Datenbanken in ANDROID (die zweite)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ui_3k1

ui_3k1

Gesperrt
197
Hallo,
da mein erster Beitrag ja (mal wieder) gesperrt wurde, hier also die 2te Runde.

Vorweg: Was war an meinem Thema bitte schön so schlimm?
Wenn es wirklich sooooo verboten wäre eine Blitzer-App anzubieten gäbe es wohl kaum gleich mehrere davon im Play- bzw. Appstore! Sprich sowohl bei Microsoft, Apple und auch bei Google.
https://play.google.com/store/search?q=blitzer%20de&c=apps

Blitzer.de | Windows Phone Anwendungen + Spiele Store (Deutschland)

https://itunes.apple.com/de/app/blitzer.de/id393860580?mt=8

Ich kann euch Moderatoren auch Pressemitteilungen liefern, die besagen, dass "root und co" illegal sind (Stichwort: Warez). Da könnt ihr gleich 75% des Forums dicht machen. ;)

Was mich halt so extrem ärgert:
Neulich wurde schon mein Thema zum "Warner vor Fahrkartenkontrolleuren" gesperrt und heute schon wieder einer...
Meinem Rechtsempfinden wegen NICHTS!
Lasst mal bitte die Kirche im Dorf oder erklärt mir ernsthaft was das Problem bei solchen Themen ist!

Punkt 2: Dass der erste Beitrag am heutigen Abend wenig mit der Android-Programmierung zu tun hatte, liegt wohl daran, dass ich mich erstmal erkundigt habe. Gleichzeitig hätte ich ggf. bei später entstehenden Fragen besagten Thread wieder genutzt, um nach Hilfe zu fragen. Was ist so unüblich an dieser Praxis?

Und abgesehen davon: Wenn jeder Mensch in dem Muster "X hat mit Y nichts zu tun" denkt, würden wir wahrscheinlich heute keine Smartphones nutzen.

Wenn dieser Beitrag morgen wieder gelöscht/gesperrt ist, heißt es für mich "Tschüss Android-Hilfe".

Beste Grüße
Martin
 
@alle
Es geht in dieser Beschwerde akut ganz offenbar um diesen Thread (was der Poster zu erwähnen unterlassen hat).

@ui_3k1
Dein obiger Thread wurde mit der folgenden Begründung geschlossen:
Da wir hier keine Rechtsberatung anbieten können / wollen / dürfen, das Thema "Datenakquisition" auch nichts mit Android zu tun hat, und das ganze zudem auch noch in einem unpassenden Unterforum steht, schließe ich hiermit den Thread.


Ach ja, und ich erlaube mir noch auf diesen Artikel hinzuweisen.

Das einzige, was bei Dir daraus angekommen zu sein scheint, ist der Link am Ende der Begründung, weil es der einzige Punkt ist, auf den Du eingehst und den Du zu widerlegen suchst. Da es sich bei diesem Link aber "nur" um eine ergänzende Info handelt (wie das "Ach ja" andeutet), nicht aber um den wesentlichen Anlass für den Kollegen, den Thread zu schließen, läuft Dein "Root & Co"-Argument (übrigens nicht nur aus diesem Grund) völlig ins Leere. Geschlossen wurde Dein Thread nämlich, weil wir hier keine Rechtsberatung leisten können / wollen / dürfen.

Was das Rechtsempfinden anbelangt, das bei uns, den Moderatoren von AH - so verstehe ich Deinen impliziten Vorwurf jedenfalls - Deiner Meinung nach offenbar "hypertroph" oder "irgendwie falsch" entwickelt ist, so möchte ich in meiner Antwort darauf definitiv nicht polemisch wirken.

Deshalb @alle Mitleser
Ich möchte Euch also alle bitten, Euch selbst ein Bild davon zu machen, wieweit es mit Eurem Rechtsempfinden vereinbar ist, in einem Thread laut darüber nachzudenken, ob man eine ("ohne zu fragen geliehene") Datenbank verschlüsselt, um zu verschleiern, daß auch in dieser Kopie die (zum Zwecke des Schutzes vor eben einem solchen "Leihen") in das Original bewusst falsch eingetragenen Datensätze existieren.

> geschlossen <
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
2.556
Data2006
D
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.986
OnkelLon
OnkelLon
S
Antworten
33
Aufrufe
2.675
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten