Home Button abfangen/ausschalten

kukuk

kukuk

App-Anbieter (kostenlos)
29
Hallo alle zusammen, ich möchte ein Sicherheitslogin bauen.

Wenn man sein Telefon einschaltet, möchte ich, das ein Fenster erscheint wo man einen Pin eingeben muss.

Ich habe mir jetzt schon zig Seiten angeschaut und alles ausprobiert. Aber scheint nicht zu gehen, den Home Button zu deaktivieren? Weiß einer von euch noch ob man da irgendwas machen kann?

Bin jetzt bei der onStop funktion gelanden und dort rufe ich dann auf, das die MainActivity wieder angezeigt werden soll. Leider ist das verzögert und dauert ca. 7s bis diese wieder angezeigt wird. Gibt es da irgendeinen Trick. kann mir jemand helfen?
 
Suche? Kiosk Modus? Launcher?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Handy hat ein LoginScreen, welcher vom Besitzer aktiviert wird. Dessen Aussehen kann man verändern.
Der HomeScreen - Button ist eine Möglichkeit, dass der Nutzer deine App schnell verlassen kann (Und damit ein Sicherheitskriterium). Ohne triftigen Grund werden solche Eingriffe in die Sicherheitsstruktur nicht gerne gesehen. Niemand möchte gerne von seinen Smartphone ausgesperrt werden. Die 7s Verzögerung gibt es genau aus diesem Grund. ;-)
 

Ähnliche Themen

A
  • AnimaAngelo85
Antworten
1
Aufrufe
337
swa00
swa00
MES
Antworten
10
Aufrufe
821
MES
MES
wernho
Antworten
11
Aufrufe
693
wernho
wernho
Zurück
Oben Unten