Laptop, 2 Netzwerkkarten

olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
39.092
So nun muss ich euch mal was fragen.

Ich habe ein Laptop mit interner Netzwerkarte, daran ist über USB ein weiterer Netzwerkadapter dran.

Karte1 192.168.0.10 255.255.255.0
Karte2 192.168.0.20 255.255.255.0

Nun habe ich mir gedacht ich kann die Karte1 über die Karte2 anpingen und umgekehrt. Leider pingt der Laptop nur "intern" wenn ich das Kabel, das die beiden Karten verbindet, abziehe pingt es trotzdem munter weiter.
Gibt es eine Möglichtkeit das zu realisieren?

Danke.
 
Hallo!

Habe ich das richtig vertanden, du hast eine interne Netzwerkkarte und eine USB Netzwerkkarte direkt mit einem Patchkabel verbunden?
Un wenn du nun mit dem PC eine der beiden Adressen ping'st bekommst du immer eine Antwort, unabhängig davon ob du das Netzwerkkabel angeschlossen hast oder nicht?
 
Genau so ist es.

Wir haben wir in der Arbeit ein Tool Passmark BurnIn Test damit funktioniert es, ich hätte aber gerne eine einfachere günstigere Möglichkeit wie das zu realisieren wäre.
 
Als Fachinformatiker verstehe ich nicht so ganz dein Problem und weiß auch nicht was du bezwecken willst?:confused:
 
Das ganze ist ein Prüfaufbau für eine aktive Netzwerkdose und ich wollte mir im Testaufbau den zweiten Rechner sparen, naja wird wohl nichts werden. :sad:

Ich bin staatlich geprüfter E-Techniker und arbeite in einem EMV Testlabor.
 
Ah okay, dass macht Sinn!

Da wir in der Firma die Dosen nur patchen und nicht verlegen bin ich da nicht so auf dem Stand. Ich weiß nur, dass die E-Techniker bei uns die Netzwerkdosen mit einem speziellen Gerät prüfen bzw vermessen.
 
Klar kenn ich, da wird aber nur rein getestet ob die Leitung richtig durchverbunden ist.

Bei mir gehts darum das die Funktion der Weiterleitung der Datenpakete von A nach B nicht gestört wird.

Ich gebe verschiedene Störsignale drauf, z.B. im Frequenzbereich 80 MHz bis 2,7 GHz und schaue ob die Dose funktioniert. Hält dann die Dose alle Tests ein darf das CE Zeichen drauf und darf verkauft werden :thumbsup:

Daher so wenig aussen rum wie möglich damit ich ausschließen kann das ich nicht die Peripherie störe.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
541
Cairus
Cairus
D
Antworten
2
Aufrufe
354
Drebin
D
hyx
Antworten
1
Aufrufe
499
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten