Google Analytics v4: Custom Dimensions

F

Flixius

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

ich habe erfolgreich Google Analytics v4 in meine App eingebaut. Tracken von Events und "Bildschirmen" klappt soweit auch wunderbar. Nun würde ich gerne erfassen, ob der Nutzer die Pro Version benutzt oder nicht. Dazu sollten mir eigentlich "custom dimensions" behilflich sein.

Code:
bool ispr = getIsProVersion(context);
Tracker rackert = ((MyApplication)application).getTracker(TrackerName.APP_TRACKER);
t.setScreenName(TrackActivities.StartUp.toString());
tracker.send(new HitBuilders.AppViewBuilder().setCustomDimension(1, ispr ? "IsPro" : "IsFree").build());

Wie der GA Logger mir verrät wird dadurch der Parameter &cd1=IsPro bzw. &cd1=IsFree erfolgreich übermittelt.

https://developers.google.com/analytics/devguides/collection/protocol/v1/parameters#pr[\d+]cd[index]

Nun stellt sich mir die simple Frage, wie sich das ganze in GA ausweten lässt. ich habe es bisher über ein eigenes Dashboard mit zahlreichen unterschiedlichen Konfigurationen probiert. Bisher ohne Erfolg. Da einige Requests mehr als 12 Stunden zurück liegen und sie in der Realtimeansicht gezählt wurden, gehe ich davon aus dass die Daten auf jeden Fall da sein müssten.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.631
Ritartet
R
W
  • welder99
Antworten
0
Aufrufe
788
welder99
W
Gemini-Media
Antworten
1
Aufrufe
1.844
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten