Android App mit PHP oder reines HTML

I

ITtom

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich möchte auf einen Android Phone folgendes machen.
Tabelle darstellen mit mehreren Spalten. Der Nutzer soll blättern können und Sortierung ändern können, ebenfalls suchen können durch Eingabe eines Suchbegriffs oder durch clicken auf ein Icon einer Spalte.
Er soll durch clicken einen einzelnen Datensatz ändern können, diesen Datensatz dann speichern, die eingegeben Daten werden geprüft, etc...
Ich frage mich nun ob ich das ganze in auf das Display angepastes HTML mache oder als App.
Bei Realisierung als App wäre mir am liebsten PHP. Gibt es da entsprechend brauchbare Klassen?
Ansonsten wäre Java da wohl das was man nehmen würde?
Ich frage mich auch was den die Vorteile einer App sind statt HTML wenn ich Dinge wie Kamera, GPS, etc nicht benötige...
Vielen Dank für Antworten und Tips
Thomas
 
Android-Apps entwickelt man in Java, ggf. mit HTML, C-Bibliotheken und ein paar anderen Helferlein.
PHP ist eine eher bescheidene Programmiersprache mit einem ganz anderen Fokus. Sie ist da um auf einem Server Dateien per HTTP auszuliefern. Deshalb auch das H im Namen. Darin Clientapplikationen zu entwickeln ist bestenfalls abwegig. Und die reine Existenz von PHP-Interpretern für Android beweist noch nicht das Gegenteil.

Thomas
 
Verschoben

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
HTML 5 app wäre auch möglich. Dann gibts Programme die dir dann eine native app draus machen. Dann musst du kein Java lernen.

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
danke für die Antworten.
Ich habe mit dem Hinweis auf HTML 5 app
einen sehr interessanten Link gefunden.
HTML5 – Eine Alternative zu den Apps im Appstore? Das Beispiel DER SPIEGEL | smart digits

Hier wird auch mein Eindruck bestätigt das man wohl für die meisten Anwendungen gar keine App zwingend benötigt und eine angepasste Webseite funktional das gleiche liefern kann.
Sicherlich ist PHP eine etwas "arme" Programmiersprache aber wenn man sie objektorientiert benutzt und einen ganzen Haufen von Bibliotheken hat kommt man da nicht so schnell von weg.
Ziel war es auch einfach eine App zu haben und das mit geringen Aufwand.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
496
bb321
B
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
561
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.563
Data2006
D
Zurück
Oben Unten