Import von Eclipse zu Android Studio

ui_3k1

ui_3k1

Gesperrt
197
Hallo,

ich moechte die naechsten Tage Android Studio doch nochmal eine Chance geben. Daher frage ich mich wie ich die Projekte von Eclipse ins Android Studio bekomme.
Auf der Google Doku habe ich die Anleitung (gradle-Export mit anschliessendem Import in AS) bereits mehrfach versucht durchzufuehren. Klappt bei mir aber nicht.
In Android Studio waehle ich Import Project, dann waehle ich die build gradle und dann soll ich ein Gradle-Home setzen.
Google sagt in der Doku, dass man bei diesem Schritt einen Haken deaktiviert lassen soll. Diesen Haken (bzw Option) gibt es bei mir nicht. :confused2:
Gleichzeitig funktioniert der Export bei Eclipse bei mir nicht so richtig. Jedenfalls kann ich auf "Finish" klicken, wie ich will und es passiert nichts. Oben steht "please review export options" (allerdings nicht in rot, sondern ganz normal in schwarz). Ein build gradle wird aber trotzdem erstellt - diesen waehle ich dann auch bei AS (wie oben beschrieben) aus.

Weiss jemand was ich falsch mache? Bei Stackoverflow habe ich bis dato noch keinen Eintrag mit einem aehnlichen Problem gesehen, wobei ich auch etwas halbherzig gesucht habe - weiss ja nicht so wirklich was der "Fehler" ist. :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: note3
Wenn ich mich recht entsinne:

Android Studio öffnen -> Import -> Exclipse Project auswählen -> warten...
 
ui_3k1 schrieb:
... Daher frage ich mich wie ich die Projekte von Eclipse ins Android Studio bekomme.
...
Für diese Frage hast Du ein Danke verdient.
Ich habe mich auch mal daran versucht und bin völlig gescheitert.

Mit Gruß
E.S.
 
note3 schrieb:
Für diese Frage hast Du ein Danke verdient.
Ich habe mich auch mal daran versucht und bin völlig gescheitert.

Mit Gruß
E.S.

Hehe, ich dachte bis dato ich wäre der Einzige, bei dem der Import nicht funktioniert. Hmm, vielleicht gibt es ja bald eine Lösung für unser Problem.

Ich werde mich in 3 Wochen wieder damit beschäftigen, dann sind die Klausuren in der Uni rum und ich habe endlich auch mal die Ruhe mich mal sauber in AS einzuarbeiten.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:02 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

DagobertDokate schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne:

Android Studio öffnen -> Import -> Exclipse Project auswählen -> warten...

Nope, leider führt das zu keinem Ergebnis :-/
 
Man kann ansonsten auch einfach ein neues Android Studio Projekt anlegen, und die entsprechenden Dateien (java, Ressourcen, Manifest) in die erzeugte Ordnerstruktur kopieren.
 
Zitat:
Zitat von DagobertDokate Beitrag anzeigen
Wenn ich mich recht entsinne:

Android Studio öffnen -> Import -> Exclipse Project auswählen -> warten...
Nope, leider führt das zu keinem Ergebnis :-/
Ich habe es gerade nochmal ausprobiert...
bei mir klappt es genau so....
Vllt solltest du dir mal nen Praktikanten suchen der deine Entwicklungsumgebung sauber einrichtet :flapper::flapper::flapper:

lg. Dagobert
 
DagobertDokate schrieb:
Ich habe es gerade nochmal ausprobiert...
bei mir klappt es genau so....
Vllt solltest du dir mal nen Praktikanten suchen der deine Entwicklungsumgebung sauber einrichtet :flapper::flapper::flapper:

lg. Dagobert

Das funktioniert nur, wenn das Projekt in Eclipse ordentlich angelegt wurde. ;) Sonst hast man das weiter oben beschreibende Chaos.

Und ich glaube nicht, das Android Studio weniger komplex ist. Also werden die Probleme in anderer Form wiederkommen. Besonders da Android Studio immer noch eine beta ist.

Dein Vorschlag mit einem Praktikanten kann ich nur unterstützen, und zwar für beide IDE's. :flapper:
 
Sagen wir mal lieber eine Praktikantin.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
1.141
586920
5
SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
940
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.498
Data2006
D
Zurück
Oben Unten