Automatisches Booten beim Anlegen einer Ladespannung (erwünscht)

H

hallodre

Neues Mitglied
16
Hallo liebe gemeinde,

gibt es eine Möglichkeit, ein Android-Smarthphone starten zu lassen, sobald am USB-Eingang Spannung anliegt und das Smartphone aber wieder herunter zu fahren, sobald die Spannung wieder weg ist?

Das Ganze soll funktionieren wie bei einem Navi, das automatisch an- und abschaltet.

Kann mir da jemand weiter helfen, ich finde zum Thema leider nichts..:confused2:
 
Hallo,

das ist Hersteller- bzw. Geräteabhängig. Es gibt glaube ich Geräte, die das schon eingebaut haben?

Ansonsten benötigst du root, musst die Datei suchen, die im ausgeschalteten Zustand die Batterie-Lade-Animation anzeigt und dort den Befehl zum Neustart reinpacken...

Hier gibt es einige Infos und Links:
charging - Automatically power on Android when the charger is connected - Android Enthusiasts Stack Exchange

Benutzung auf eigene Gefahr...

Ausschalten geht z.B. mit Tasker .

Grüße, Jürgen.
 
  • Danke
Reaktionen: hallodre

Ähnliche Themen

soul
Antworten
5
Aufrufe
413
soul
soul
DerOhneNick
Antworten
10
Aufrufe
600
mblaster4711
mblaster4711
cska133
Antworten
37
Aufrufe
1.037
cska133
cska133
Zurück
Oben Unten