Android 4.1.2 - Komplette Datensicherung - Alles komplett löschen?

Dane

Dane

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo

Mein Galaxy S2 wurde nun durch ein neueres Handy ersetzt, und ich möchte es gerne verkaufen.

- Ich möchte nun alle Daten sichern. Kontakte habe ich mit dem Googlekonto schon auf das neue Handy synchonisiert. Es geht mir um die Bilder, Videos, Audioaufnahmen, aber auch die ganzen Videos und Fotos die ich auf Whatsapp bekommen habe. Wie kann ich das am besten sichern, so das ich die Daten später auch übersichtlich zu Verfügung habe? Oder gibt es die Möglichkeit auch diese bzw ausgewählte Daten per Cloud/Onlinedienst mit meinem neuen Handy zu synchronisieren?

- Und dann zu Schluss wenn alles gesichert ist, will ich auch alles auf dem Handy löschen. Reicht es wenn ich es auf Werkseinstellungen zurücksetze? Oder besteht dann trotzdem noch die Chance das der neue Besitzer dann auf meine Daten Zugriff bekommt?

- Ich habe das S2 von T-Mobile. Ich denke für potentielle Käufer ist es interessant ob es Simlock hat oder nicht? Wie kann ich das rausfinden? Und dann habe ich mal was von "Branding" gehört, spielt das auch eine Rolle? Kenne mich da leider absolut nicht aus.
 
56 Seiten mit verschiedensten Informationen durchackern ist schon ordentlich. Vielleicht ist hier ja doch noch jemand kompetenten der gewollt ist zu helfen. Würde mich freuen.
 
Tja, es ist halt je nach Modell und Benutzerverhalten unterschiedlich.

Mit root bietet sich Titanium an. Aber damit ist nicht garantiert, dass du wirklich alles erwischt hast. Ohne Root könnte ein Backup Programm des Herstellers evtl was taugen oder sonst Helium. Wiederherstellung auf dem neuen Gerät ist dann aber auch nicht ganz trivial.
 

Ähnliche Themen

SBrand1806
Antworten
15
Aufrufe
842
maik005
maik005
sashn
Antworten
28
Aufrufe
693
Observer
Observer
G
Antworten
1
Aufrufe
345
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten