Jelly Bean (4.1.1) just arrived via OTA

fooox1 schrieb:
- jetzt diese Datei laden, in Update.zip umbenennen und auf die SD Karte.
- Wieder in den Bootloader und flashen.
- A700 startet neu und ihr könnt nach Update suchen.
Mit meinen Nandupdate alleine konnte ich auch nicht updaten.

Mein Acer war noch nicht gerootet, muss ich jetzt auch so vorgehen?
 
Kannst du versuchen. Mit der 023 + Update kam das ich auf den neusten Stand bin, nach den Einspielen, hatte ich sofort das Update. Zufall? Schwer zu sagen, glaube ich aber nicht so recht.

Bei Image hatte ich RV023 und bei Build RV055 stehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:03 Uhr wurde um 23:09 Uhr ergänzt:

Lord_Vrjun schrieb:
FLEX: Acer_AV043_A700_1.053.00_EMEA_DE

Die aus 50, ja.
 
Hallo,

habe das jetzt noch nicht so ganz verstanden. Mein A700 ist neu und daher nicht gerootet.

Bei mir steht:
IMAGE Version ACER_AV043_A700_RV23RC02_EMEA_DE
BUILD ACER_AV043_A700_1.055.00_EMEA_DE

Update geht so nicht, muss ich einfach nur warten bis es von Acer kommt oder muss ich auch was verändern? DANKE

Grüße
 
Habe die gleichen Einträge!
 
a droid schrieb:
Habe die gleichen Einträge!
Ich möchte eigentlich ungern extern was dran ändern, daher die Frage ob man auch einfach nur warten muss bis zum autoupdate bei diesen Angaben.
 
Ich habe auch ACER_AV043_A700_RV23RC02_EMEA_DE
BUILD ACER_AV043_A700_1.055.00_EMEA_DE
Kein rooting
Kein update bis jetzt
 
fooox1 schrieb:
Ist nur für die Forschen, die gerootet haben und nun nicht so recht auf die RV023 zurück kommen.:rolleyes2: Habe es aber mal erklärt, hatte ja auch die CM10 drauf.

Für die, wo es mit dem Update nicht funktioniert. Entweder ihr habt die ersten Updates nicht(braucht man für den neuen Acer Updater) oder ihr könntet das versuchen. Ab
- jetzt diese Datei laden, in Update.zip umbenennen und auf die SD Karte.
- Wieder in den Bootloader und flashen.
- A700 startet neu und ihr könnt nach Update suchen.
Mit meinen Nandupdate alleine konnte ich auch nicht updaten.

Hallo,

ich habe es wohl geschafft, mein Tab in eine französische Sackgasse zu manövrieren:sad:
Ich hatte auch die Version
Acer_A700_AV043.RV00RC00_AV043.RV22RC03_EMEA_DE
drauf und mit dem obigen Post versucht, es wieder updatefähig zu machen...
Das hat auch alles funktioniert, aber das Flaschen mit der Datei "A700 wiederherstellen" bricht mit Fehler ab.

Nun stecke ich fest:
Nach zurückspielen des Backups (leider in der Version RV22RC03) zeigt es mir nun folgendes an:

Image Version
Acer_AV043_A700_RV07RC06_EMEA_FR
Build-Nummer
Acer_AV043_A700_1.053.00_EMEA_DE

Besteht ein Chance, das wieder zu richten:crying::crying:
 
Acer_AV043_A700_RV07RC06_EMEA_FR
Das sagt mir, das du die SDs_Acer_AV043_A700_RV07RC06_EMEA_FR geflasht hast. Das kann aber, nach deiner Beschreibung, nicht stimmen!?
Was du jetzt machen kannst, ist das Acer_A700_AV043.RV00RC00_AV043.RV22RC03_EMEA_DE flashen, das du erst mal wieder die RV022 dastehen hast. Das bringt dich aber auch noch nicht weiter, da du RV023 brauchst. Letztendlich brauchst du das Nandbackup der RV023.
aber das Flaschen mit der Datei "A700 wiederherstellen" bricht mit Fehler ab.
Nicht mit CWM flashen. Steht aber auch da.
Man sollte sich schon daran halten, was da steht!

Nochmal für Alle!

Diese Methode:

- jetzt diese Datei laden, in Update.zip umbenennen und auf die SD Karte.
- Wieder in den Bootloader(nicht CWM) und flashen.
- A700 startet neu und ihr könnt nach Update suchen.

funktioniert nur, wenn ihr die RV023 drauf habt! Mit einer anderen Version braucht ihr ein Nandbackup von der RV023.

Scheint wohl damit nicht zu funktionieren. Acer hat wohl einen anderen Verteilerschlüssel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fooox1 danke für deine Mühe :smile:
Habe jetzt das update gemacht und muss leider sagen NIX :confused2:
Hatte ja schon 023rv, mit dem update (ist ja auch 023rv) funktioniert der "trick" leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
Schade, aber danke für deine Mühe. Dann hatte ich wohl nur Glück. Dann scheint es Acer wohl doch über die S/N(Vermutung), zu verteilen. Wann ist deines hergestellt? Meins stammt von Juli 2012.
 
fooox1 schrieb:
Hier mal mein Nandbackup. Glaube aber nicht, das es reicht. Wer es versucht, bitte eine Rückmeldung. Danke.

Hi fooox1,
geht nicht - scheitert an der checksum... lässt sich nicht restoren :crying:

Hilft wohl nur warten oder einschicken
 
  • Danke
Reaktionen: andiby und fooox1
Schade, hatte ich aber erwartet. Einschicken würde ich es nicht. Ein Vorschlag, zieh dir doch doch die CM10 vom 11.09 drauf. Ist genauso so gut, kannst rooten. Hat aber ein paar Grafikfehler im Portraitmodus. Bin schon beim überlegen, ob ich wieder wechsle. Bin mir nur nicht sicher, ob ich da hinkomme, da sich der Bootloader von ICS zu JB geändert hat.
 
Produktion Mai 2012
 
Dann kann es daran auch nicht liegen. Es sei den, das sie es für die erste Serie nicht bereitstellen, weil sie doch einen Hardwarefehler haben.
 
JoSch68 schrieb:
Hi fooox1,
geht nicht - scheitert an der checksum... lässt sich nicht restoren :crying:

Hilft wohl nur warten oder einschicken


Man kann wohl die Checksum fixen. Im SGS2 Forum hab ich mal darüber gelesen. Nur wie es geht weiss ich nicht. Wäre auch arg experimentell...
 
JoSch68: Das wird wohl nicht reichen, da, wie ich vermutet habe, noch ein zweiter Ordner dazu gehört. Dieser ist aber 1,53GB groß und da sagt die Dropbocks no, zu groß.

a droid: In deinem Fall würde ich auch noch warten, da du ja noch das original drauf hast. Du hattest aber die beiden Updates gemacht, die Acer angeboten hat? Die brauchst du, für den neuen Acer Updater.
 
Zuletzt bearbeitet:
fooox1 schrieb:
JoSch68: Das wird wohl nicht reichen, da, wie ich vermutet habe, noch ein zweiter Ordner dazu gehört. Dieser ist aber 1,53GB groß und da sagt die Dropbocks no, zu groß.

a droid: In deinem Fall würde ich auch noch warten, da du ja noch das original drauf hast. Du hattest aber die beiden Updates gemacht, die Acer angeboten hat? Die brauchst du, für den neuen Acer Updater.


Mein Gerät kommt am Montag.Wie meint du das genau mit den Updates? Muss ich die am PC machen mit einem Toll, damit ich dann JB OTA empfangen kann?:rolleyes2:
 
Domingo2010 schrieb:
Mein Gerät kommt am Montag.Wie meint du das genau mit den Updates? Muss ich die am PC machen mit einem Toll, damit ich dann JB OTA empfangen kann?:rolleyes2:

Nein, die werden alle über Einstellungen, am A700 gemacht. Es kommt nur mit dem zweiten Update der neue mit.
 
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010
Mal ne vielleicht doofe Frage, aber wo finde ich das Produktionsdatum bein A700 ?
 

Ähnliche Themen

neoprana
Antworten
1
Aufrufe
4.065
WoodyWoodpecker
WoodyWoodpecker
Domingo2010
  • Gesperrt
  • Domingo2010
4 5 6
Antworten
111
Aufrufe
22.420
Domingo2010
Domingo2010
T
Antworten
45
Aufrufe
8.768
Megamanwwh
Megamanwwh
Zurück
Oben Unten