert, sobald man mehrere Apps hat? Früher waren das immer 4, bei CM11 hatte ich anfangs zwei, nun nur einen, außer ich schiebe eines auf einen neuen Bildschirm, dann sind es zwei. Lösche ich die App, ist es wieder nur einer. Gefällt mir echt gut.
Modemfehler kam auch keiner mehr vor.
Einen Wunsch hätte ich: wenn ich nur die ROM mit den Standard Apps habe, und ein heartbleed-bug scanner nutze, mir der Heartbleed-bug angeteigt wird. Könnte bei den nächsten Versionen, hier dieser einmal gepatcht werden?
Gruß
moncada
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben via Updater vom 14.04. auf 16.05. geupdated.
Ohne Probleme. Was ich brauche/nutze, läuft (Radio, WLAN, Designs).

Nur war nach dem Update, die Akkuanzeige von vorher 83% wieder auf 100%. Aber das hab ich nach jeder neuen nightly.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen und Fight4Music
Also ich muss neidlos und erfreut sagen, dass wir mittlerweile eine Rom haben, die man zum täglichen Gebrauch sehr gut nutzen kann!
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater, derjürgen und Fight4Music
moncada schrieb:
Frage zum Startbildschirm, ist es normal das dieser automatisch sich von 1 auf N ändert, sobald man mehrere Apps hat? Früher waren das immer 4, bei CM11 hatte ich anfangs zwei, nun nur einen, außer ich schiebe eines auf einen neuen Bildschirm, dann sind es zwei. Lösche ich die App, ist es wieder nur einer. Gefällt mir echt gut.
Ja, die Bildschirme werden dynamisch angelegt. Sind da keine Apps mehr drauf, verschwinden sie. Um einen zu erzeugen: eine App nach links oder rechts schieben.
 
  • Danke
Reaktionen: moncada
Manche menschen haben mehr Pech als andere. Hoffe ich bin hier nciht wieder OT, falls ja, bitte verschieben.
Da bei meinem letzten updater-Versuch ich als Ergebnis neu flashen musste, wollte ich die ROM über das Recovery installieren.
Nach dem Start von TWRP frierte das auf einmal ein. Batterie raus und neu gestartet, und ich komme nicht mehr ins TWRP. Nur ein SenEdit und da ging nur chache wipe.
Danch startete das Defy und ich habe nun die ROM1405 und als start begrüßt mich immer moto. Alles apps weg. Habe aber immer noch superuser. Wie komme ich nun wiedr ins TWRP oder darf ich wieder von vorne flashen?

Gruß
moncada
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn, wenn du im erweiterten Ausschaltmenü auf Neustart -> Recovery drückst?
Wenn es da nicht ins Recovery geht, scheint tatsächlich nur ein neues Flashen zu helfen (positiver Effekt: Übung macht den Meister :flapper: :D), da bei unseren Defys das TWRP aufgrund des 2ndboot Bestandteil der Rom ist, wenn man es mal so ausdrücken möchte.
Und bevor du im TWRP irgendetwas machst, warte ca. 30 Sekunden. Dass das TWRP gerne mal einfriert, wurde hier auch schon berichtet. Wenn du die 30 Sekunden gewartet hast, kann aber nichts mehr passieren, wenn es bis dahin nicht eingefroren ist.
 
Hallo Cua,
doch ich habe beim neu starten den recovery, nur ist dieser wirkungslos.
ich klicke auf recovey und dann ok, mit dem Effekt er startet durch bis zum anmeldebildschirm und der begrüßung von moto.
Ach ja, wenn ich die Entwickleroption aktiviere, ist diese beim Neustart wieder weg.

Gruß
moncada

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

noch mal zum Heartbleed-bug,
ich habe jetzt mal gegoogelt, da heißt es das meist Custom-ROMs befallen sind, aber auch nur die Versionen 4.1.x und 4.2.x, neuer sollen nciht betroffen sein. Feststellbar wäre das it dem Haertbleed Detector von Lookout. Diesen habe ich ausgeführt und er zeigte die lücke an. Hat hier sond noch jemand diese Lücke? und falls ja, dann wie oben gefragt, könnte diese mit einer der nächsten Nightlys geschlossen werden?
Gruß
moncada
 
  • Danke
Reaktionen: imker
Also meines Wissens soll die Lücke nur auf Android 4.1 bestehen, wenn überhaupt. Bei mir läuft momentan CM10 vom 30.09 und der Scanner von CM sagt das alles OK ist. uploadfromtaptalk1400262544596.jpg

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was ich ja mal loswerden möchte - Die Nightly von heute ist ja extremst performant :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, derjürgen, TSC Yoda und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.818
samdroit
S
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.455
Cua
Cua
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
197.512
Axel.B.
A
Zurück
Oben Unten