Jelly Bean (4.1.1) just arrived via OTA

Auf der Verpackung, hinten, das Label mit der S/N, unten rechts.
 
  • Danke
Reaktionen: TomOdore
ok, danke, ich habe dann Juni 2012 und leider auch noch kein Update
 
Auf deinem Acer Karton
 
@fooox1: Viel, vielen Dank für dein Nandbackup!
Da ist das stock boot.img aus 1.055 drin, das wir so lange gesucht haben (SHA1 Checksum der ersten 4065536 Bytes ist 61a03989f4f71aec233428e98c910d55b5690476, wie es auch im update-script des offiziellen 1.055 Updates drin steht).
Hab das boot.img auf meine geroote Version 1.055 geflash (hab jetzt Kernel-Version 2.6.39.4+). Root ist erhalten geblieben (da es im system.img liegt), aber Voodoo OTA RootKeeper kann jetzt nicht mehr temp. un-root machen (meldet "Device un-rooted!"). Und OTA meckert natürlich weiterhin, dass keine Updates für mein gerootetes Gerät erlaubt sind.
Aber mit diesem boot.img sollte es möglich sein ein update.zip zu erstellen, das man mit CWM einspielt und ein ungerootetes, ungelockes stock 1.055 erzeugt.
Bin noch am rumprobieren...
 
Bin auch mit einem User, von Xda, zugange. Allerdings mit JB. Mal schauen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt wäre noch besser die update.zip um auf stock zurück zu kommen gleich für JB zu machen. Aber mein Gerät meldet noch "Das Gerät ist auf dem neusten Stand", so dass ich die JB update.zip noch nicht habe und sie bisher auch nirgends zum Download gefunden habe...
 
Hi, habe mir gestern auch das A700 bestellt und heute erhalten.
Fuer 369 EUR -gebraucht sehr gut- ist das Tablet von einem neuen nicht zu unterscheiden. :thumbsup: 55 EUR gespart. :thumbup:
Bei der System Aktualisierung hat erst auch gleich das Update gefunden und ich habe es auch heruntergeladen' aber noch nicht installiert.
Will erstmal schauen wie es mit der alten 4.0.4 ruckelt.

Also durch PDF Dateien scrollen ist recht ruckelig.
Ich teste mal noch und fuehre dann das Update durch. :razz:
Und heiss wird meins von der mitte bis nach rechts bis jetzt auch sehr unangenehm.
Mein A700 wurde im Juni 2012 hergestellt.
 
Moin,

habt ihr seit dem Update auch Probleme mit Benachrichtigungen?

Ich bekomme bei Mails keinen Sound mehr und auch neben der Uhr wird nix angezeigt.
Gleiches auch bei Nachrichten über IM+

Gruß tifi

Edit: Vergesst es. Nach dem Update waren die Benachrichtigungen deaktiviert. Das habe ich übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe noch immer kein Update bekommen. Gerät hat keinen root und hat die damaligen Updates erhalten. Auch hergestellt Juni 2012. Das ist ja alles seltsam.

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wirst wohl noch etwas Geduld aufbringen müssen.
 
Mein A700 wurde im Mai hergestellt und hat es schon.
Daran kann es nicht liegen. Von den 6 A700 aus meinem Umfeld haben bisher 5 das Update bekommen. Und das 6te ist gerootet, kann also lange warten.:tongue:
 
Meines Mai 2012, aber noch kein Update. Ohne Root.
 
Hatte eigentlich gedacht, hier gibt's Jubelschreie und freudige Berichte über ein Top-Tablet mit Jelly Bean, stattdessen nur ungeduldige User. :confused2:
 
Naja, ist ja schon blöd, daß einige das Update kriegen und andere noch nicht.

So viele A700 gibt's ja nun nicht auf der Welt.

Und ich denke, den meisten hier ist das neu, daß ein Update nicht allen gleichzeitig gewährt wird. Ich dachte bisher auch, so was wäre unüblich.

Und wenn man dann noch hört (und in einem Youtube-Video sieht), wie gut das Update offenbar ist, dann wartet man verständlicherweise ungeduldig wie auf den Weihnachtsmann.

LG,
Hasenbein
 
Ich habe gerade erst ein neues A700 bekommen. Es ist Image Version Acer_AV043_A700_RV07RC03_EMEA_DE und Build-Nummer Acer_AV043_A700_1.023.00_EMEA_DE drauf und ich bekomme angezeigt das die Software aktuell ist. Ich habe aber nicht einmal die beiden Power Profile. Kann das sein, dass das ein Stand von vor dem Juli Update ist?
 
Ja, das ist der Stand davor!
Jetzt ist meine Vermutung auch futsch, dass die, die das letzte Update vor Jelly Bean noch nicht installiert haben, Jelly Bean zuerst bekommen.
Also geht es entweder nach IP-Adresse oder Seriennummer.
 
Also ich hab die OTA Anfrage mal mit tcpdump aufgezeichnet.
Die Anfrage geht an: http://checkin.acer.futuredial.com/fotacheckin/rest/checkin
Sie enthält folgende Daten (Meine Seriennummer, IMEI und log_id hab ich mit * ersetzt):
Code:
{"model_number":"Acer_A700","checkin":{"build":{"id":"acer\/a700_emea_de\/picasso_mf:4.0.4\/IMM76D\/1342095809:user\/release-keys","product":"Acer_A700","revision":"0",
"firmware_version":"Acer_A700_043.223.02_EMEA_DE","carrier":"acer","radio":"unknown",
"bootloader":"ICS-MR1-a055314","build_type":"user",
"serialno":"***********"}},"logging_id":"000000000000000*************************","locale":"de_DE",
"imei":"000000000000000************","mcc_mnc":"","spn":"","client_version":"221.205.302","city_label":""}
Ab der Version 1.055 prüft er vor der Anfrage auch, ob es das Kommando "su" gibt.
Gemäß dem Dump kann er also die Seriennummer oder die IMEI benutzen, um das Update erstmal nur an einige auszuliefern.
Außerdem weiß ich nicht, ob er anhand des bootloader Eintrags sehen kann, ob der bootloader unlocked ist. Könnte also auch sein, dass er das Update bei unlocked bootloader ablehnt, auch wenn man kein root hat.
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1 und Testpilot
andiby schrieb:
Außerdem weiß ich nicht, ob er anhand des bootloader Eintrags sehen kann, ob der bootloader unlocked ist. Könnte also auch sein, dass er das Update bei unlocked bootloader ablehnt, auch wenn man kein root hat.

Nein, meiner war unlockt, beim Update.
 
fooox1 schrieb:
Das sagt mir, das du die SDs_Acer_AV043_A700_RV07RC06_EMEA_FR geflasht hast. Das kann aber, nach deiner Beschreibung, nicht stimmen!?
Was du jetzt machen kannst, ist das Acer_A700_AV043.RV00RC00_AV043.RV22RC03_EMEA_DE flashen, das du erst mal wieder die RV022 dastehen hast.

Tja, genau da liegt mein Problem!
Beim flashen der
"Acer_A700_AV043.RV00RC00_AV043.RV22RC03_EMEA_DE"
legt sich der Android jetzt hin mit rotem Dreieck...:crying:
Recovery hatte ich vorher wie beschrieben in den Originalzustand versetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dschumbo schrieb:
"recovery verification failed"
Das bedeutet dein Bootloader ist wieder gelockt und sagt, dass dein recovery kein Orginal ist. Wenn du den bootloader unlockst, heißt dass er macht keine verification mehr.
Du musst also in den fastboot Modus:
Beim Einschalten Power und Lautstärke mit 2 Noppen drückt und den Lock Rotation Knopf mehrmals hoch und runter schiebt. Dann mit USB an PC verbinden und "fastboot oem unlock".
Im fastboot Modus kannst du dann auch falls nötig das boot.img oder recovery.img flashen.
Brauchst also nicht einschicken, solange du den bootloader nicht zerschießt (bootloader ist übrigens nicht gleich boot.img).
 

Ähnliche Themen

neoprana
Antworten
1
Aufrufe
4.068
WoodyWoodpecker
WoodyWoodpecker
Domingo2010
  • Gesperrt
  • Domingo2010
4 5 6
Antworten
111
Aufrufe
22.473
Domingo2010
Domingo2010
T
Antworten
45
Aufrufe
8.789
Megamanwwh
Megamanwwh
Zurück
Oben Unten