Acer Liquid E2 Duo - Allgemeine Diskussion

Das Handy bekommt doch im WLAN eine IP zugewiesenen. Kannst du sie über den PC anpingen?
 
Ja, kein Problem beim Ping.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorsten_T schrieb:
Einverstanden... nur: wenn ich auf den Bildschirm tippe, dann erscheint ein Viereck, wird grün und man hört ein "piiiep"....
Das Gerät verhält sich also so, als würde es scharfstellen.

Wo ist das Viereck? Es sieht aus, als wäre der Autofocus nur auf unten rechts gestellt, bei beiden Landschaftsaufnahmen. Kannst Du das irgendwie softwaremäßig beeinflussen?
 
Hallo,
Juliette schrieb:
Wo ist das Viereck? Es sieht aus, als wäre der Autofocus nur auf unten rechts gestellt, bei beiden Landschaftsaufnahmen. Kannst Du das irgendwie softwaremäßig beeinflussen?

Ja, das Viereck ist frei positionierbar und ich habe es in vielen Testaufnahmen an die verschiedensten Positionen für Unendlichkeit und natürlich auch für Nähe ausgerichtet, immer ohne vernünftiges Ergebnis. Unten rechts habe ich in dem hochgeladen Bild nicht scharf gestellt...

Zum Thema GPS kann ich noch nachtragen, dass mir in ca. 1,5h nur ein kleiner Fix mit 3 Satelliten gelungen ist, trotz aktuellem AGPS und das auf meiner üblichen Strecke mit sonst sehr gutem Empfang (teilweise freies Feld).

MyTracks von google hat - mangels GPS - ebensowenig aufgezeichnet wie mein Runtastic. Als ich mal kurz einen Fix hatte war ich super schnell, 1 km/min (!) - die Meldungen waren komplett unbrauchbar und dann war der Fix auch wieder fort.

Ich denke, ich werde das Gerät wieder zurückschicken, nach gerade einmal zwei Tagen bin ich mir sicher, dass es nichts für mich ist.

Positiv ist der Quadcore-Prozessor und die für die Bildschirmdiagonale wirklich hervorragende Auflösung. Die Größe des Geräts passt mir eigentlich sehr gut.

Negativ: Kameraqualität und GPS-Leistung. Über die Akkulaufzeit kann ich natürlich noch nichts sagen.

Werde mich dann wohl näher mit dem Samsung Galaxy Grant Duos beschäftigen, bei dem mich die geringe Auflösung nervt :rolleyes:...

Gruß
Thorsten
 
Hat jemand eine Einstellmöglichkeit gefunden, um die Animation beim Lock - Screen zu deaktivieren? Dieses Ausblenden zur Mitte.
 
Eine Frage zum Akku: Das E2 ist heute eingetrudelt, und in der Anleitung steht, man muss es 8 Stunden laden. Schon nach vier Stunden leuchtet die LED allerdings grün. Was für einen Grund gibt es für die extralange erste Ladezeit?

Ich habe schon die Suche bemüht - aber wahrscheinlich die falschen Stichwörter eingegeben...
 
Akkus sollten bei Erstgebrauch generell länger geladen werden. Die volle Kapazität wird nach einigen Lade-/Entladevorgängen erst vollständig "verfügbar".
 
  • Danke
Reaktionen: Juliette
Okay, dann gedulde ich mich noch. :sleep:
 
weiss jemand wie man das vibrieren beim tastendruck wegbekommt, kann da nichts finden ?
 
Zum Deaktivieren der Tastentöne: Systemeinstellungen » Töne » Bei Berührung vibrieren

Schau auch mal hier
 
Mangold schrieb:
Zum Deaktivieren der Tastentöne: Systemeinstellungen » Töne » Bei Berührung vibrieren

Schau auch mal hier

ja so schlau war ich auch schon, der haken is raus aber vibrieren tuts trotzdem.
deshalb fragte ich ja.:thumbup:
 
Hast Du auch mal den von mir verlinkten Eintrag gelesen?
 
auch das habe ich getan, deshalb dachtei ch ja ob jemand vielleich auch dieses problem hat.
 
Was würdet ihr sagen, was momentan das "beste" Dual-Sim Handy ist?
Preis/Leistung bzw. Ausstattung

Ich sehe nur 2 ernsthafte Dual-Sim Handys - das Acer Liquid E2 und das Samsung Galaxy Grand Duos

Die vielen China-Handys (Prestigio usw.) sind ja nit wirklich empfehlenswert, oder?
(ich weiß, dass das Acer auch in China produziert wird)
 
In China produzieren die meisten. Aber das Acer Liquid E2 ist ein Handy mit dem MTK6589 Chipsatz. Fast alle neueren China-Handys die es hier zu kaufen gibt, haben diesen Chipsatz. Sie sind also fast baugleich und meist Dual-SIM.
Vorwiegend sind sie für den asiatischen Markt bestimmt. Aber ACER vermarktet diesen Chipsatz nun auch in Deutschland.

Der Vorteil könnte der deutsche Support von ACER sein, den die China-Teile nicht haben.
Der Nachteil ist der Preis, da bekommst du gute chinesische Handy weitaus günstiger.
Aber ich denke, das Preis des E2 wird noch fallen.
 
Im originär französischen Shop gibts es bereits für 200euro statt bei uns noch 250euro
http://www.expansys.de/acer-liquid-e2-duo-white-249402/
wenn ich mein htc desire für einen fuffi weg bekomme, kauf ich das E2 wahrscheinlich


Findest du das Acer oder das Samsung besser?
 
Die Etablierten Firmen bringen es einfach nicht auf die Reihe gescheite Dual-SIM Handys in Europa anzubieten. Komischer Weise ist das auf den asiatischen Markt nicht so. Das HTC One gibt es in China auch als Dual-SIM-Variante.
Meiner Meinung verhindern die großen Mobilfunkanbieter, dass zu gute Dual-SIM Handys nach Europa kommen.
Das Samsung Galaxy Grand Duos hat bei 5 Zoll nur eine Auflösung 480 x 800, das ist nicht mehr zeitgemäß!
Ich würde das Acer dem Samsung vorziehen. Wollte es vor kurzem auch kaufen, aber nun werde ich doch ein "Chinesisches Original" holen. Wahrscheinlich ein Jiayu G4.
 
kuttelehmann schrieb:
auch das habe ich getan, deshalb dachtei ch ja ob jemand vielleich auch dieses problem hat.

Vibrieren die Tasten denn IMMER oder nur, wenn du ein Profil "Lautlos" oder "Treffen" ausgewählt hast?

Wie schonmal geschrieben und mit dem Acer-Support live am Telefon ausprobiert: Wenn man ein entsprechendes Profil auswählt oder einfach nur den Klingelton selber auf Lautstärke 0 setzt, vibrieren die Tasten zwangsweise.
 
  • Danke
Reaktionen: kuttelehmann
Wie ist eigentlich der Acer Support?

Konnten sie helfen?

Kompetent?
 
Ja support antwortet recht zügig, also innerhalb 48 bekommt man meist eine Antwort. bei allgemeinen Fragen ist der Support kompetent.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.866
cicebear
C
C
  • cicebear
Antworten
1
Aufrufe
2.409
cicebear
C
C
  • cicebear
Antworten
0
Aufrufe
2.290
cicebear
C
Zurück
Oben Unten