Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
6.091
Hallo zusammen,

in diesem Thread könnt ihr diskutieren, was bestimmte Symbole in der Benachrichtigungszeile / Statusleiste bedeuten (könnten).

Viel Spaß und Erfolg!

Euer AH Team :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: ses
Hallo!
Ich hatte gestern Abend ein mir bisher unbekanntes Icon in der Statusleiste, sah aus wie das Icon, das dem G1 ähnlich sehen soll, daneben ein paar Stiche.
Symbolisieren könnte es ein vibrierendes Handy... Position war oben rechts, neben dem Empfangs-Icons, gleiche Farbe (so gräulich).
Ich habe keinen blassen Schimmer was es mir sagen will, konnte auch keinerlei Informationen dazu hier finden. Dann irgendwann war es wieder weg. Draufklicken konnte ich nicht, und in der runtergezogenen Statusleiste gabs auch keine weiteren Infos.

Hat das einer von euch schonmal gesehen und kennt dessen Bedeutung?

Gruß
Eddie8
 
Du hast es selber schon beantwortet :)

Verändere mal die Lautstärke an deinem G1 (Linke Seite).
 
Lautlos :D
 
Ahhhhh... "nur Vibration" :) Danke!
Aber eben genau NICHT lautlos... das nutze ich nämlich immer und das ist eine durchgestrichene Note...
Mh... find ich aber nicht so optimal, dass wenn ich das handy auch lautlos habe durch drücken dieser Tasten die Lautstärke verändert werden kann... das kann ja nun wirklich SEHR leicht in der Hosentasche passieren... mhhhh...
 
Ich find dieses Ding allgemein nervig ^^ Ich drück da IMMER drauf, wenn ich mein G1 zuschiebe ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieder was dazugelernt

wo ist den genau der unterscheid zwischen
dem lautlos Modus welches über das Menü einstellbar ist (durchgestrichenne Note)
und
dem hier besagten also wenn ich die aussen Tasten des g1 solange ins Minus drücke

ist bei ersterem auch Vibration weg?
oder bei zweiterem nicht alle Töne(zb tönes eines Spiels) weg?
 
kleines "vibrirendes" Handy: Alle Töne aus, aber Vibration
durcchgestrichene Note: Alle Töne und Vibration aus

so on
g-man
 
  • Danke
Reaktionen: Stoney
Übrigens: Der Wecker klingelt trotz lautlos!

(Über ein solches verhalten wurde schon vor 10 Jahre diskutiert, das spaltet die Gemüter. Daher bitte so hinnehmen! ;) )
 
Eddie8 schrieb:
Übrigens: Der Wecker klingelt trotz lautlos!

(Über ein solches verhalten wurde schon vor 10 Jahre diskutiert, das spaltet die Gemüter. Daher bitte so hinnehmen! ;) )

Bei mir tut er es nicht wenn ich über Locale die Einstellung:
lautlos zwischen 1:00 Uhr und 8:15 Uhr einstelle und mein Wecker um 7:05 Uhr klingeln soll tut er das nicht :confused: weil Locale sagt: "sei stumm und zwar bis um 8:15 Uhr"...

hastu ne erklärung dafür? :rolleyes:

gr33tZ
 
Also ich nutze Ear als Profilwechler, damit gehts.
k.A. was locale macht...
Wenn der "normale" lautlosmodus aktiv ist (den ear eben aktivieren kann), dann sind aber alle anderen Einstellungen bei Töne grau hinterlegt, also kann es an den unterschiedlichen lautstärkereglner nicht liegen.
Also muss locale gezielt auch den Wecker stummschalten können, was sich wiederum nach einem Feature anhört, das abschaltbar sein dürfte)
Oder gibt es da ggf zwei Einstell-Möglichkeiten? Stumm und Lautlosmodus?
 
Hi!

Hab seit 2 Tagen so ein komisches Zeichen in meiner Statusleiste (ähnliche Abbildung im Anhang). Wenn ich die Leiste runterziehe steht dann bei den Benachrichtigungen hinter diesem Zeichen "Loading Data. Please Wait..."

Habe mal alle meine Datenverbindungen ausgemacht, hat aber nichts geholfen. Wisst ihr was das sein könnte?
 

Anhänge

  • ladezeichen.JPG
    ladezeichen.JPG
    1 KB · Aufrufe: 2.817
Hallo,

wenn das Symbol so aussieht ist das die Syncronisation von Kalender und Kontakten mit Google.

Gruß Jens
 

Anhänge

  • Status.jpg
    Status.jpg
    585 Bytes · Aufrufe: 2.415
apimensch schrieb:
Hi!

Hab seit 2 Tagen so ein komisches Zeichen in meiner Statusleiste (ähnliche Abbildung im Anhang). Wenn ich die Leiste runterziehe steht dann bei den Benachrichtigungen hinter diesem Zeichen "Loading Data. Please Wait..."

Habe mal alle meine Datenverbindungen ausgemacht, hat aber nichts geholfen. Wisst ihr was das sein könnte?
moin,
hatte ich auch mal - nach nem wipe. ist dann aber von alleine wieder weg gegangen. ich glaube, nach einem neustart ....
auf alle fälle nichts gefährliches.:)
 
Das ist vermutlich irgendeine App, die Daten im Hintergrund synchronisiert/herunterlädt.
Z.B. ne Wetter-App oder ähnliches.
Ist das Symbol denn am linken Rand der Statusleiste oder am rechten Rand (da wo auch das Empfangssymbol ist)?
Ist es links in der Statusleiste ist es definitiv eine App.
 
Das hört sich für mich nach WeatherBug an. Hast du das installiert ?
 
hey!

habe heute updates runtergeladen und es war wirklich der weather bug!
vielen dank für eure schnellen antworten!

frohe feiertage!
 
Hallo, ich habe eine Frage zu einem Symbol. es befindet sich oben auf meinem G2 Touch in der Leiste woch auch Akkustand und aktiver wecker usw. angezeigt werden. es ist direkt neben der Empfangsanzege und sieht aus wie das Handy mit jeweils links und rechts 2 balken dneben, denke dass soll funk oder so darstellen. aber was bedeutet dieses Symbol? ich habe wlan, usw ausgeschaltet.

Schon gefunden, wenn man den Latlos modus aktiviert hat und dann nochmal leiser drückt, dann kommt dises Symbol, soll wohl Vibration darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, heißt Vibration.
 
Wenn man "noch leiser" drückt, vibriert mein Hero ein wenig. Damits auch klar ist. Denke mal, das tut deiner auch.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
234
holms
holms
A
  • Antonio1234
Antworten
5
Aufrufe
576
Juliette
Juliette
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
394
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten