Unterschiede im Design

ui_3k1

ui_3k1

Gesperrt
197
Hallo,
ich habe doch noch eine Frage zum Design. Da ich ja vor kurzem erst eine Frage mit dem gleichen Thema gestellt hatte, habe ich meinen Thread mal "recycelt" und meinen vorangegangenen Monolog mal in einen Spoiler gepackt. :)

Also zur "neuen" Frage:
Wenn ich mir die meisten professionellen App ansehe fällt mir auf, dass bei vielen nicht mehr viel von der google-typischen Optik übrig ist. Sprich Button, Hintergründe, praktisch das ganze Layout sieht komplett "verwandelt" aus. Hat jemand eine Ahnung wie das gemacht wurde? Ich tue mir irgendwie schwer mit der Vorstellung, dass Programmierer in einem Entwicklerstudio vor dem gleichen Eclipse sitzen wie ich hier zu Hause und per xml Layouts erstellen^^

Liege ich falsch mit der Annahme oder gibt es hinsichtlich der optischen Gestaltung von Anwendungen irgendein Geheimrezept? :)

Beitrag 1:

Hallo,

da ich die letzten Jahre praktisch nur CM/AOSP/AOKP ROMs genutzt hatte, bin ich jetzt mit meinem LG doch ziemlich verwundert, dass das von mir angepasste Theme nicht übernommen wird. War mir die ganze Zeit gar nicht bewusst, wenn ich ehrlich bin^^

Gibt es eine Möglichkeit TouchWiz / Sense / LG-UI (und wie sie sich alle schimpfen) zu zwingen das jeweilige Theme der (meiner) App anzuzeigen?

Derzeit habe ich Anpassungen mit Hilfe des Action Bar Style Generator vorgenommen und möchte meine App weitestgehend den Richtlinien entsprechend anpassen (farblich weiß/grau/schwarz -> Vanilla). Auf einem S2 mit CM11 läuft alles wie ich es mir vorstelle, auf meinem G3 (Stock) nicht. Da habe ich immer noch diese babyblaue Akzentleiste oben in der ActionBar. Sieht absolut schrecklich aus :scared::scared:

Besten Dank vorab!
Martin

Beitrag 2:
Hab mittlerweile rausfinden können an was es lag...
Ich hatte versehentlich die Kompatibilität bei oben genannten Generator auf "AppCompat" gesetzt.
Bei Einstellung "Holo" funktioniert bei mir (wieder) alles wunderbar.
Puhh, da hab ich gestern erst mal einen Schreck bekommen... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • djsnoopy
Antworten
6
Aufrufe
617
djsnoopy
D
S
Antworten
8
Aufrufe
512
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten