Apad GF 10 Flytouch 2

Hiho.

Also dieses Ladeverhalten haben ich in die andere Richtung. Sprich, wenn ich lade im Ruhemodus und dann das Tablet anschalte, geht der Akkuladenbalkenanzeige im Sekundentakt nach oben. Ist auch irgendwie nachzuvollziehen.
Ich würde mal beobachten, ob die Anzeige immer auf die gleiche Zahl fällt. Ist dem so, kann man davon ausgehen, dass eine der Akkuzellen (keine Ahnung, wieviele es sind) einen Schaden hat. Was dann tun? Vielleicht versuchen den Akku oder wer es kann einfach nur die Zelle tauschen.

--------------------------------------------

HDMI Frage:
Wie kann ich auf dn Fernseher übertragen?
Ich hab das Kabel angeschlossen und über den Player läuft ein Video. Dieses will ich dann via HDMI übertragen. Dazu sollte ich auf den HOME Button drücken, richtig? Funzt aber leider nicht? Jemand ne Lösung/Idee?

Gruß
Transformer
 
- Akku und Apps -

Akku wird schnell leer:

Der Akku benötigt grundsätzlich einige Ladezyklen bevor er seine volle Kapazität erreicht.

Es bringt also nichts, das Gerät permanent über das Netzteil zu betreiben.

Bei meinen Geräten dauerte es ca. 3-4 Tage.

Um nun eine höchst mögliche Akku-Laufzeit zu erreichen, sollte man auch die Helligkeit des Displays so gering wie möglich einstellen, da die Hintergrundbeleuchtung ganz gut Strom zieht.

WLAN, Soundkarte, GPS oder andere externe Geräte wie HID, 3G, HDDs etc. nur wenn benötigt nutzen.

Ich habe 2 unterschiedliche Akkus einen 3800er und einen 4000er, wie bereits geschrieben, habe ich das Gefühl, dass das WWE101-MAIN mehr Strom benötigt.

Apps:

Wer das hier ausprobieren möchte sollte unbedingt wissen er macht !!!

So, nur mal so aus Spaß habe ich alle, von mir nicht benötigten, Apps vom Board geschmissen,

da diese immer im Hintergrund laufen und dies von mir nicht erwünscht ist.

Es gibt einige Apps die man besser nicht umbenennt, da das System dann in eine Bootschleife geht !!!

(ok, man kann mit dem Flashtool jederzeit das system.img wieder einspielen)

Was wird benötigt?

Gerootetes Pad und eine Shell wie z.B. ConnectBot

ConnectBot aufrufen und lokal (localhost) verbinden.

$ su
(eingeben und mit enter bestätigen, dann kommt
#
(nun folgendes eingeben)
# mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
(Setzt das /system auf ReadWrite)
# cd /system/app
(in das Verzeichnis /system/app wechseln)
# ls
(zeigt den Inhalt des Verzeichnisses an)

Es ist ratsam, vorher seine Daten zu sichern!!!

Wer seine „apk“-Dateien vorher sichern möchte kann das mit „cat“ machen. Einfach
# cat /system/app/name.apk /sdcard
eingeben.

Oder vor der ganzen Prozedur das ganze /system als „tar.gz“ auf die SD-Karte oder Festplatte kopieren:

# busybox tar -cvzf /sdcard/system.tar.gz /system

(F=Name einer Festplatte im System)
# busybox tar -cvzf /media/F/system.tar.gz /system


Zuerst mit # mv name.apk name.bak ausprobiert wann das System nach einem Neustart noch läuft!

Diese Apps können ohne Probleme umbenannt und gelöscht werden:

wowWeatherGadget.bak ,wowUpdateClient.bak, wowDateTimeGadget.bak, Vending.bak (Market),
TSCalibration2.bak, TalkProvider.bak, Talk.bak,Street.bak, simeji-jpinput.bak, russiankeyboard.bak, MediaUploader.bak, MarketUpdater.bak, Maps.bak, gtalkservice.bak, GooglePartnerSetup.bak, GmailProvider.bak, Gmail.bak, FileManager.bak, EnhancedGoogleSearchProvider.bak, Email.bak, CalendarProvider.bak, Calendar.bak, AlarmClock.bak


Dann mit # rm name.bak die Apps vom System gelöscht, mit
(WICHTIG !!!)
# mount -o ro,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
das System wieder auf ReadOnly gesetzt und mit
# sync
# reboot
das System neu gestartet.

Nun nur noch dem Rest von den gelöschten Apps unter Anwendungen verwalten de-installieren.

Have fun :)

PS: Das geht natürlich auch mit der adb shell ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bertr und Emitting
Hi, danke fuer die Tips. Hab von gestern abend bis heut um 11 im Ruhemodus geladen. nach dem Start gleich wieder runter auf 67%. Display ist auf 45% Helligkeit.Wlan an.Also weiter beobachten.Hdmi kann ich nicht probieren, kein Kabel mitgeliefert.Das mit. den Apps rausschmeissen werd ich mal probieren. Danke
 
vielen Dank für diese Tipps duno!
Könnte man nicht mal einen Thread für das Flytouch2 öffnen, wo nur Tutorials und Mods reinkommen? Wenn man Probleme hat kann man dann ja hier posten.
Ich suche z.bsp. schon eine ganze Weile nach einer Lösung fürs Rooten, finde aber erstaunlich wenig drüber (werde es wohl mit Universal Androot machen?). Ist Mist, sich jedesmal die ganzen Seiten dieses Threads durchlesen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bleppo schrieb:
Kann ich das Ganze nicht auch mit dem RootExplorer machen?

Sorry, ich kenn das Programm nicht, aber wenn du es damit auch hin bekommst kannst ja hier deinen Bericht schreiben.
 
Transformer schrieb:
HDMI Frage:
Wie kann ich auf dn Fernseher übertragen?
Ich hab das Kabel angeschlossen und über den Player läuft ein Video. Dieses will ich dann via HDMI übertragen. Dazu sollte ich auf den HOME Button drücken, richtig? Funzt aber leider nicht

Hi wenn du dein pad mit dem fernseher verbunden hast kommt "hdmi connected" und das video läuft musst du den menü knopf gedrückt halten dann kommt das schon auf dem fernseher du musst nur lange genug gedrückt halten
 
Transformer schrieb:
Hiho

Zitat:
Weiss jemand, ob es bei diesem Shop eine Art Sendungsverfolgung gibt?

Ja gibt es, Du bekommst eine E-Mail mit der Trackingnummer zumindest mit DHL.

Gruß
Transformer

Weiss jemand wie lange das bei dem CECT Shop dauert.
Hab am 15.12 abends bestellt und mit Paypal bezahlt.
Darüber hab ich auch eine Mail bekommen.

Eine Trackingnummer bisher noch nicht

Gruß Eibl
 
Eibl schrieb:
Weiss jemand wie lange das bei dem CECT Shop dauert.
Hab am 15.12 abends bestellt und mit Paypal bezahlt.
Darüber hab ich auch eine Mail bekommen.

Eine Trackingnummer bisher noch nicht

Gruß Eibl

Geht recht fix bei denen. Trackingnummer bekommste logischerweise erst, wenns verschickt ist, was in der Regel 3-4 Werktage später passiert. :)
 
Bei mir hat es ca. 1 Woche gedauert.
 
Nach 4 E-Mails bezgl. Reklamation an EFOX hab ich immer noch KEINE Antwort erhalten! Das spricht wohl Bände.......
 
duno schrieb:
Sorry, ich kenn das Programm nicht, aber wenn du es damit auch hin bekommst kannst ja hier deinen Bericht schreiben.
Den RootExplorer kenn ich von onderka.com (hier gefunden).Gibts für €2,?? im Market, und es lohnt sich, da es ein klienes mächtiges Tool ist. Da ich nicht son Kommandozeilenfreak bin hab ich damit aufgeräumt. Mit dem Prog kannst du ganz einfach das System R/O oder R/W mounten. Eben für Leute die bissel wenig mit der Kommandozeile können. Hab mich im Grunde an deine Anleitung gehalten, die Apps ausgewählt die ich nicht brauche, Neustart und alles läuft.
Also duno, nochmal DANKE
 
Hallo, wollte euch hier mal meine Erfahrungen mit dem Flytouch2 Clone von Efox schildern :
Gerät war nach ca. 1 Woche bei mir, alles gut geklappt, da kann man nicht
meckern. Sonntag bestellt, Freitag war die Ware da, bezahlt habe ich 153,08 + 23,00 Zoll.
Seit heute lässt sich das Apad (oder wie auch immer der Clone heißen mag) nicht mehr starten. Ich habe vorsichtshalber bei Paypal einen Konfliktfall gestarten, weil ich a) -> Kein Clone von einem Clone haben will und b) die Ware nun auch nach einer Woche defekt ist.
Ich werde euch auf den lfd. halten, was daraus wird...
Und wenn ich (woran ich fast aber nicht glaube) das Geld wieder bekomme, dann werde ich es mal mit dem "richtigen" Flytouch 2 versuchen, oder noch ein bisschen warten, kommt ja fast monatlich was neues auf uns zu.....
 
Jetzt möcht ich mal wissen woran man den "Klon vom Klon" vom Klon unterscheiden kann. Nur aufgrund der Aussage eines Verkäufers :confused2: , der natürlich sein Gerät als - ja, als was denn eigentlich bezeichnet?
Und was ist denn das Original - ein IPad? Nur weil es so ähnlich aussieht?
Techisch aber komplett anders aufgebaut ist.
 
Ich sage mal zum ersten Schritt "Clone" vom Ipad, ist dann eben meine persönliche Einstufung.
Zum 2. gehe ich davon aus, dass das "original" Clone tatsächlich von InfoTMIC kommt. Und wenn wir uns dann wieder auf die "Schraubentheorie" einigen, dann ist mein "Flytouch2" ein Clone.
Abgesehen mal davon, dass das InfoTMIC ( also das vermeindliche original) lt. deren Homepage ein integriertes GPS hat...
( hier mal zum Nachlesen : Google Übersetzer
 
antonius schrieb:
Jetzt möcht ich mal wissen woran man den "Klon vom Klon" vom Klon unterscheiden kann. Nur aufgrund der Aussage eines Verkäufers :confused2: , der natürlich sein Gerät als - ja, als was denn eigentlich bezeichnet?
Und was ist denn das Original - ein IPad? Nur weil es so ähnlich aussieht?
Techisch aber komplett anders aufgebaut ist.

Das hat mich auch alles total verwirrt :confused2:
Hoffe vom CECT Shop kommt der "richtige" Klon vom Klon :laugh:
 
Moin Leute.

Ich bins nochmal, der HDMI Heini. :(

Also ich bin zwar technisch verhältnismäßig begabt aber ich griegs einfach nicht aufm Fernseher übertragen.
Also folgende Schritte führe ich aus:
1. Pad anmachen, normal gelle
2. HDMI Kabel in Fernseher
3. HDMI Kabel ins Pad
4. Videoplayer anschmeißen (der Standartplayer)
5. Video aussuchen und Starten
6. Fernseher auf den HDMI einstellen auf den Anschluß wo das Kabel drinne steckt
7. Menü Button drücken bis 30 Sekunden

So bei mir passiert nix.
Das Pad sagt mir allerdings, dass HDMI verbunden is.

Was'n jetzt?
Liegts am Player?
Bitte um Hilfe. :(

Gruß
Transformer
 
Eibl schrieb:
Das hat mich auch alles total verwirrt :confused2:
Hoffe vom CECT Shop kommt der "richtige" Klon vom Klon :laugh:

Also das "Klon vom Klon dessen Klon ein geklonter Klon vom Klon ist" Gerede wird langsam echt undurchsichtig^^ Also, wenn wir mal das Ipad als "Orginal" sehen, und das Flytouch 2 also Main-Clon, und das teil das Efox da unter die Menge bringt den Clon², dann denk ich, das CECT den Main-Clon verschickt, wenn die Schraubentheorie stimmt, die hier aufgestellt wurde und besagt das der Clon² verschraubt ist. Das Gerät das ich von CECT bekommen hab weist nämlich KEINE auf. ;)
 
So, für alle den den Klon eines Klones von geklonten Flytouch2 haben oder noch kaufen wollen.

Hier nennt sich das Teil WowPad:
WowPad£ºAndroidƽ°åµçÄÔ²Ù×÷ϵͳÏúÁ¿µÚÒ»_²ú¾*¶¯Ì¬_ÐÂÀ˲ƾ*_ÐÂÀËÍø

hier dann FlyTouch2 (unschwer am Bootlogo und der Rückansicht zu erkennen)
???? ?????????? - ?????? ????????????????????,??,????????,????,?????,??iPad

und hier WWE10
??????????? --- ?????

So, und wo kann man das "FlyTouch2" bitte kaufen? :)

PS: Ach ja, und hier noch das SuperPad
http://www.51szb.com/goods-124.html

boecki1 schrieb:
Zum 2. gehe ich davon aus, dass das "original" Clone tatsächlich von InfoTMIC kommt. Und wenn wir uns dann wieder auf die "Schraubentheorie" einigen, dann ist mein "Flytouch2" ein Clone.


Und was ist dann mein WWE10 (mit Schrauben) Klon oder original?
Oder das WWE101 ohne Schrauben?

boecki1 schrieb:
Abgesehen mal davon, dass das InfoTMIC ( also das vermeindliche original) lt. deren Homepage ein integriertes GPS hat...

Die haben beide GPS auf eine Zusatzplatine (in einem Metallgehäuse) welche auf der Hauptplatine verlötet ist.

Diese fehlt z.B. auf dem MD10.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.846
Nervbert
N
K
Antworten
4
Aufrufe
1.594
kont0mat
K
C
Antworten
1
Aufrufe
1.258
miha
M
Zurück
Oben Unten