[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

Also meines Wissens soll die Lücke nur auf Android 4.1 bestehen, wenn überhaupt. Bei mir läuft momentan CM10 vom 30.09 und der Scanner von CM sagt das alles OK ist.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
Der CM10 hat einen eigenen Heartbleed-detector? Gibt es das bei CM11 auch?
Falls ja wo finde ich den?
Ich habe den von Lookout und der zeigt mir an das eine Anwendung (leider nicht welche) Open-SSL mit den Bug nutzt. Da ich aber nach dem flashen nur dieses Tool installierte und startete, kann es nur eine Anwendung von CM11 sein.

Gruß
moncada
 
@Cua

Also mit der von 16.4 läuft die desings Einstellungen.
Desings Einstellungen bekommt man in Playstore richtig?
Aber was muss ich als playstore suche eingeben bzw. Welche symbolpakete Boot Bildschirme usw. Werden unterstützt?:confused:
 
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, derjürgen und Android Siggi
Was muss ich machen damit bei der Kamera mit 3,7 MP der Autofokus funktioniert? Habe die nightly vom 15.05 installiert
 
Bei der ROM vom 16.5. funktioniert bei mir (grüne Linse) der Autofokus (Qualität auf 5 MP eingestellt) - die Qualität der Bilder ist wesentlich besser als zu Zeiten der Stock-ROM - sogar die Belichtungsprogramme machen an manchen stellen etwas richtig...


Ich kann nicht meckern, Videos mit 720p gehen auch (etwas ruckelig auf dem Schirm beim filmen, aber das hat was mit dem Bildschirmtreiber während der Aufnahme zu tun - die Videos selber sind besser als je zuvor und von *deutlich* besserer Qualität..

Oliver
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Im XDA wird berichtet (xda-developers - View Single Post - [Kitkat][Nightlies] CM11 Android 4.4 for the Defy(+)), dass ein alter Bug ((SystemUI sometimes freezes or crashes) gefixed wurde. Könnte ab dem 18. im nightly drin sein.
Ich hoffe, das beseitigt auch ein paar meiner Probleme.

BTW: Was mich enorm stört: Der Modem-Bug führt bei mir nicht zu einem reboot. Der wird zwar angekündigt, aber der Bildschirm wird schwarz (Backlight bleibt aber an - sieht man nicht leicht) - und hängt.
Nur ein mehrsekündiges Power drücken führt zum Reboot... habt ihr das auch schon erlebt? Was kann man dagegen tun? Ich hab schon absolut sauber von der SBF auf angefangen das System neu aufzusetzen - nicht mal die Settings des Systems (nur die der Apps) mit Titanium neu eingespielt.
 
Hängenbleiben bei Re-Starts kenne ich auch mit den letzten ROMs. Bei mir hängt sich das dann immer bei dem Nachrichtenfenster "Das Telefon wird neu gestartet" auf. Längeres drücken des Einschaltknopfes hilft dann nicht - muss die batterie rausnehmen...

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mal jemand GPS testen mit der Nightly vom 10.05. und 15.05.
Seit da funktioniert bei mir Endomondo nicht,
es wird GPS ok angezeigt aber die Strecke nicht aufgenommen :sad:
 
Hab gestern noch ne Aufzeichnung mit 14.05 und oruxmap gemacht, ging problemlos. Hast Du vielleicht in den Berechtigungen rumgespielt und der Ap Endomondo den zugriff auf den Standort verweigert?
 
Wo bzw Wie kann ich das nachsehen /ändern?
 
Unter Einstellungen/Datenschutz/ kannst du den apps die gewährten Rechte wieder entziehen. Aber ich nehme mal an, das dies nicht bei dir der Fall ist, sonst wüstes du es.
Ich hatte bei mir eingestellt, das alle neu installierten apps keinen Zugriff auf die Standort freigaben bekommen sollen. Als ich dann irgendw oruxmaps installiert habe, hatte ich mich gewundert das keine tracks aufgezeichnet wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: ExIphone
GPS und Aufzeichnung habe ich mit der ROM vom 15.5. getestet (Locus, nicht Endomondo):

Hat alles super funktioniert. Erster Fix innerhalb < 10 sec., keine Ausfälle oder Auffälligkeiten. Track war wie immer...

Oliver
 
  • Danke
Reaktionen: ExIphone und derjürgen
Habe über Updatemechanismen (automatischer reboot ins recovery und Installation) das nightly vom 16.05 installiert.

Bluetooth:
Verbesserung der Musikwiedergabe bei gleichzeitiger Beanspruchung des Prozessors. (Keine Tonaussetzer mehr) also :thumbsup:

Kamera:
Bin etwas zwiespältig. Wenn ein Bild klappt, ist die Bildqualität wirklich sehr gut, kann mich nicht erinnern, das die Bilder je so gut waren.
Aber:
Sporadische freeze, mit anschließenden Neustart des Defy
Video geht überhaupt nicht.

GPS.
Habe mir selber den LTO-Downloader eingespielt. FIX geht jetzt besser.
 
@starbright Hmm, eigentlich müßtest Du das besser wissen als ich . die meisten Anregungen kamen von dir, wenn ich die XDA und Androidhilfe gelesen habe.

Nun ich habe das script get-gps-lto editiert, so das auf /data/location/lto.dat die Datei abgespeichert wird.

/init_mapphone_umts.rc hat sich leider nicht ändern lassen, um get-gps-lot als service zu registrieren, (wird beim booten überschrieben) ich habe SManager verwendet, da kann man das script als root starten, wenn sich an der Netzwerverbindung was ändert, geht auch (allerdings nicht so elegant)

die datein /system/etc/gps* - Konfigurationsdateien ist nicht zu ändern, die sind standardmäßig schon passend konfiguriert.

Vielleicht mache ich mal ne Installation über das Recovery, (wenn ich das knowhow dazu habe....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo...

Build vom 17.5. geflasht (im TWRP Advanced Wipe und alles außer SD-Card gewiped, anschließend Rom und Apps geflasht, danach Reboot).

Rom fuhr anstandslos hoch, Einrichtung klappte problemlos.

Ich teste jetzt paar Tage und berichte dann ;)



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Cua, Badwater, Fight4Music und eine weitere Person
Hallo Leute, ich bin derzeit auf der Version vom 24.04 unterwegs. Leider häufen sich abstürze, modem Probleme und die Akkulaufzeit hat sich auch erheblich verschlechtert.

Jetzt würde ich gerne die Version vom 16 oder so aufs Defy hauen und frage mich aktuell wie ichdiese installieren soll.

Kann ich dir Rom einfach über die aktuelle drüber schmeißen oder soll ich einen advanced wipe machen?
lg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.812
samdroit
S
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.441
Cua
Cua
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
196.900
Axel.B.
A
Zurück
Oben Unten