Play Store - physical address

2

2slow4you

Gast
Tut mir Leid, falls es das Thema schon gibt, aber ich hab auf die schnelle nichts gefunden.
Hat jemand heute mal in seine Developer Console reingeguckt? Da steht jetzt ne Ankündigung, dass man ab dem 30. September eine Adresse eintragen muss, die dann für alle Google Play Nutzer einsehbar ist, wenn ich das richtig übersetze...
Was ist jetzt aber, wenn ich gar kein Büro hab, sondern nur n Hobby Entwickler bin? Dann will ich ja net, dass alle zu Hause bei mir vorbei kommen!
Weiß jemand dazu mehr?
 
naja es is nur pflicht, wenn du apps verkaufst oder in app items.

wenn du etwas verkaufst, dann solltest du das sowieso nicht ohne gewerbe berechtigung machen und da brauchst eine adresse.

warum google die adressen öffentlich machen will, weiß ich nicht, aber wenn du keine adresse angibst, trotzdem etwas verkaufst, dann werden sie die app löschen.
 
Impressumspflicht würde ich sagen..
 
@swordi
Ne, verkaufen tue oder Werbung hab ich nicht. Ich hab's so verstanden, dass man immer eine angeben muss..
Also muss man nur eine angeben, wenn man die Apps verkauft/Werbung schaltet?
 
If you have paid apps or apps with in-app purchases, it's mandatory to provide a physical address where you can be contacted. If you don't provide a physical address on your account, it may result in your apps being removed from the Play Store.

für mich heißt das es ist pflicht wenn man etwas verkauft.
 
@swordi
Ja, den Teil versteh ich auch so, nur der Teil davor verwirrt mich. Ich hab die Meldung nur leider schon weggeklickt...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.634
Ritartet
R
W
  • welder99
Antworten
0
Aufrufe
789
welder99
W
M
Antworten
2
Aufrufe
885
manunaut
M
Zurück
Oben Unten