Start in APP-Entwicklung - Natvie, oder Web

R

rethus

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich bin Webentwickler aber habe vor einigen Jahren auch einen Java-Fernschulkurs gemacht.

Ich interessiere mich dafür, mich langsam in das Thema Andriod-Apps einzufinden, bin mir aber noch nicht so ganz sicher, für welche Variante ich mich entscheiden soll.

Ich arbeite täglich mit PHP, HTML, CSS usw. in Verbindung mit Eclipse.

Mit Java habe ich schon ein paar Jahre nichts mehr gemacht, hatte aber wie erwähnt mal einen kompletten Kurz zum Anwendungsentwickler mit Java bei ner Fernschule gemacht.

Ich überlege nun, erst einmal mit Webapps anzufangen, und ne einfache App zu schreiben. Ist das Sinnvoll, oder sollte ich besser direkt mit Native-apps anfangen.

Was haltet Ihr von solchen Frameworks wie phonegap?
Gibt es für die herangehensweise an Webapps gute HowTows und Infopages, um sich erstmal genau zu informieren, was sinnvoll ist, und was nicht?

Ich möchte ungerne viel Zeit damit verschwenden, meinen Einsazt auf ein (halb)totes Pferd zu setzen, nur um am Ende "hättest ich besser mal..." sagen zu müssen.

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen, Links und Tipps.
 
hey hatte vor einigen jahren ein bisschen c++ gelernt und alles was man über programmierung so wissen sollte an grundstoff....hab dann einfach vor 3 monaten angefangen ein tut über java durchzuarbeiten....dann ein buch über Android gekauft und stecke seit dem in android voll drin....

Also ich empfehle dir sofort native zu entwickeln....wozu weiterhin im sandkasten spielen?:cool2:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
168
moin
M
D
Antworten
23
Aufrufe
2.552
Data2006
D
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.022
Robby1950
R
Zurück
Oben Unten