Laptop-Tastatur funktioniert plötzlich nicht mehr

hyx

hyx

Erfahrenes Mitglied
146
Hallo.

Hab seit heute ein Problem mit der Tastatur in meinem Laptop. Hab heute Dateien aufs Smartphone übertragen und währendessen oder davor schon, hab die Tastatur da nicht genutzt, ging auf einmal die Tastatur nicht mehr. Sie reagiert überhaupt nicht. Gestern ging sie noch problemlos.
Sie kann deswegen nicht kaputt sein. Ich habe auch kein Getränk oder sonst was darüber geschüttet.

Was ich bisher probiert hab:
- Neustart
- Treiber der Tastatur über den Geräte-Manager deinstalliert
- Tastenkombination mit der FN-Taste ausprobiert

Die letzten beiden Punkte habe ich über Internet-Recherche gefunden. Wenn man die Treiber über den Manager deinstalliert, sollen sie sich nach Neustart automatisch neuinstallieren. Das hat nichts gebracht.
Die Tastenkombination habe ich ausprobiert, da man wohl irgendwie die Tastatur am Laptop sperren kann. Die Kombination soll diese wieder lösen.
Man soll die FN-Taste und gleichzeitig eine F1 - F12 Taste drücken. Entweder mit einem Schlosse oder einer Tastatur auf dem Knopf. Beides fehlt allerdings bei mir, also habe ich alle getestet, leider ohne Erfolg.


Hat noch jemand eine Idee? Bin echt ratlos.
Laptop ist ein alter "Acer ES 17".
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm... Externe Tastatur probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
548
Cairus
Cairus
D
  • Gesperrt
  • dieserdepo
Antworten
1
Aufrufe
227
hagex
hagex
D
Antworten
2
Aufrufe
357
Drebin
D
Zurück
Oben Unten