HTPC kann (nicht alle) flash videos abspielen

S

Simon.S

Stammgast
58
Hallo,

ich habe eine Zotac Zbox HD11 mit Intel Atom und Nvidia Ion 2. Ich habe jetzt Windows Vista darauf laufen (läuft schneller als linux) und habe den neusten Flash Player, opera und Firefox installiert. Auf Youtube laufen die Flash-videos ohne Probleme. Auf FCK-TV laufen sie nicht. Da kommt die Fehlermeldung, dass mein PC das video nicht abspielen kann, ich soll flash runterladen und cookies erlauben. Bei firefox und opera sind die sicherheitseinstellungen inzwischen sehr versteckt, aber ich habe cookies und flash erlaubt. Es kommt auch kein popup oder eine Leiste die nachfragt. Woran kann es noch liegen? Was muss ich noch testen?
 
Simon.S schrieb:
habe jetzt Windows Vista darauf laufen (läuft schneller als linux)

Das ist eigentlich schon ne Disqualifizierung. Wenn schon Windows, dann Windows 7 oder 8. Und wenn Vista angeblich schneller läuft, würde ich den Fehler eher bei dir suchen statt bei Linux. Und das Wort "Linux" ist hier wohl ziemlich unpräzise. Wenn die Wahl auf Ubuntu fiel, wundert mich gar nichts mehr.

Einfache Frage: Mal mit Chrome getestet?
 
Ich habe halt noch eine legale Vista Version und will keine Raubkopie und kein Geld für win 7/8 ausgeben wenn es keinen Vorteil bringt.

Linux ist absichtlich unpräzise weil ich sehr viele Linux derivate getestet habe. Der "Fehler" dass Vista schneller läuft als Linux liegt daran, dass Intel Atom Prozessoren einige Befehle unterstützen die Windows beschleunigen, die (je nach Verschwörungstheorie absichtlich oder aus technischen Gründen) von Linux (noch) nicht unterstützt werden. Das hat aber alles nichts mit flash zu tun.

Chrome habe ich noch nicht getestet, werde ich am WE mal versuchen, allerdings läuft es auf meinem Notebook im Firefox und in Opera.
 
WE ist vorbei. Wie sieht's aus?

mfg Marcel
 
es läuft mit chrome, vielen Dank! aber warum es mit Firefox und Opera nciht funktioniert verstehe ich nicht. Da es aber nur der HTPC ist, ist es mir ziemlich egal welchen Brwoser ich nehme. Nochmal Danke!
 
Chrome hat n embedded Flash Player. Da rennt es immer.
 
gut zu wissen! Aber auf dem Android Handy hat der Chrome auch kein flash, oder kann man das irgendwie als addon laden?
 

Ähnliche Themen

Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
17
Aufrufe
529
Archie Leach
Archie Leach
Rookie19
Antworten
29
Aufrufe
457
maik005
maik005
mr.a
Antworten
9
Aufrufe
321
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten