Jelly Bean (4.1.1) just arrived via OTA

  • 406 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Jelly Bean (4.1.1) just arrived via OTA im Acer Iconia A700/A701 Forum im Bereich Acer Forum.
P

Pacer

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ist ebenfalls kein Update möglich.
Softwareversion laut Acer-Updatetool ist "043.223.02_EMEA_DE".
Mich würde mal interessiern was ihr anderen hab, eventuell kann ich es dann über das OTA-Simulieren manuell installieren :(
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Also bei mir hat es funktioniert. Gerade das Updat durch geführt. Bin jetzt bei 4.1.1,
Image: Acer_AV051_A700_RV09RC02_EMEA_DE.
 
L

Lord_Vrjun

Neues Mitglied
Was hattest du denn vorher für ne ROM installiert?

Aus einem anderen Beitrag:

andiby schrieb:
Hab mir das Acer_A700_AV043.RV00RC00_AV043.RV22RC03_EMEA_DE.zip jetzt mal genauer angeschaut. Ist ja, soviel ich weiß, keine offiziell freigegebene Version. Es hat die Version 1.053. Auslieferungs FW war 1.023 und es gibt offizielle Updates auf 1.027 und 1.055. Die Version 1.053 ist inhaltlich nahe an der 1.055 (Im system Ordner sind nur 91 Dateien unterschiedlich, zur 1.027 sind es 194). Da es wegen bisher fehlendem stock boot.img leider keine zip für 1.055 gibt, ist die 1.053 wohl die beste Alternative.
Hilfreich wäre natürlich wenn du noch verräts, was das für "ein Fehler" in CWM bei dir ist. Normalerweise zeigt der ja einen Fehlertext an, oder?
Ist das vielleicht die Fehlerquelle?
Ich meine nämlich das ich genau diese Version habe...
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Ja, das ist die Fehlerquelle, da diese sich nicht updaten lässt. Du brauchst die RV23 und das Update, dann erst geht es. Schau mal hier, so bin ich zurück von CM10.
 
Domingo2010

Domingo2010

Moderator
Teammitglied
Ich habe mir das Gerät nun auch zugelegt.

Wie meint ihr das genau mit den Firmwares? Welche brauch man genau und warum gibt es Firmware-Versionen von denen man nicht updaten kann?:biggrin:


PS: Genau das Video hat mich auch überzeugt! :D :D :D :D
 
S

sunshine1184

Neues Mitglied
Moin Moin Community,

Jetzt wollte ich mich auch mal kurz hier einbringen. Ich hab heute mit Freude gelesen das endlich das Update 4.1 zur Verfügung stehen soll. Doch leider geht es auch bei mir nicht :-( ich hab jetzt dann auch mal nach meiner Version geschaut und ich hab die rv23 also kann es ja daran auch nicht wirklich liegen oder?

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

sunshine1184

Neues Mitglied
Dito

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Domingo2010 schrieb:
Wie meint ihr das genau mit den Firmwares? Welche brauch man genau und warum gibt es Firmware-Versionen von denen man nicht updaten kann?:biggrin:
Ist nur für die Forschen, die gerootet haben und nun nicht so recht auf die RV023 zurück kommen.:rolleyes2: Habe es aber mal erklärt, hatte ja auch die CM10 drauf.

Für die, wo es mit dem Update nicht funktioniert. Entweder ihr habt die ersten Updates nicht(braucht man für den neuen Acer Updater) oder ihr könntet das versuchen. Ab
- jetzt diese Datei laden, in Update.zip umbenennen und auf die SD Karte.
- Wieder in den Bootloader und flashen.
- A700 startet neu und ihr könnt nach Update suchen.
Mit meinen Nandupdate alleine konnte ich auch nicht updaten.
 
-Kai

-Kai

Neues Mitglied
Hallo,

habe heute hier das erste mal von dem JB update gelesen und direkt mal nach geschaut. Ich konnte es sofort laden und installieren, danach noch ein Reset u d alles läuft wie geschmiert.

Vorher war es schon toll, aber jetzt bin ich mehr als zufrieden.

Grüße
-Kai

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
L

Lord_Vrjun

Neues Mitglied
@ foox1
Besteht die Möglichkeit das du dein Nandroid bzw. Backup zur Verfügung stellst?
Ich habe mein Gerät damals gerootet ohne CWM und von daher habe ich auch kein Backup gemacht. Dieses brauche ich ja um wieder zurück zukommen. Und jetzt eins zumachen wäre ja Quatsch, oder?

ThX und wäre echt super...
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Genau, das wäre Quatsch, wenn du die 023 nicht mehr drauf hast. Ob das mit meinem funktioniert kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weis, ob die S/N mit dabei abgefragt wird. Die MD5 muss ja passen. Kann dir auch nicht sagen, ob du die Blobdateien mit brauchst.
 
JoSch68

JoSch68

Fortgeschrittenes Mitglied
Lord_Vrjun schrieb:
@ foox1
Besteht die Möglichkeit das du dein Nandroid bzw. Backup zur Verfügung stellst?
Ich habe mein Gerät damals gerootet ohne CWM und von daher habe ich auch kein Backup gemacht. Dieses brauche ich ja um wieder zurück zukommen. Und jetzt eins zumachen wäre ja Quatsch, oder?

ThX und wäre echt super...
Ich schließe mich hier mal an.. War leider auch so schlau ohne Backup zu rooten...
Wäre echt super von dir foox1 - wenn man das Nandroid braucht bzw verwenden kann

Gruß JoSch
Ups War ich zu langsam
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Wenn ihr nur gerootet habt und CWM drauf habt, dann könnt ihr auch das Backup machen. Es sollte also noch 023 + Updates drauf sein. Das Backup funktioniert ja auch nur mit Foto.
Schaut mal nach, sollte RV023 und RV055 stehen. Dann braucht ihr nur beim Beitrag 50 schauen und befolgen.
 
a droid

a droid

Fortgeschrittenes Mitglied
Immer noch nichts :confused2:
Kann echt nicht sein das Acer seine updates nicht hinbekommt :cursing:
Wenn sie wenichstens nen update zip bereitstellen würden, aber selbst das haut bei denen nicht hin :thumbdn:
 
JoSch68

JoSch68

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein leider nicht, ich habe leider auch dieses blöde Acer_AV043_A700_RV22RC03_EMEA_DE geflasht.
Dachte damit könnte ich wieder Updates ziehen, was ja leider nicht stimmt...
Er sucht sich einen Wolf...
:bored:
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lord_Vrjun

Neues Mitglied
@foox1
die Blobdateien wären mir egal...
Aber mit der Abfrage der SN könntest du schon recht haben.
Ausprobieren würde ich es auf jeden Fall mal...
Andere Möglichkeit wäre zu warten bis die cleveren und fleißigen Kollegen von XDA das neue ROM extrahieren und Verfügung stellen...
Momentan sehe ich da aber keinerlei Aktivitäten noch nicht einmal ein Hinweis darauf das Acer offiziell JB eingeführt hat...

Sinn voll wäre trotzdem jetzt CWM drauf zu spielen und nen Backup zu machen damit falls es mit deinem Nandroid (falls du bereit wärst es zu Verfügung zu stellen) nicht klappt, ich es wieder Back-uppen kann...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

Ich habe folgende: Acer_AV043_A700_RV22RC03_EMEA_DE
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Versucht erst mal das Update aus Beitrag 50. Dann solltet ihr updaten können. Verkehrt macht ihr nichts, entweder es geht oder nicht. Bei CWM aber die 6.0.1.1 nehmen! Ist alles im Paket aus meiner Anleitung.
 
L

Lord_Vrjun

Neues Mitglied
FLEX: Acer_AV043_A700_1.053.00_EMEA_DE