Google Maps Android API / Offline Modus?

reneph

reneph

Dauergast
358
Hallo,

ich habe nun umgestellt von OSM-Karten auf Google Maps.

Bei OSMDroid war es möglich eine Art "Offline-Modus" zu setzen, also zu sagen, dass er KEINE Kartendaten aus dem Internet laden soll, auch wenn es verfügbar wäre (um z.B. mobile Daten zu schonen).

Bei Google Maps / MapFragment hab ich sowas jedoch nicht gefunden - hab ich was übersehen?

Ich kann zwar mit folgendem Code das Laden unterbinden:
PHP:
map.setMapType(GoogleMap.MAP_TYPE_NONE);
ABER das führt eben auch dazu, dass generell nur noch das Raster ohne jegliche Kartendaten dargestellt wird, auch wenn Kartendaten im Cache liegen (ist klar, wenn keine Kartendaten vorhanden sind, soll auch nichts angezeigt werden, aber da die Kartendaten gecached werden, ist unter Umständen was im Cache und da sollte das sinnvollerweise auch angezeigt werden).

Habt ihr Vorschläge/Ideen, wie ich das am Besten lösen kann? Oder hab ich tatsächlich was übersehen?

LG Robert
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
268
24559
2
M
Antworten
4
Aufrufe
1.173
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten