Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

  • 1.666 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
UWdus

UWdus

Experte
Wild Bill Kelso schrieb:
ich würd erst mal mit dem pc auf das googlemail-konto schauen. vielleicht würgt das teil an einer riesenmail, weil jemand ne mail mit ner dvd drin geschickt hat ...
Dieses permanente SynchroSymbol habe ich jetzt seit Freitag aber die Mailzustellung funktioniert dennoch einwandfrei. Konto auf dem PC und auf dem Droiden sind identisch...

Poaaah...auf'n Wipe habe ich ja eigentlich gar keinen Bock :( Bekomme ich durch Titanium alle Apps und die dazugehörigen Einstellungen restored?
Hmmmm...ich glaube ich werde mit dem Kreis in der Notifybar bis zum Upgrade auf Froyo leben :(
 
HAse

HAse

Lexikon
UWdus schrieb:
Dieses permanente SynchroSymbol habe ich jetzt seit Freitag aber die Mailzustellung funktioniert dennoch einwandfrei. Konto auf dem PC und auf dem Droiden sind identisch...

Poaaah...auf'n Wipe habe ich ja eigentlich gar keinen Bock :( Bekomme ich durch Titanium alle Apps und die dazugehörigen Einstellungen restored?
Hmmmm...ich glaube ich werde mit dem Kreis in der Notifybar bis zum Upgrade auf Froyo leben :(
ich hab keine ahnung.

Neu einrichten geht doch ruck zuck. Die einstellungen sind dann zwar weg aber naja.

Titanium benutz ich nicht
 
UWdus

UWdus

Experte
HAse schrieb:
Neu einrichten geht doch ruck zuck. Die einstellungen sind dann zwar weg aber naja.
Puuuh...wenn ich alleine an die Einrichtung sämtlicher Server inkl. Keys in Connectbot und AndFTP denke...

Muss mich mal zu Titanium genauer schlau machen.
 
D

DAEF666

Stammgast
UWdus schrieb:
Muss mich mal zu Titanium genauer schlau machen.
Mit Titanium können sämtliche Apps und deren Konfigurationen gesichert und wiederhergestellt werden.
Man kann auch die Systemeinstellungen sichern. Es kann bei der Wiederherstellung aber zu Inkompatibilitäten kommen, wenn man ein neues ROM nutzt, daher wird meist davon abgeraten.

MfG
 
F

fant0mas

Experte
wenn du ne black notification bar hast, hast du doch sicher root? oder zumindest open recovery?
mach halt n nandroid backup... das stellt dir auch (im idealfall) alle daten wieder her.

da kannste auch entscheiden zwischen full (system) und data.
kannst ja zur vorsicht mal alle verfügbaren optionen als backup machen und dann durchprobieren.

evtl. auch einfach mal mit alogcat oder so n logfile machen und gucken, ob da tatsächlcih irgendwas synct (oder stell doch einfach mal alle datenverbindungen ab und schau was passiert), oder nur das icon angezeigt wird (frag mich aber nicht wie man das aus den logfiles genau erkennt ^^)
in letzterem fall würd ich einfach die notification bar mal runterhauen oder neu drauf machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nerolix

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin heute eingestiegen in die benutzung von android, also blutiger anfänger :flapper: . nun sehe ich oben in der staturbar immer eine 1 in einem grauen kästchen. das symbol ist auf der linken seite und immer links neben der gerade aktiven übertragungsform ( W-lan/Hsdpa etc ).
kann mir jemand sagen das das bedeutet?

dankeschön:)
 
jope69

jope69

Fortgeschrittenes Mitglied
..es gibt auch eine SuFu...

die 1 bedeutet, dass Leitung 1 (von 2) aktiv ist.

Gruß
Johanna
 
N

Nerolix

Neues Mitglied
ah okay, habe es jetzt herausgefunden und auch das mit der SuFu hinbekommen. danke trotzdem für die antwort :p
 
Zuletzt bearbeitet:
B

brHo

Neues Mitglied
Hallo,


ich hab seit heute ein HTC Magic (vodafon) und nütze es mit meiner drei Simkarte: soweit fukt alles bestens, aber mir zeigt das Handy links oben ein rufzeichen + ein Simkarten soymbol, was hat das zu bedeuten?

Danke für eure Hilfe,

LG
 
scribbl

scribbl

Fortgeschrittenes Mitglied
Sieht das in etwa so aus wie auf dem Screenshot?

Das 1. Symbol von links ist die Darstellung der aktiven "USB-Verbindung" und
das 2. Symbol der Hinweis auf den "Aktivierten Debugging-Modus"...



 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Was bitte ist denn ein "Rufzeichen"? :crying:
 
s3th.g3ck9

s3th.g3ck9

Stammgast
Simkarte auch korrekt eingelegt? ;) hatte mal einen kanditen mit dem selben problen der die sim im galaxy 3 falsch herum eingelegt hatte...

Sent from my Galaxy 3 using Tapatalk
 
M

Major J

Ambitioniertes Mitglied
Welchen Netzanbieter hast du? Bei mir ist auch die 1 (bin bei O2) :thumbup:
 
scribbl

scribbl

Fortgeschrittenes Mitglied
Lion13 schrieb:
Was bitte ist denn ein "Rufzeichen"? :crying:
Ich denke, es ist das "Ausrufezeichen" gemeint...
Jaja, in den heutigen Zeiten hat keiner mehr Zeit. Nicht mal Zeit, Wörter komplett auszuschreiben...:o

s3th.g3ck9 schrieb:
Simkarte auch korrekt eingelegt?
Scheint er/sie zu haben - schreibt ja, "soweit fukt alles bestens"...
Wobei ich "fukt" als Abkürzung für "funktioniert" interpretiere und nicht als (rechtschreibunkonforme) Betitelung des privaten Sexuallebens... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

brHo

Neues Mitglied
Danke für eure Antworten:smile: konnte dem problem auf die Spur kommen ... ganz einfach, es is keine SD Karte im Handy gewesen - dachte die hätte ich auf ebay mitgekauft:glare: ....

EDIT: das "fukt" gefällt mir irgendwie sollte aber funkt heißen :)

Danke & lg
 
N

Nerolix

Neues Mitglied
jap dito :p
 
B

Baikers

Neues Mitglied
Hallo

ich habe seit Donnerstag endlich auch mein Defy ( ohne Vertrag und Branding) und bin fleisig am Probieren:drool:. Bis jetzt klappt auch alles ganz gut ( Dank der Suchfunktion und tollen Infos hier im Forum)
Zu meiner Frage konnte ich aber leider keineAntwort finden daher hier die Post

In meinem Benachrichtigungsfeld oben Links taucht immer wieder ein Symbol auf das Aussieht wie eine Speicherkarte mit einem Zahnrad auf der rechten Seite. Darunter steht Zuhause:blushing: bis hier alles klar nur bin ich nicht immer Zuhause wenn es erscheint:confused2: Hat jemand einen Tipp für mich was das ist und oder ich es abstellen kann?

Für eure Hilfe schon jetzt Danke

Gruß Baikers
 
Rallyharry

Rallyharry

Lexikon
Ich hatte dieses zeichen gestern auch, glaube das ist das phone portal wen man per wlan oder usb verbunden ist
 
B

boxpeter

Ambitioniertes Mitglied
Vielleicht vom Anbieter aus.
Vodafone und O2 gibts doch Homezones, und die können schonmal sehr weitläufig sein.
 
B

Baikers

Neues Mitglied
Hallo

Danke für die Antworten muß wohl in der Tat meine Homezone sein. Ein bekannter mit dem gleichen Anbieter (Vodafone) hat das auch drauf.

Gruß baikers
 
Ähnliche Themen - Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es? Antworten Datum
2
1
1