Jelly Bean (4.1.1) just arrived via OTA

M

Mickey0815

Neues Mitglied
9
Hallo!

ich habe grade Jelly Bean via OTA Update erhalten.

ACER_AV051_A700_1.028.00_EMEA_DE


Ihr solltet also mal ein System Update suchen!

Viel Spaß!

Mickey
 

Anhänge

  • IMG_20120927_104350.jpg
    IMG_20120927_104350.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 2.115
  • Danke
Reaktionen: c303, Lord_Vrjun, DroideBln und 4 andere
Ha Ha.

Spaßvogel.


Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
hasenbein1966 schrieb:
Ha Ha.

Spaßvogel.


Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2


Habe ich mich vertan?
Kannst du das bitte genauer erklären?

Danke!

Mickey
 
Es wird zumindestens ein 252 Mb großes Update angezeigt.
Lade es gerade runter
Mal sehen was es ist.
 
Die Bootanimation ist neu. :)
Performance, vor allem das starten von apps scheint deutlich besser, wenn auch noch nicht 100% flüssig.
Ich bin aber aber durch mein Galaxy Nexus ein bisschen verwöhnt.

Der input-lag ist vollständig verschwunden, und die wortvorschläge sind wieder da. :)
Ich vermisse die Übergangsanimation zwischen den Homescreens des Launchers.
Mal sehen was mir sonst noch so auffällt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerootete Geräte finden das Update allerdings nicht.:crying:
Irgendwo gab es aber ein Programm was ein "deroot" dem System vorspielt.
Edit: gedunden Voodoo OTA RootKeeper
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mickey0815
Meine Touchpad-Probleme scheinen auch behoben zu sein.

Bin insgesamt sehr zufrieden! Hatte mich schon darauf eingestellt, dass es JB erst zum Ende des Jahres gibt, oder Anfang 2013. ACER hatte sich mit Informationen zum Update ja sehr zurückgehalten!

Mickey
 
Bei den Energieoptionen ist ein neues Profil hinzugekommen (läuft auf "Ausbalanciert" schon ganz dufte), die Touchscreen Reaktion stand bei mir wieder auf mittel, also insgesamt ist es nun das Tablet, dass es schon zur Auslieferung hätte sein sollen... :)

Edit: Ich bin auch positiv überrascht, dass es doch so schnell ging.
 
hmm nach dem Update spinnt der Virusscan Mobile. Und stürzt andauernd ab.
Ist der nicht für JB ausgelegt, aber wieso ist er dann noch dabei ?
Und vorallem wie kriege ich eine Systemapp ohne Rooten zum schweigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
sj00 schrieb:
hmm nach dem Update spinnt der Virusscan Mobile. Und stürzt andauernd ab.
Ist der nicht für JB ausgelegt, aber wieso ist er dann noch dabei ?
Und vorallem wie kriege ich eine Systemapp ohne Rooten zum schweigen?

Bei mir ist das Problem nicht aufgetreten.
Angeblich hilft es, das Programm mit einem Task-Killer zu killen und dann unter EINSTELLUNGEN -> APPS > Virusscan Mobile > Daten Löschen
alle Einstellungen zu entfernen.

Mickey
 
Ich hab die ganzen unnötigen Apps eh deaktiviert, so bekommt man sie auf jeden fall zum schweigen :)
 
@Mickey0815: Danke der Tip stammte übrigens von mir:winki:

@tho855: fürs deaktivieren brauche ich root rechte?
Einfach in Apps deaktivieren reicht nicht, oder?
Habe zwar meine anderen Android Geräte alle gerooted, aber beim A700 finde ich die Prozedure nicht wirklich vertrauenserweckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
sj00 schrieb:
@Mickey0815: fürs deaktivieren brauche ich root rechte?
Einfach in Apps deaktivieren reicht nicht, oder?
Habe zwar meine anderen Android Geräte alle gerooted, aber beim A700 finde ich die Prozedure nicht wirklich vertrauenserweckend.

Hab meins auch (noch) nicht gerootet, weil mir das alles noch etwas unsicher ist. für das Deaktivieren braucht man keine Root rechte. einfach unter Einstellungen > Apps auf deaktivieren klicken. Manchmal ist statt "Deaktivieren" nur "Update entfernen" oder so angegeben. dann muss man erst das update entfernen und kann anschließend deaktivieren.

Mickey
 
Mickey0815 schrieb:
Hab meins auch (noch) nicht gerootet, weil mir das alles noch etwas unsicher ist. für das Deaktivieren braucht man keine Root rechte. einfach unter Einstellungen > Apps auf deaktivieren klicken. Manchmal ist statt "Deaktivieren" nur "Update entfernen" oder so angegeben. dann muss man erst das update entfernen und kann anschließend deaktivieren.

Mickey

Das habe ich auch gemeint, aber der Tipp stammt ja schließlich von ihm. ^^
 
Mir zeigt es das Update nicht an.Tablet ist nicht gerootet.
 
Lösch mal die daten der app "Google-Dienste-Framework" und starte dann neu, das hat beim Galaxy Nexus immer zuverlässig funktioniert.
 
... geht bei meinem A700 nicht. Da hilft nur warten.
 
bei mir wird angezeigt, das geraet ist auf dem neuesten stand.
Tablet ist nicht gerootet.
 
Bei mir findet der updater auch nichts!
 
Kann Irgendjemand bitte das update zip file uploaden?
 

Ähnliche Themen

neoprana
Antworten
1
Aufrufe
4.065
WoodyWoodpecker
WoodyWoodpecker
Domingo2010
  • Gesperrt
  • Domingo2010
4 5 6
Antworten
111
Aufrufe
22.421
Domingo2010
Domingo2010
T
Antworten
45
Aufrufe
8.768
Megamanwwh
Megamanwwh
Zurück
Oben Unten