[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

Defiourum schrieb:
Mittlerweile betrübt mich aber, dass bei mir stetig die Meldung kommt: MODEM-PROBLEM: Im Modem des Telefons wurde ein Problem festgestellt. Um es zu beheben, muss das Gerät neu gestartet werden. Was möchten Sie tun?

Hallo,
deaktiviere die Clock unter Einstellungen/Apps

Gruß
moncada

PS: blätter mal ein paar Seiten zurück, da steht die Lösung dieses Problems immer wieder mal :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music und Defiourum
moncada schrieb:
Hallo,
deaktiviere die Clock unter Einstellungen/Apps

Gruß
moncada

PS: blätter mal ein paar Seiten zurück, da steht die Lösung dieses Problems immer wieder mal :)


Danke, habs mal deaktiviert! :thumbsup:
 
uunnd Basebandeinstellung nicht vergessen. Hab seit dem kein Modemproblem (inklusive Clock deaktiviert)

Ich nehme die Europa-Mitteleuropa-2.21
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
gkatzi schrieb:
Hallo Leute! Brauche bitte kurz eure Hilfe!

Ich komme von CM10 und habe das Problem, dass nach Installation der update-recovery.zip nicht mehr ins TWRP komme. Ich komme zwar ins Bootmenü aber bei Auswahl des TWRP wird stattdessen das System hochgefahren.

Irgendwelche Ideen?
Du musst wieder über stock gehen, so leid es mir tut.
 
@Defiorum:
Das Thema mit dem Modemfehler (Details hier im Forum unter dem Stichwort "RIL Bug Defy") kommt ja immer wieder...
In meiner persönlichen Wahrnehmung kommen diese Neustarts mit den letzten ROMs seltener vor. Es scheint da aber auch verschiedene Kombinationen zwischen Baseband und Mobilfunk-Anbieter zu geben, bei denen dieser fehler anscheinend häufiger auftritt.
Ich persönlich (nutze O2) bin seit einiger Zeit mit der Auswahl "Mitteleuropa und 2.21 " beim Baseband eigentlich ganz zufrieden.
Was mehr nervt, ist dass bei den letzten ROMs der Neustart nach Modenfehler (bei mir) nicht mehr funktionirert sondern sich das Telefon dabei im ruterfahren aufhängt und dabei zeit und Akkuladung verloren geht.
Wer hat das Problem noch und wissen das die Developer...?

EDIT: ...da waren einige schneller - das mit der Clock hilft auf jeden Fall, wobei seit dem 17.5 jetzt zwei Clock-Apps vorhanden sind - ich habe sicherheitshalber jetzt beide deaktiviert
 
Hallo, bin jetzt seid gut 48h auf vers. 18.05 eigentlich fangen nu die Probleme imr an ;) aber bis jetzt alles super. WLAN, Kamera, GPS geht gut Blauzahn noch nicht getestet Tethering klappt, kein Modemproblem nutze baseband 3.4.x ich bin begeistert
 
  • Danke
Reaktionen: ExIphone und Fight4Music
Hallo zusammen,

ich wollte hier noch mal das Thema der PIN-Eingabe nach Phasen ohne Mobilfunknetz ansprechen:
- Wir wissen inzwischen, dass es anscheinend ein beabsichtigtes Feature und kein Bug ist
- Immer wenn das Handy ohne Netzempfang ist wird der Nutzer zur PIN-Eingabe aufgefordert
- Es erfolgt kein Neustart (muss vom Neustart bei Modem-fehler getrennt betrachtet werden)

Mich persönlich stört dieses Feature ziemlich, weil ich beruflich viel in gebäuden unterwegs bin und dort immer wieder Bereiche ohne Mobilfunknetz sind. Um weiterhin erreichbar zu sein, muss ich jetzt z.B. jedesmal wenn ich aus dem Aufzug steige (=kein Netz) daran denken erneut die PIN einzugeben. Das nervt...:razz:

Wie geht es euch damit?

Kann man dieses Sicherheits-Feature auch irgendwo wieder abschalten?

Oliver
 
  • Danke
Reaktionen: starbright
oblanke schrieb:
@Defiorum:

Was mehr nervt, ist dass bei den letzten ROMs der Neustart nach Modenfehler (bei mir) nicht mehr funktionirert sondern sich das Telefon dabei im ruterfahren aufhängt und dabei zeit und Akkuladung verloren geht.
Wer hat das Problem noch und wissen das die Developer...?


Same here... richtig nervig, zumal man das ja auch nicht immer mitbekommt wenn das Telefon abstürzt und man dann einfach mal nicht erreichbar ist. Hab' jetzt auch mal die cLock deaktiviert und Baseband auf Mitteleuropa 2.21 gestellt. Hoffe das bringt's.

Blöde Frage: was ist cLock denn überhaupt? Hat das was mit der Systemzeit zu tun oder ist das nur 'ne Uhren App?

Zweite Frage: Bist Du "direkt" bei O2 oder (so wie ich) bei einem Drittanbieter der auch das O2-Netz nutzt (und macht das überhaupt 'nen Unterschied?


Um nochmal auf mein Problem mit dem Booten zurückzukommen... da hat letztendlich nur wipen geholfen.
Die Daten konnte ich im TWRP nicht sichern, da hat er immer "Failed" gesagt, wenn ich da ein Backup probiert habe.
System alleine auswählen und dann Backup ging aber.

ZUm Glück musste ich ja nicht wieder vom Stockrom /Froyo und bla anfangen sondern konnte dann direkt CM11 (Version vom 10.05. - die war noch auf der SD-Karte) flashen, dann noch die GAPPs und jetzt halt alles neu einrichten und dann vllt. Titanium so einrichten, dass es regelmäßig automatisch Backups macht und ab und an auch mal im TWRP ein Backup machen. Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Hilfe, ohne Euch wäre ich aufgeschmissen gewesen. :thumbup::thumbsup::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Welche clock App soll.man denn deaktivieren. Es gibt die com.cyanogen.lockclock und die com.android.deskclock.
Wenn ich beide deaktiviere, geht trotzdem noch die Uhranzeige auf den Lockscreen und in der Statusleiste.

Oder such ich am falschen Ende ?

Ansonsten Nightly vom 18.5. problemlos, bis auf häufige reboots bei 2g/3g. Ich nutze daher nur 2g.

Gruss, Bernd

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das mit dem Neustart auf Grund eines Modem Problems hatte ich bei dieser Rom auch.
Die Lösung war, die cLock app über Titanium Backup zu deinstallieren. Das war gestern und seit dem gab's kein Modem Problem mehr.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab da auch mal eben ne Frage:
Schon irgendjemand abgecheckt, ob der Memoryleakfix jetzt schon in die Rom eingepflegt wurde?



Gruß
Markus
 
Hey hey hey :D, zwar es wurde wieder viel geschrieben habe ich gesehen. Ich will mir evntl. eine Aktuelle Version vom CM11 auf's Defy Plus klatschen :D. Wie sieht das aus wenn ich von der Stock aus Installieren mit dem Setup Assi?, wird der immer noch beendet oder gab es da jetzt einen fix dafür. Das mit den neuen GApps ist ja klar. Welche Version käme denn infrage bei dem 2.6Kernel die stabil läuft, die Akkulaufzeit super ist, wo nicht all zu viele bug's sind usw. Welche Version empfehlt ihr da ? Und beim 3.0Kernel auch, welche Version empfehlt ihr da ? :) und gibt es sonst noch was zu beachten.
MFG Jannik
 
Assassin286 schrieb:
Hey hey hey :D, zwar es wurde wieder viel geschrieben ....

...aber nicht gelesen. :razz:

Also das letzte nightly mit dem 2.6er Kernel, das ist es. Clock deaktivieren Baseband 2.21 einstellen fertisch. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: linolino, derjürgen und Assassin286
@Assassin ich hab die Pin-Abfrage einfach ausgestellt unter Sicherheit damit hab ich das nicht mehr
 
YapFas schrieb:
@Assassin ich hab die Pin-Abfrage einfach ausgestellt unter Sicherheit damit hab ich das nicht mehr
Wie meinst du das, damit du was nicht mehr hast ? den Setup Assi ?
 
BJP schrieb:
Welche clock App soll.man denn deaktivieren. Es gibt die com.cyanogen.lockclock und die com.android.deskclock.
Wenn ich beide deaktiviere, geht trotzdem noch die Uhranzeige auf den Lockscreen und in der Statusleiste.

Unter Einstellungen / Apps
Dort auf den Reiter alle
Die Clock-App auswählen und deaktivieren (com.cyanogenmod.lockclock)

Keine Angst, Uhrzeit usw. gehen dann noch. Ist wohl das Standard-Widget des Startbildschirms.

@Cua: kannsts du vielleicht das Wiki entsprechend aktualisieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Assassin286 schrieb:
Wie meinst du das, damit du was nicht mehr hast ? den Setup Assi ?

ich hatte dich so verstanden, dass dich die sim pin Eingabe nervt, wenn sich das Netz mal verabschiedet. Ich habe bei mir die Sim Abfrage ausgestellt damit ich die nicht immer eingeben muss wenn ich mal Fahrstuhl fahre.
 
  • Danke
Reaktionen: oblanke
  • Danke
Reaktionen: derjürgen, guenter1 und TSC Yoda
@YapFas:
Ich war das, der von der PIN-Abfrage genervt war...

Ich kann unter "Sicherheit die SIM-Karten-Sperre nur generell ausschalten.
*Das* wäre mir aber zu heiß weil dann jeder Dieb mit meiner SIM-Karte hemmungslos auf meine Kosten telefonieren kann... :huh:
Ich möchte schon beim Start die PIN-Abfrage, aber nicht bei jeder Netzunterbrechung - schon gar nicht wenn ich es nicht bemerke und als Folge davon dann im Anschluss auch nicht erreichbar bin...

Hast Du irgendwo eine selektivere Einstellung gefunden oder hast du einfach die PIN-Abfrage generell ausgeschaltet..?

Danke

Oliver
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.824
samdroit
S
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.472
Cua
Cua
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
198.196
Axel.B.
A
Zurück
Oben Unten