Acer Liquid E2 Duo - Allgemeine Diskussion

K

koegs

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo,

ich habe mich gewundert warum es noch keinen Thread über das Acer Liquid E2 Duo gibt...

Die Specs sind ganz ordentlich und kann mit vielen "China-Phones" mithalten, der Preis von 249 Euro ist auch ok.

Hersteller-Seite:
Acer | Liquid E | Acer Liquid E2 Duo (Weiß) | Overview

Mein Test-Gerät ist auf jeden Fall schon auf dem Weg zu mir und wird hoffentlich das Cynus F3 ablösen.
 
Verschoben ins Acer-Forum.
 
Gerät ist jetzt da und ich muss sagen: Wow!

Für den Preis echt super Haptik, liegt "schwer" und gut in der Hand. Verarbeitungsqualität sieht gut aus. Performance ist super. Akku kann ich natürlich noch nix zu sagen.
 
Ok, erster Minus-Punkt:

- Sobald man als Audioprofil (welche nicht editierbar sind) Lautlos oder Treffen einschaltet, vibrieren die Softkeys zwangsweise

- genauer gesagt, wenn ich die Klingelton-Lautstärke auf 0 setze, dann schaltet sich die Zwangsvibration als Feedback für die Softkeys ein

Hab dazu mal den Acer-Support kontaktiert.
 
Ach du hast auch schon ein V370? Kannst du das mit der Softkey-Vibration mal testen?
 
Ist bei mir leider auch so,wie von Dir beschrieben.

Gesendet von meinem V370 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin ebenfalls an dem Gerät interessiert. Welches ui benutzt acer?

@ W!ldGunM@n
könntest du die Vorgehensweise für root genau erläutern, bzw. Links zu den erwähnten Programmen bereitstellen?
 
Sieht stark nach dem Standard-Launcher von 4.2.1 aus, hab mir dann aber Holo Launcher HD installiert für ein bisschen mehr Funktionalität.
 
Ich habe heute ein Acer Liquid E2 bestellt und hoffe ich kann es heute noch abholen. Bin schon gespannt.
 
Ich hab auch schon den nächsten Bug gefunden... wenn die Helligkeit auf Auto steht und das Gerät sehr oft diese regelt dann geht irgendwann das Display aus und lässt sich nicht mehr aktivieren.
Dann hilft nur noch ein Neustart.
Auf manueller Helligkeit geht alles, wie gewohnt...
 
Hab mit einem netten Herren vom Support gesprochen, er hat sich Zeit genommen.

SMS-Ton geht, keine Ahnung warum das bei mir erst nicht funktioniert hat.

Profile werden wohl auch zukünftig nicht erweiterbar sein, höchstens durch "Zufall", wenn ein Entwickler sich bequemt das freizuschalten.

Soft-Key-Vibration: Ist nach Taiwan weitergegeben, aber er kann mir nix zusagen.

Das mit der Helligkeit hab ich noch nicht festgestellt, obwohl es bei mir immer auf Auto steht.
 
Das passiert auch nur, wenns häufig regeln muss.
Ich finde eh, das die Regelung viel zu intensiv ist... es wird dauernd heller und dunkler... liegt aber vielleicht auch daran, das ich noch die original Schutzfolie drauf habe...
 
Gizl schrieb:
ich hätte da noch eine Frage. was bewirken die Einstellungen in der Kamera-app: EBS bzw ZSD ?


Laut Manual sollte es
ZSD = Zero Shutter Delay (Keine Auslöseverzögerung)
und
EIS(EBS) = Electronic Image Stabilization (Elektroinsche Bildstabilisierung)
bedeuten.


Das "B" in EBS dürfte meiner Meinung nach ein Fehler sein.
 
Einzig tritt mit anderen Programmen, z. B. Runtastic, Endomondo etc richtig erfasst wird, die absolvierte Distanz jedoch viel zu hoch ist. <br />
<br />
Las aber in diversen Foren, dass dies ein Android 4.2.1 Problem ist und nicht mit dem Gerät an sich zusammenhängt.

ich habe das gleich Problem auch mit googls my Tracks
 
Gizl schrieb:
ich habe das gleich Problem auch mit googls my Tracks

Google myTracks und Sportstracker by STL funktionieren einwandfrei... Merkwürdig. Für Abhilfe bin ich dankbar.
 
Guten Morgen,

habe das E2 Duo seit einer Woche. Das Smartphone ist wirklich gut. Vorher hatte ich Samsung Galaxy S Duos und Acer Liquid E1. Das E2 ist eine deutliche Steigerung in Verarbeitung und Performance.

Info: meine Helligkeit regelt ebenfalls dauernd, hat aber noch nicht zum Absturz geführt.

Frage1:
Das Display des Acer Liquid E1 war sehr brilliant und zwar auch bei großer (Außen-) Helligleit. Das Display vom neuen E2 ist in Räumen klasse, aber draußen bei normaler Helligkeit (Schatten) äußerst Kontrastarm. Man kann kaum etwas sehen. Dies ist sehr störend und eine technischer Rüchschritt zum E1.
Teilt jemand dieses Problem?
Hat jemand eine Idee?
Habe ich eine falsche Einstellung gewählt?

Frage2:
MyPhoneExplorer läuft nicht, da ich das Acer Liquid E2 Duo nicht ordentlich installieren kann. Auf der Acer-Support-Seite gibt es Treiber lediglich für das E1, den benötigten Smartphone Treiber für mein Win7 (MT65XX (oder so ähnlich) habe ich online nicht bekommen.
Kann mir jemand einen Tip geben??

Besten Dank für die Hilfe
 
Ich hatte hier eine Frage zum AnTuTu-Benchmarking gestellt, die mir auch beantwortet wurde. Warum sind jetzt die Frage und Antwort weg? Wird hier im Forum zensiert?
 
Achso :D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.864
cicebear
C
C
  • cicebear
Antworten
1
Aufrufe
2.407
cicebear
C
C
  • cicebear
Antworten
0
Aufrufe
2.290
cicebear
C
Zurück
Oben Unten