Onetouch 7hd mit 4.1.1 => miracast und updatefähig, Akkulaufzeit optimieren/rooten !?

C

Christian123

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Leute,
Mein Fernseher hat miracast und es stellt sich du Frage, wie ich Bilder und Filme streamen könnte. Ist das Alcatel überhaupt dazu hardwareseitig fähig.Kann das Gerät auf eine höhere Version zu 4.1.1 upgedatet werden und macht das update/rooten Sinn, um die akkzlaufzeit zu optimieren. Wer hat Erfahrung mit dem Gerät und wie hoch ist das Risiko das Gerät zu schrotten?

Finde zum rooten nur diesen Link in English:
[ROOT][GUIDE] Alcatel One Touch Tab 7HD ROOT | Android Development and Hacking | XDA Forums

Danke und Gruß Chris
 
Hi,
schade, dass keiner helfen kann :O( Ist bei dem ROOT-Link eintscheidend welche Build-Nummer auf dem Gerät ist, denn meine hat die Version101_AALDE_001?

Gruß Chris
 
Ich kann zwar nichts zum Thema update und root beitragen, aber zu miracat und streaming.
Der Rockchip RK3066 des Onetouch 7hd kann miracat hardwareseitig, aber mind. Android 4.2 muss installiert sein.
Als alternative bleibt nur Bilder und Filme streamen über Netzwerk per DLNA.
Ich benutze lieber streaming via DLNA als miracast.
Miracast gibt nur die Pixelgröße des Displays auf dem TV wieder, ist also in der Auflösung i.d.R. eingeschrängt.
Noch Fragen zu DLNA?
 
Habe meine zwei Geräte mit King Root gerootet, der Link von dir geht nicht, und von der Seite ist keiner fähig das zu fixen ....

Danach habe ich alles an Schrott entfernt.
Bei mir dienen die Tabs aber nur für die Wand wegen einer Zentralen Homematic Steuerung von everhome.de
Dafür sind die Geräte brauchbar.

Alternative Roms gibt es leider nicht, von daher wird das Ding immer auf 4.1.1 stehen.
 

Ähnliche Themen

Downguy
  • Downguy
Antworten
5
Aufrufe
314
Nightly
Nightly
P
Antworten
1
Aufrufe
1.433
peterfarge
P
GvGHunter
Antworten
5
Aufrufe
2.237
GvGHunter
GvGHunter
Zurück
Oben Unten