Neue SD Karte, wie vorgehen?

Y

yogiyogi

Ambitioniertes Mitglied
11
Ìch möchte meine bisherige SD Karte gegen eine größere tauschen.
Wie gehe ich am besten vor,ohne all Apss neu installieren zu müssen etc. ?!?

Danke
 
@yogiyogi über welches Gerät sprechen wir? Smartphone, Tablet? Unterstützt das Gerät überhaupt das Auslagern von Apps auf SD? Das betrifft AFAIK nur alte Devices (und auch nur eine geringe Auswahl) mit älterem Android.

- du schaust deine häufig genutzten Apps durch, ob in den dortigen Einstellungen die Daten auf SD gespeichert werden. Falls ja, änderst du das auf den internen Speicher, wechselst die SD Karte und änderst die Einstellungen in den Apps wieder.
 
Wenn die SD-Karte nicht als portabler Speicher eingerichtet wurde, wird die neue mit einem proprietären Format im Telefon neu eingerichtet, damit sie als interner Speicher genutzt werden kann.
Dann lässt sich das Neueinrichten der Programme nicht vermeiden. Außer es ist gerootet. Dann kann Apps2SD genutzt werden, um den Speicherrinhalt der alten Karte auf die neue zu bringen
Wenn die alte Karte als portabler Speicher eingerichtet wurde, kann einfaches Kopieren der Daten auf die neue Karte reichen.
 
Es geht um ein Nokia G11 mit Android 11.
Ob es als portabler Speicher formatiert wurde ? Wo sehe ich das ?!?
 
yogiyogi schrieb:
Wo sehe ich das ?!?
Eigenschaften Speicherplatz. Wenn die SD-Karte da extra aufgeführt wird, ist sie portabel.
 
Es ist Android 11. Da liegen keine App-Daten mehr auf der SD.

Daten von der alten Karte sichern,
auf die Neue spielen und ins Gerät einsetzen. Voila:)
 

Ähnliche Themen

Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
325
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
603
Adler14
A
jupson
Antworten
2
Aufrufe
207
jupson
jupson
Zurück
Oben Unten