BT-Doogle fürs Autoradio lässt sich nicht als FSE nutzen

M

Mobile_Freak

Neues Mitglied
0
Guten Tag zusammen,

habe mir vor ein paar Tagen für mein Auto den folgenden Bluetooth Dongle gekauft:
http://www.amazon.de/HomeSpot-Bluetooth-Adapter-Empfänger-optimiert/dp/B00GWGD26A

Die Musikwiedergabe funktioniert auch einwandfrei, nur das Telefonieren macht mir Ärger, was mich zur Frage bringt.

Bei eingehenden und ausgehenden Anrufen benutzt das Telefon (Galaxy S5) nicht die, immer noch bestehende Bluetooth-Verbindung, zur Wiedergabe.

Heißt, alle Anrufe höre ich über den internen Lautsprecher, was nicht ganz mein Ziel darstellte.

Eigentlich war angedacht eine Kombination aus Freisprecheinrichtung und Musikplayer zu implementieren.

Hat irgendjemand hier Erfahrung oder kann mir einen Tipp geben, wie ich auch Anrufe über die drahtlose Verbindung hinbekomme?

Danke schon mal und euch noch einen schönen Abend :laugh:
 
Also in der Beschreibung steht ganz klar "Musikadapter", das er als Freisprecheinrichtung verwendet werden kann, steht dort leider nicht.
Genau dort wird wohl auch das Problem liegen. ;)
 
Wie bei manchen BT-Headset / BT-Kopfhörern muss man vielleicht auch in diesem Falle am Androiden das Häkchen für die richtige "Ausgabe-Umleitung" setzen.
 
Danke schon mal für die Hilfe.

Wie schalte ich denn die Audio Ausgabe um?

Bin ein relativer Android Neuling :)
 
Eigentlich geschieht dies automatisch wenn ein entsprechendes Gerät gekoppelt ist, aber bisweilen wird nur die Medien- nicht jedoch die Telefonie-Ausgabe (oder war's umgekehrt) umgeleitet. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher an welcher Stelle / Reihenfolge das bei mir abläuft; ich glaube es war unmittelbar nah dem Koppeln, dass da ein kleines Fenster auftauchte in dem ich das anhaken musste.

Vielleicht sollte ich ergänzen, dass mein Headset auch als reiner Kopfhörer genutzt werden kann; vielleicht gibt's dieses Problem ja nur deswegen.
 
Also wenn ich auf das Zahnrad der Verbindung klicke, bekomme ich eine Übersicht der Profile.
Dort steht Medienwiedergabe.
Bekomme ich dort irgendwie die Telefonie ergänzt?
 
Vermutlich wird diese Option nur angezeigt, wenn das gekoppelte BT-Gerät auch die entsprechenden Protokolle unterstützt, was ja nicht der Fall zu sein scheint.
 
Genau das ist das Problem. Das Gerät hat kein Mikrofon eingebaut und ist daher nicht als Freisprecheinrichtung zu gebrauchen, daher schaltet das Telefon bei einem Telefonat auf den normalen Telefonmodus um.
 

Ähnliche Themen

cappy0815
Antworten
4
Aufrufe
517
cappy0815
cappy0815
BrotundButter
Antworten
5
Aufrufe
768
copy&paste
C
R
Antworten
7
Aufrufe
458
ral9004
R
Zurück
Oben Unten