Smartphone Videos analysieren

Archie Leach

Archie Leach

Erfahrenes Mitglied
621
Ich suche ein Tool, mit dem ich herausfinden kann, welches Video mit welchem Gerät gedreht wurde.

Vorab gilt mein Dank allen Helfenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Archie Leach
  • Danke
Reaktionen: Archie Leach
Ich habe mich offenbar missverständlich ausgedrückt:
Es ging mir keineswegs um eine App, sondern um ein Windows-Tool. Die daten liegen archiviert auf meinem PC.
 
  • Traurig
Reaktionen: Nightly
Archie Leach schrieb:
Es ging mir keineswegs um eine App, sondern um ein Windows-Tool. Die daten liegen archiviert auf meinem PC.
ExifTool
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit Google wärst du schneller ans Ziel gekommen 😁🍺😉

Gruß
 
Leider nicht. Das ExifTool funktioniert nicht. Ebensowenig zeigt mir der VLC-Player, Avi-Demux oder VideoRedo von welchem Gerät die entsprechende Datei stammt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Traurig
Reaktionen: Nightly
@Archie Leach Diese Informationen müssen auch hinterlegt sein. Wenn es z.B. irgendwo hochgeladen wurde, dann ist das Video komprimiert und diese Infos sind weg. Nur als Beispiel.
 
Dann musst du präziser werden : von welchem Video Format sprechen wir und welche Windows Version nutzt du?

Im andern Fall gilt : was nicht vorhanden ist, kann man nicht auslesen, siehe meine vorherige Anmerkung 😉

🍺<- meine bayrische Glaskugel ist gerade beim TÜV, weißt du,... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Observer
WIN 10
ExifTool zeigt problemlos die Daten meines alten Camcorders.
Nicht aber die mp4-Dateien diverser Smartphones der letzten Jahre.
 
Einige Exif-Daten können direkt im Eigenschaften-Dialog des jeweiligen Bildes/Videos unter Windows im Explorer ausgelesen und geändert werden. Dazu genügt ein Rechtsklick auf die Datei. Unter dem Punkt Eigenschaften – Details können die bestehenden Informationen angesehen und bei Bedarf ggf auch angepasst werden.

MyMeta - Official app in the Microsoft Store. Einfach mal testen 👍

Wenn Du damit nichts findest, dann gibt's da auch nichts zu finden 😉🍺
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nightly
Hast du die einzelnen Programme eigentlich mal selbst angewandt?
Deinen fett markierten Satz kennt sicherlich jeder, der mal vor einem PC saß.
MyMeta ist kostenpflichtig und wird wahrscheinlich ähnlich viel zeigen wie das ExifTool.

Nicht ganz nachvollziehen kann ich, dass niemand dieses Problem hat...
 
  • Traurig
Reaktionen: Nightly
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Archie Leach
Nightly schrieb:
Dein Problem erahne ich allerdings auf einer anderen Ebene. 😉
Soll was bedeuten?

Du gibst Lösungen, die du selbst nicht abschätzen kannst. Die "Empfehlungen" kommen im Gießkannen-Prinzip. Das ist wenig hilfreich. Genaugenommen hält es eher auf!
Erhofft hatte ich eher, dass man eigene Erfahrungen einbringt. Googeln kann ich selbst (hast du mir ja auch weiter oben empfohlen!).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Klaus986 schrieb:
@Archie Leach Diese Informationen müssen auch hinterlegt sein. Wenn es z.B. irgendwo hochgeladen wurde, dann ist das Video komprimiert und diese Infos sind weg. Nur als Beispiel.
Nein. Es handelt sich bei allen Videos um private, mit dem Camcorder oder diversen SP aufgenommene Filme. Camcorder Daten sind problemlos auszulesen, nicht aber die der Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Leach schrieb:
nicht aber die der Smartphones.
dann wird es keine solchen Daten geben, die müssen ja nicht mit gespeichert werden oder werden ggf. beim Bearbeiten der Videos gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Archie Leach
Dann scheint das aber grundsätzlich so zu sein und mich verwundert ein wenig, dass die SP-Hersteller in Video-Dateien diesen Weg gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das Kompliment gebe ich dir gerne zurück, denn du schreibst weder welche Kamera /Smartphone du nutzt, ob (was auf manchen Geräten ja möglich ist) ggf. Datenschutzeinstellungen
bestehen und damit bestimmte Meta Daten wie z. B. Geo Locations, Geräte ID, etc erst gar nicht geschrieben werden und auch ansonsten kommt nichts gehaltvolles von dir rüber 😉..

Dies sogar trotz mehrfach freundlicher Hinweise verschiedener User, siehe oben.

Hier kann niemand riechen, was Du @Home mit den Videos schon alles gemacht hast, welche Ansätze du ggf schon vollzogen hast, welche Tools dabei zum Einsatz kamen und welche Ergebnisse du daraus ableiten konntest.

Kostenlose Windows Tools sind dir nicht recht, bezahlen möchtest du aber auch nichts,... Online Lösungen sind auch nicht OK,,...... bla bla bla

Ich fühle mich geneigt, die Dose mit dem speziellen Futter auszupacken 😉
Wenn man deine Erwartungen aus Nichts erfüllen soll, dann wäre es hilfreich gewesen, wenn Du deinen Teil eingebracht hättest, anstatt dass man dir alles aus der Nase ziehen muss 😉 sprich : relevante Infos gleich direkt geben,...

In diesem Sinne

Nix für Unguad, Herr Nachbar 😉

und viel Erfolg @Archie Leach
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund des Fadens habe ich auch mal nachgeschaut. . . . . und finde weder via VLC Mediaplyer noch via KMPlayer Hinweise auf das verwendete Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Archie Leach und Nightly
Nightly schrieb:
Das Kompliment gebe ich dir gerne zurück, denn du schreibst weder welche Kamera /Smartphone du nutzt, ob (was auf manchen Geräten ja möglich ist) ggf. Datenschutzeinstellungen
bestehen und damit bestimmte Meta Daten wie z. B. Geo Locations, Geräte ID, etc erst gar nicht geschrieben werden und auch ansonsten kommt nichts gehaltvolles von dir rüber 😉..

und viel Erfolg @Archie Leach
Bitte mal genauer lesen (sofern möglich!)!
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
168
DOT2010
DOT2010
MG500
Antworten
9
Aufrufe
344
maik005
maik005
1
Antworten
5
Aufrufe
278
bootmanager
bootmanager
Zurück
Oben Unten