Bluetooth-Mehrfachverbindung möglich?

H

HarryWunsch

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hi
habe eine frage und zwar habe ich in meinem Auto eine freisprecheinrichtung und ein modul zum bluetooth musik streamen.
Das sind dan 2 verbindungen im auto mein handy (Galaxy s3 4.3) verbindet sich willkürlich mit einem der beiden muss dan immer von hand mich zusätzlich mit dem anderen verbinden.

Kann man das irgendwie einstellen das mein Handy sich automatisch mit beiden verbindet?
oder ein app oder so habe nichts gefunden leider.

wäre cool wenn da jemand etwas wüsste
gruss Harry
 
Theoretisch kann es max. 8 Verbindungen geben... versuchen kann man es per App. Ich bezweifel aber das die Provider das sauber in die Geräte implementieren. Ein Gerät muss immer der Master sein und alle Slave-Geräte sozusagen "steuern".
 
@harry
Ich würde davon ausgehen, dass du das Smartphone nicht optimal konfiguriert hast.
Musikstreaming nutzt A2DP ("Media-Audio") und Freisprecheinrichtung HFP ("Telefon-Audio") - beide werden aber meist von Autofreisprecheinrichtungen etc. unterstützt, weshalb ich davon ausgehen würde, dass eines der Geräte beide Protokolle nutzt - was es ja nicht soll.

Sprich geh mal ins Bluetooth Menü und musst du dann schauen mit welchem Gerät du gerade verbunden bist und welche Protokolle verwendet werden sollen. Dann dementsprechend an- oder abwählen ;)
 
Hey
danke erstmal für die tipps werde sie heute mittag mal ausprobieren
 

Ähnliche Themen

DerAndroidUser
Antworten
1
Aufrufe
283
mblaster4711
mblaster4711
r-zwo_d-zwo
Antworten
3
Aufrufe
196
r-zwo_d-zwo
r-zwo_d-zwo
D
Antworten
0
Aufrufe
266
ding0
D
Zurück
Oben Unten