Google Verbindungsproblem

Rezun

Rezun

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit meinem desire. Ohne erkennbaren Grund scheint es Probleme mit der Verbindung zu Google zu haben. Das wirkt sich dann so aus, dass beim Versuch Apps zu installieren oder zu updaten der Download nicht startet. Zudem kann ich dann keine Emails (Gmail) mehr abrufen (es passiert einfach nichts) und wenn ich Google Talk starten will lande ich fast direkt wieder auf dem Home-Screen (stürzt wohl ab). Einzig das Versenden von Emails scheint zu funktionieren (Hängt im Handy zwar noch im Postausgang, aber online ist sie im Posteingang angekommen). Alle anderen Programme verhalten sich normal.
Das ist jetzt in 4 Monaten das dritte mal dass das passiert und trat vor einem Monat auch erst das erste mal auf. Neustarten und Factory-Reset haben nicht geholfen! Irgendwann ging es nach einem neustart dann plötzlich wieder, hielt aber 2-3 Tage an.

Ich hoffe dass ihr mir da irgendwie weiter helfen könnt.

Gerät: HTC Desire (Android 2.1)
Provider: O2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar vom G1Forum aber was ich dir sagen kann ist das die google apps miteinander verknüpft sind zb market und gmail gtalk wenn jetzt zb beim gmail account ein fehler ist funktioniert das andere auch nicht. Das einzige was du machen kannst is auf werkseinstellung zurück setzen. Lg william
 
Naja. Genau dieses Zusammenspiel ist mir ja auch schon aufgefallen. Aber wie bereits beschrieben hat ein Factory-Reset (Auf Werkseinstellungen zurücksetzen) NICHT geholfen. Wenn es ein Google-Server-Problem wäre, wäre ich wohl nicht der einzige. Aber bislang habe ich in die Richtung noch nichts gelesen...
 
*meld*

Dito. Seit etwa zwei oder drei Tagen, ist mir aber erst jetzt aufgefallen. Downloads aus dem Market gehen nicht, Email wird nciht synchronisiert. Alles natürlich weil unter "Konten" ein Hinweis steht das "mit dem Konto derzeit eine synchronisierung nicht möglich ist" und man es bitte später versuchen sollte.
Neustart hilft nüscht.

Hab über google einen Hinweis gefunden, dass es mitte April schon einmal einen bug gab, wo ähnliche Symptome vorlagen, hab damals aber nichts davon mitbekommen.
 
Ich habe anscheinend die Fehlerursache gefunden... Ich habe schon eine weile den Hinweiß, dass der interne Telefon-Speicher gering ist. Er hatte allerdings noch über 5 MB frei. Jetzt wo ich ein 17MB Spiel deinstalliert habe funktioniert alles wieder normal... Nicht, dass jetzt der freigewordene Speicher genutzt werden würde, aber offensichtlich gibt es ein Mindestmaß das frei sein muss für die normale Funktionalität.
DANKE GOOGLE für die Informierung über solche "kleinigkeiten"...
Ich hoffe es hilft anderen Leuten auch weiter
 
Könnte wirklich damit zusammenhängen.
Ich hab vor ein paar Tagen auch mal aufgeräumt und ein paar Apps gelöscht. Die Sync ,funktioniert wieder. Ob des jetzt aber aus der Aufräumaktion resultiert oder schon kurz davor wieder ging kann ich jetzt nicht sagen, da hab ich nicht drauf geachtet.
 
Ich habe 3gb frei oder so, geht dennoch nicht. ? Werkseinstellung bringt auch keinen erfolg.
Habe nen MS2 mit cm7.2 GB mod drauf... alles andere geht, habe mir die wichtigstens apps erstmal so installiert. Jedoch möchte ich schon das das Google ausm knick kommt. Braucht man halt leider...
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
159
DirtyIdiot
DirtyIdiot
W
Antworten
8
Aufrufe
479
heinzl
heinzl
T
Antworten
1
Aufrufe
182
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten