[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

Hallo,
ist in der version 1805 der Bug SystemUI Memory Leak FIX gefixt?Gruß
moncada
 
Hallo RotweinFlow
Versuch erstmal eine aktuelle Rom zu installieren, wenn du dann immer noch die Probleme hast, würde ich alles bis auf sd-card wipen und nochmal die aktuelle Rom flashen. Es kann sein, dass das immer noch nicht hilft, dann musst du dein defy von Grund auf neu mit sbf flashen. Ich hatte letzte Woche das selbe Problem, jetzt läuft es wieder rund.
 
  • Danke
Reaktionen: RotweinFlow
Kann ich mir gut vorstellen, denn ins Repo wurden sie gestern aufgenommen...
 
imker schrieb:
@starbright Hmm, eigentlich müßtest Du das besser wissen als ich . die meisten Anregungen kamen von dir, wenn ich die XDA und Androidhilfe gelesen habe.
Da ist natürlich was dran. ;) Ich dachte, es gibt inzwischen eine einfachere Möglichkeit, App oder so.
Ich hab hier noch mit den Basics zu kämpfen, da hat das "basteln" erst mal keine Prio.
 
Nach einigen Wochen Abstinenz teste ich seit ca. zwei Wochen übrigens auch mal wieder dauerhaft mit und muss sagen, es hat sich in Sachen Performance echt was getan. Nicht schlecht, was pasiert, wenn man mal eine Zeit lang nicht flasht, sondern erst wieder einen großen statt vieler kleiner Fortschritte feststellen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, derjürgen, Fight4Music und eine weitere Person
Weiss jemand ob die 3.0er Builds bei Quarx brauchbar sind (wurde der buildbot gefixed?)

Oder besser noch auf die Builds in bytekiste.de beschränken?
 
Hallo,
funktionert bei CM11 unter Sicherheit das verschlüsseln?

Gruß
moncada
 
oblanke schrieb:
Weiss jemand ob die 3.0er Builds bei Quarx brauchbar sind (wurde der buildbot gefixed?)

Oder besser noch auf die Builds in bytekiste.de beschränken?

Siehe da :)

Yes, something wrong with buildbot... cmdline file is missing.
If add this file in zip, will be no problems:)

But next builds will be boot even without cmdline file:)
 
  • Danke
Reaktionen: oblanke
Eine Rundfrage zum Akkuverbrauch! Nutze das nightly vom 16.05.2014

Ich habe jetzt seit längerem festgestellt, das egal welche WLAN Standbyeinstellung ich wähle der CPU-Deep Sleep nicht stattfindet. Entsprechend reicht die Akkuladung nur (12-18h).
Deaktiviere ich WLAN (Datenmodus wird auch deaktiviert) komme ich mit bis zu 3 Tagen durch. Und Deep-Sleep ist reichlich vorhanden.

Könnt ihr das auch so bestätigen?
 
imker schrieb:
Eine Rundfrage zum Akkuverbrauch! Nutze das nightly vom 16.05.2014

Wie schon mehrfach erwähnt hat das Deaktivieren der Systemapp 'clock' sowohl die Stabilität (kaum reboots) als auch das Deepsleep Verhalten erheblich verbessert. Wenn das nicht hilft ist vielleicht eine andere APP dran schuld. Bis vor kurzem hat z. B. die App Wetter.com den Akku leergenuckelt.
 
Wenn bei Dir der Deep Sleep nicht geht (wie erkennst Du das eigentlich?), dann verhindert irgend eine App dies.

Ich verliere bei Nichtbenutzung rund 1,5% pro Stunde, das ergäbe knapp drei Tage Standby pro Akkuladung.




Gruß
Markus
 
Das sieht man in den CPUStatistiks von Aero Control.
 
Ich bräuchte bitte dringend eure Hilfe!

Ich habe das TRWP installiert, bin jetzt im Bootmenü nach dem Neustart. Aber dort finde ich nirgends das Menü zum Installieren des CM11 und der GAPPS. Da gibt es keinen Punkt? Hab derzeit daher kein Handy... :sad:

Ich habe oben BOOTMENU - SETTINGS - LOG, darüber steht in blau Bootmenu v2.2-beta 00:06

und darunter BOOT, CPU SETTINGS, RECOVERY, TOOLS, REBOOT und SHUTDOWN.

Wo muss ich hin? Das ist im Tutorial nämlich sehr schlecht bzw. überhaupt nicht erklärt worden. :thumbdn:

Danke für Hilfe. Ich komme auch oben nicht auf die Settings, keine Ahnung was ich da drücken muss damit ich oben in die Spalte SETTINGS oder LOGS komme. F*** (OK, das geht scheinbar mit der Home Taste. Aber ich finde nirgends was zum Installieren. Dreck!)

EDIT: Ah, scheinbar das TeamWin Recovery Project. Naja, ich probier es mal.... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mal wieder ein kurzer Report zu den 3.08er ROMs:

Getestet wurde auf einem Defy+ (=rote Linse) mit der ROM vom 13.05 sowie der vom 18.5. Installation war "from the scratch" - (Stock-SFB - factory reset - rooten - CMW, TWRP - flashen der ROM als ZIP). Testumgebung mit WLAN, ohne Mobilnetz, Aerocontrol, Playstore, Locus pro.
- Installation jetzt problemlos, geflashte ROMs starten wieder
- CM-Updater funktioniert (!!) - ich habe von der 13.5. auf die 18.5. mit dem internen Updater gewechselt,
- Internet manchmal noch etwas hakelig, aber keine echten Probleme
- Email problemlos, gelegentlich 1 sec Verzögerung beim Öffnen der ersten Mail (habe ich bei 2.6er ROMs auch)
- Kamera zum fotografieren läuft, Bildqualität gut, Belichtungssteuerung eher besser als in der Stock...,
- Videos gehen nicht mit den hochauflösenden Codecs (H.263, H.264), Aufnahme hat bei mir dann gar nicht geklappt, nach den Versuchen ist das System neu gestartet,
- GPS mit Locus hat ersten Fix nach < 10 sec, Trackaufzeichnung funktioniert.
- Stromverbrauch ist eher etwas höher, geht laut Aerocontrol nicht in den DeepSleep sondern dümpelt mit 300-1000 Mhz rum. (Clock-App habe ich deaktiviert).

Zusammenfassend wirklich spürbare Fortschritte, aber immer noch ein gutes Stück vom Einsatz im täglichen leben entfernt..
Benchmarking-Apps habe ich nicht drauf installiert

Grüße

oliver

Der ursprüngliche Beitrag von 10:32 Uhr wurde um 12:00 Uhr ergänzt:

@Defiorum:
Wenn ich das richtig verstehe, dann bist Du nach dem Neustart im Auswahlmenü für TWRP.
- hier mit den Lauststärke-Tasten zu "Recovery" navigieren und mit der Ein/Aus-Taste auswählen
- Dann wird eine Unter-Auswahl zwischen "Team Win Recovery" und "Motorola Stock recovery (oder so)" angeboten. Team Win ist vorausgewählt, sonst darauf mit Lautstärketasten navigieren und dann mit Ein/Aus bestätigen.
--> Dann solltest du in der eigentlichen Oberfläche von TWRP landen und dort verwendest du den Punkt "Install" zum Installieren von ROMS...:cool2:

Alles klar...???

oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua, moncada, derjürgen und eine weitere Person
Wär wirklich mal interessant, wie man feststellen kann wer, den Deep Sleep verhindert (bzw. den Wakelock nicht zurücksetzt.)

Bei mir (15.5 2er Kernel) geht der Deep Sleep nur, wenn ich WLAN deaktiviere!!

Zu meinem Post von gestern möchte ich sagen, das ich...:
- Clock seit der erstmaligen Installation von KitKat deaktiviert habe
- alle Widgets gelöschte habe....

Trotzdem kein DeepSleep :sad:

Ich helfe mich mit Lama, damit schalte ich WLAN abhängig von Bildschirm an oder aus. Damit komme ich dann mit mehr als 2 Tagen Laufzeit über die Runden.

P.S. Ich bin voll auf KitKat :love: eingestellt, weil ansonsten alles was ich brauche prima funktioniert (Bluetooth, GPS (mit dem LTO-Downloader) Laufzeitverhalten...mit Lama)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich hab ein Problem, das ich per Suchfunktion so leider noch nicht wiederfinden konnte und daher bisher auch nicht lösen konnte, aber vllt. wisst Ihr ja weiter (kann natürlich auch sein, dass, mir bloß die richtigen Suchbegriffe fehlen).

Folgende Situation (normales Defy), CM11 läuft seit etwas mehr als 'ner Woche super, kaum Modemprobleme, endlich alles gemütlich eingerichtet, so wie ich es mag. Hab' vorhin dann gerade mit K9 'ne Mail beantwortet, als das Defy plötzlich eingefroren ist und dann neu startete. Ist dann bis zu dem CM-Bootlogo (das böse guckende Männchen mit dem umlaufenden Kreis) gekommen. Nachdem sich da nach 'ner halben Stunde immernoch nix getan hatte hab' ich den Akku raus genommen und es nochmal versucht --> selbes Ergebnis.

Wollte dann im TWRP einfach nochmal die ROM drüber flashen, aber dann ist mir aufgefallen, dass dann wenn sonst dieses rötliche Auswahlmenü kam (Menütaste für TWRP oder Lupe für Android drücken) der Bildschirm einfach schwarz blieb und auch die Softkeys dunkel blieben. Sprich ich komme nicht ins TWRP.

Hab' dann nochmal ausprobiert ob ich in den Bootloadermodus komme --> geht.

In das Menü mit dem Warndreieck und dem Droiden (Powerbutton + Vol- beim Start und dann wenn das Warndreieck mit dem Droiden kommt beide Vol-Keys drücken) komme ich auch rein.

Hatte das einer von Euch schonmal? Gibt's noch 'ne Möglichkeit das System zu retten oder muss ich wieder ein Full-Wipe machen und dann mit RSD und Co. alles neu von vorne aufspielen und damit leben, dass alle nicht gebackupten Daten weg sind und ich alles wieder neu einrichten muss??

Danke im Voraus,
Gnoffin
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gnoffin:
Das klingt wirklich komisch, denn du bist ja nicht der erste der unter CM11 Emails beantwortet. Was läuft denn auf deinem System sonst noch im Hintergrung (was einen Crash verursachen kann)?

Eine solche Situation (nach dem roten Auswahlbildschirm zwischen Rcovery und Android bleibt bei beiden Optionen alles schwarz und/oder das System friert ein) hatte ich zuletzt öfter nach Installation der 3.=er ROMs. Da gab es Informationen, das irgend ein Kommandozeilen-Tool (cmdline) in der ROM fehlte oder nicht funktionierte - aber das ist nur äußerlich vergleichbar und eine Idee das zu "flicken" habe ich auch nicht... :(
Ich habe aus dieser Situation dann immer den großen Umweg (über Stock-SFB, rooten, CMW, TWRP, CM11) gewählt weil ja auch das TWRP beschädigt zu sein scheint.
Alternativ könntest Du mal versuchen im Motorola-Recovery (mit dem Android-Männchen) auf "factory-reset" zu gehen und zu versuchen ob danach das System wieder durchstartet - das habe ich nie ausprobiert...
In beiden Fällen sind dann aber deine kostbaren Daten und einstellungen weg! :(
Daher umso wichtiger, dass du noch mal nachdenks/beschreibst was diesen bösen Absturz evtl. hätte verursachen können, damit sich solche unangenehmen Crashs nicht wiederholen...
(Alle 2 Tage aus der Recovery ein Backup der Datenpartition hilft zumindest die meisten Einstellungen zu bewahren)

Grüße und bitte halte uns auf dem Laufenden

oliver
 
Und STOP!!!!

Ein factory reset im Stock-Recovery vernichtet dein ganzes CM11!!!!
also, wenn es noch bootet, wichtige Daten mit Titanium backup sichern. Oder mit onandroid (apk im store) ein TWRP-Backup machen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.h3r3t1c.onnandbup&hl=de
Dann mit sbf neu beginnen (gibt, wenn das TWRP kaputt ist, leider keine andere Möglichkeit)
Und wenn du wieder auf CM11 bist, über das TWRP deine Daten (und NUR die) aus deinem onandroid zurück spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music, Gnoffin und ExIphone
imker schrieb:
Wär wirklich mal interessant, wie man feststellen kann wer, den Deep Sleep verhindert (bzw. den Wakelock nicht zurücksetzt)

Ich schau mir die aktuellen Prozesse mit der App 'Quick System Info Pro' an, sortiert nach CPU Konsum. Da hab ich 'Wetter.com' und auch 'K9 push service' früher als CPU Fresser bzw. Deepsleep Verhinderer identifizieren können.
Aktuell habe ich diesbezüglich keine Probleme.

Gruß

Dietmar
 
  • Danke
Reaktionen: imker
Cua schrieb:
Und STOP!!!!

Ein factory reset im Stock-Recovery vernichtet dein ganzes CM11!!!!
also, wenn es noch bootet, wichtige Daten mit Titanium backup sichern. Oder mit onandroid (apk im store) ein TWRP-Backup machen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.h3r3t1c.onnandbup&hl=de
Dann mit sbf neu beginnen (gibt, wenn das TWRP kaputt ist, leider keine andere Möglichkeit)
Und wenn du wieder auf CM11 bist, über das TWRP deine Daten (und NUR die) aus deinem onandroid zurück spielen.


Ok, danke. Dass ein Reset im Stock recovery alles platt macht war mir schon klar. Das Problem ist ja bloß, dass ich eben nicht mehr booten kann (der Kreis dreht sich zwar munter um das CM-Bootlogo aber mehr passiert auch nicht) und nicht mehr ins TWRP komme. ich denke das heißt dann alles platt machen. Hab' Titanium drauf - leider ist das letzte Backup auch schon wieder zwe/drei/vier Wochen alt, wollte eigentlich heute oder morgen ein neus machen... tja, Murphy lässt grüßen.

Was genau meinst Du mit "dann mit sbf neu beginnen"? Factory reset im Stock-recovery, Froyo mit RSD flashen und dann von da 2ndinit, twrp und dann cm11 neu installieren?

Danke schonmal für die ultraschnellen Antworten.


P.S.: Nachtrag: Ich kann jetzt leider nicht mehr so genau sagen was alles im Hintergrund lief. Hatte direkt davor mit Titanium 'ne Paket-tracking-App wiederhergestellt, kann also sein, dass Titanium noch lief, ansonsten ein Weter Widget, ich glaube Tapatalk lief auch im Hintergrund bzw. hat das alle drei Stunden tagsüber abbonierte Threads in Foren gecheckt, und bestimmt noch der ein oder andere Prozess, der da halt so rumgeistert (hab' mich ehrlich gesagt leider nie so doll damit auseinadergesetzt wie es vllt. gut gewesen wäre).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.818
samdroit
S
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.455
Cua
Cua
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
197.539
Axel.B.
A
Zurück
Oben Unten