Zeitangaben mit dem Internet synchronisieren

M

M.A.D

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Moin,

heute verpasse ich eine Online-Auktion, weil mein Tablet, ich weiß nicht wie lange schon, 5 Minuten hinterher hinkt.
Ich habe dann mal die korrekte Zeit eingestellt, wieder auf ”Zeit aus Netzwerk” geschaltet. Geht noch immer falsch. Ich denke, der Zeitserver ist aus dem Ruder.
Frage nun, lässt sich da ein anderer, zuverlässigerer einstellen?
 
Dafür wird die GSM-Zeit verwendet, die allerdings kaum ein Anbieter sendet. Und das obwohl dem Smartphone andere hochgenaue Quellen zur Verfügung stehen. (GPS, NTP)
 
Super! Danke für den Tipp!

Eine Frage hätte ich noch. Lässt man die Android Einstellungen auf automatisch oder manuell?
 
In dem Fall egal. Clock Sync überschreibt das sowieso.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
241
maik005
maik005
S
Antworten
8
Aufrufe
509
martinfd
martinfd
H
Antworten
4
Aufrufe
1.191
htc_desire_hd
H
Zurück
Oben Unten