Micro SD Karte zeigt Bilder nicht an

N

NinaBrio

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

hoffe bin hier mit meiner Frage richtig^^

Ich habe ein Galaxy S4 und mir vor kurzem eine 32GB Micro SD Class Speicherkarte gekauft. Diese wurde direkt angezeigt.
Den Galerie-Ordner bzw den Kamera-Ordner verschob ich auf die Karte.
Als App für meine Fotos benutze ich Quickpic.

Die Karte lief jetzt ca 2 Wochen ohne Probleme. Bis ich mehrere Bilder hintereinander gemacht habe. Mein Galaxy hing sich auf, startete neu.. und von den knapp 190 Bildern im Kameraordner werden nur die letzten 50 angezeigt. Die anderen Bilder werden als fehlerhaft angezeigt. Auch wenn ich den Ordner wieder auf das Handy selber verschiebe bleibt es so.

Ich bin noch nicht dazu gekommen die Karte an den PC anzuschließen. Vor ein paar Monaten hatte ich das selbe Problem. Eine No-Name Karte gekauft... die selbe App verwendet. Damals wurde aber nicht nur aktuelle Aufnahmen als fehlerhaft bezeichnet, sondern auch ältere Dateien. Der PC zeigte mir keine Karte an.

Liegt das vielleicht an dieser App oder an diesen No-Name Karten ?

Danke schon mal für eure Hilfe :)
 
Da wird beim Absturz deines Smartphones wohl das Dateisystem der SD-Karte beschädigt worden sein.
Am besten keine Schreibvorgänge mehr auf der Karte durchführen und sofort am PC eine Datenrettung ausprobieren.

No-Name muss nicht unbedingt der Grund sein, ich habe damit jedenfalls bisher nicht wirklich schlechte Erfahrungen gemacht, eher sind es oft gute Markenkarten, die einfach nicht mit den Geräten wollen. ;)

Aber natürlich kann man das nicht ganz ausschließen.
 

Ähnliche Themen

Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
323
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
601
Adler14
A
Y
  • yogiyogi
Antworten
5
Aufrufe
726
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten