Acer Liquid E2 Duo - Allgemeine Diskussion

nein ich habe keines der beiden profile aktiv. mein frau hat das selbe handy und bei ihr ist es nicht, obwohl die selben einstellungen wie bei mir.

ps.. habe aber mal das profil von im freien auf allgemein geändert und ei siehe da das vibrieren is weg.
guter tip danke !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
kuttelehmann schrieb:
ps.. habe aber mal das profil von im freien auf allgemein geändert und ei siehe da das vibrieren is weg.
Dafür klingelt das Handy dann jedoch auch laut. ;-)

Hat irgendjemand schon eine Lösung gefunden wie ich das Handy auf Lautlos oder Vibration-Only stellen kann ohne dass dann die "Tasten" vibrieren? :mad:


Noch ein weiterer Punkt:
Wie kann ich die drei Tasten unten dauerhaft beleuchten lassen, sprich, die sollen immer dann leuchten wenn auch das Display an ist. Bei Samsung-Geräten gibt's dafür eine Einstellung unter "Display / Anzeige" - aber beim Acer nicht?
 
Andy2000xxl schrieb:
Hat irgendjemand schon eine Lösung gefunden wie ich das Handy auf Lautlos oder Vibration-Only stellen kann ohne dass dann die "Tasten" vibrieren? :mad:
Frag doch mal bei Acer-Support nach. Als Workaround, alle Töne in den Systemeinstellungen auf lautlos stellen.
 
Der Acer-Support wird dir sagen "works as designed". Genau das Thema habe ich mit einem netten Herrn live am Telefon durchgekaspert...

Alle Töne auf Lautlos bringt es leider auch nicht, sobald die Klingeltonlautstärke auf 0 geregelt wird, vibrieren die Tasten. (zumindest hier)
 
Upps, ich hätte das mal kurz testen sollen bevor ich antworte, hier vibriert es auch. Das halte ich auch für einen Designfehler.:thumbdn:
 
Ich habe bereits beim Support geschwimpft. Das mit dem Virbieren der Tasten ist für mich ein absolutes Nogo!

Gerade wenn ich das Gerät auf lautlos stelle, soll es ja nicht mit Vibrationsgeräuschen stören (so kann ich das bspw. nicht auf den Tisch legen und bedienen, ohne dass andere in einer leisen Umgebung gestört werden).

Für mich ist das ein Defekt und eher geht das Gerät mit genau dieser Fehlermeldung zurück als dass ich mich darüber ärgere.

"Works as designed" kann nicht stimmen, da es beim Acer Liquid Gallant Duo korrekt funktioniert. Und auch beim S2, S3, Galaxy Duos und und und.
 
Das ist vollkommen richtig und ich bin derselben Meinung, ABER...

Wie gesagt, hab damit ausführlich rumgetestet und auch lange Mails an Acer geschrieben. Man hat mir versichert diesen "Wunsch" an die Entwickler weiterzuleiten, aber Zusagen wollte man nicht machen.

Letzten Endes können wir so laut moppern wie wir wollen, das erregt vielleicht eher bei Acer eine Aufmerksamkeit, aber einen Quickfix brauchen wir nicht erwarten.
 
Oder einen neuen lautlosen Klingelton laden(nur Stille aufgenommen z. B.) , da wäre es egal welche Lautstärke eingestellt ist.
 
Ich habe natürlich auch nur eine Antwort von Acer erhalten, dass man das an die zuständig Abteilung weitergereicht hat, man mir aber keine Zusage machen könnte, ob und wann das gelöst wird.
Egal - dann geht das Gerät halt zurück.

Ein lautloser Klingelton ist auch absolut keine Alternative für mich: Ich will ja dass es ab und zu laut klingelt, dann müsste ich ja ständig den Ton umstellen. Ich will das genau so, wie es Android vorsieht, umstellen können, nämlich durch Betätigen der Lautstärketaste.

Aktuell habe ich das Acer Liquid Gallant Duo. Dann behalte ich das halt noch ein bisschen, wenn die neuen Geräte selbst solche Basics nicht (fehlerfrei) können. Ich muss ja nicht unbedingt Acer ein neues Gerät abkaufen, wenn die keine Qualität liefern, dann verdienen die halt nichts an mir. ;-)
 
Also bei meinem vibriert gar nichts mehr, wenn ich bei "bei Berührung vibrieren" den Haken wegmache. Ich habe da alle 4 Häkchen weggemacht.
 
Juliette schrieb:
Also bei meinem vibriert gar nichts mehr, wenn ich bei "bei Berührung vibrieren" den Haken wegmache.
Dann wechsele mal in das Profil 'Lautlos'
 
Ah ja, okay, da vibriert meins auch bei den unteren 3 "Tasten". Ein Glück, dass das für mich kein Problem ist.
 
Also ich habe das chinesische S7589, das hat den gleichen Chipsatz MTK6589 wie das Acer. Und beim S7589 vibriert nichts, wenn das Profil Lautlos gewählt ist. Es ist also kein "chinesisches" Problem, sondern scheint an Acer zu liegen.

Andy2000xxl schrieb:
Noch ein weiterer Punkt:
Wie kann ich die drei Tasten unten dauerhaft beleuchten lassen, sprich, die sollen immer dann leuchten wenn auch das Display an ist. Bei Samsung-Geräten gibt's dafür eine Einstellung unter "Display / Anzeige" - aber beim Acer nicht?
Das ist allerdings ein "chinesisches" Problem! Ist bei meinem S7589 und bei meinem Alcatel 6010D genauso, beide haben ebenfalls den MTK65XX Chipsatz.
Die App Soft Button Light soll hier helfen. Sie wird zu mindest im Alcatel 6010D hier empfohlen.
 
Powerbroker schrieb:
Heute bei Amazon.fr für 186,20 Euro !

Wie ich hier schon schrieb:
Das E2 Duo hat im Moment bei amazon.fr (zu 186,20) eine Lieferfrist von 2 bis 4 Wochen. Man kann es bei Amazon.fr auch über Welcome Informatique bestellen, aber da ist es teurer und außerdem ist es eine Frechheit und eigentlich schon unseriös, was die als technische Beschreibung liefern.
 
Juliette schrieb:
Wie ich hier schon schrieb:
Das E2 Duo hat im Moment bei amazon.fr (zu 186,20) eine Lieferfrist von 2 bis 4 Wochen. Man kann es bei Amazon.fr auch über Welcome Informatique bestellen, aber da ist es teurer und außerdem ist es eine Frechheit und eigentlich schon unseriös, was die als technische Beschreibung liefern.

Hallo,

Wie auch bei amazon.de heisst die Verfügbarkeit prinzipiell ja nix. Mein am 24. bestelltes E2 war ein paar Tage später hier, da war auch noch 3-5 Wochen... 194€ inkl. Versand war mir das warten aber wert. Habe ich dann ja wie gesagt nicht müssen.

Detail am Rande: Der Acer Support erkannte an der Seriennr ein französisches Handy hatte aber keinerlei Probleme damit. Französischen Marketplace würde ich auch meiden, das geht schon manchmal national hier in Deutschland in die Hose und wer sich auseinandersetzen muss mit amazon.fr und Händlern sollte schon gut Französisch sprechen das hilft extrem. Amazon.de ist nicht zuständig, lustigerweise geht aber eine eventuelle Retoure nach Bad Hersfeld ...

Gruss,
Lexx
 
Würdet Ihr das Samsung Galaxy S DUOS gegen das Acer Liquid E2 Duo ersetzen ?
 
Hi Lexx,

ich spreche französisch, aber ich wollte Leute warnen, die die Sprache nicht verstehen. Ob man die Info dann glaubt oder amazon.fr anders liefert als angegeben, das muss schon jeder selbst riskieren. :smile:

Schöne Grüße
Juliette

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 12:39 Uhr ergänzt:

Powerbroker schrieb:
Würdet Ihr das Samsung Galaxy S DUOS gegen das Acer Liquid E2 Duo ersetzen ?

Habe ich gemacht und würde es sofort wieder machen. Aber ich weiß ja nicht, ob Du auf die gleichen Sachen Wert legst, wie ich.
 
Ich habe mein Acer Liquid E2 Freitag erhalten.
Für den Preis ist echt ein tolles Handy, das GPS ist echt der Hammer, besser als bei meinem Nexus 4.
Läuft auch sehr flüssig. Habe es nur wegen der Dual-Sim Funktionalität gekauft und wollte mein Nexus 4 eigentlich verkaufen.

Doch leider kann ich mich irgendwie mit dem qHD Display nicht anfreunden :sad:
Wenn man einmal an 4,7" HD gewöhnt ist fällt es schwer sich wieder mit einem 4,5" qHD zufrieden zu geben.

Ich überlege deshalb es innerhalb der 10-Tage Frist wieder zurückzuschicken.

P.S.: Falls jemand Interesse hat schickt mit einfach eine PN
Das Handy stammt aus Frankreich, ich würde es euch für 217.- + Versand anbieten :glare:
 
Juliette schrieb:
Hi Lexx,

ich spreche französisch, aber ich wollte Leute warnen, die die Sprache nicht verstehen.

Moi aussi,

Mein Hinweis sollte auch keine Kritik an deinem Beitrag sein, ich wollte nur hinweisen das amazon.fr ebenso Phantasiedaten einstellt wie das .de-Derivat.

Gute Kenntnisse der frz. Sprache sind m.E. Sowieso die Basis um dort überhaupt etwas zu bestellen. Alles andere ist halt zocken ;)

Gruss,
Lexx

Francophone zu sein hat eben doch auch seine Vorteile :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.866
cicebear
C
C
  • cicebear
Antworten
1
Aufrufe
2.409
cicebear
C
C
  • cicebear
Antworten
0
Aufrufe
2.291
cicebear
C
Zurück
Oben Unten